Beste Gruppe für "Wiedereinsteiger"?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Lyrina
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 08.12.2023 - 09:03

Beste Gruppe für "Wiedereinsteiger"?

Beitrag von Lyrina »

Hallo zusammen :-).

Ich hab' bald einige Wochen "am Stück" Urlaub und plane seit Wochen, endlich mal wieder Wiz8 zu spielen. Hab's auch schon installiert und es ist Alles vorbereitet.

Aber ich habe schon lange nicht mehr Wiz8 gespielt. Und ich hab' zu dem Thema auch schon die gängigen Suchmaschinen befragt... Leider sind wohl die Antworten auf diese Frage so mannigfaltig, wie deren Spieler.

Kurz und gut, kann mir jemand einen Tipp geben, welche Gruppe ich nehmen sollte, wenn ich lange nimmer Wiz8 gespielt hab'.

Danke :-).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Standardgruppe deckt eigentlich alles ab, was man braucht.

Grundsätzlich würde ich für Neulinge (oder Wiedereinsteiger) anraten, Hybrid-Klassen zu verwenden. Also lieber nen Priester und nen Kämpfer mitnehmen, als nen Lord und nen Bishop.

Bishop ist zwar ein starker Charakter, braucht aber auch mehr Spieler-Input, als jetzt ein Priester ... oder Magier.

Apropos: Vom Magier würde ich dagegen sogar abraten. Seine Schadenszauber sind anfangs zwar hilfreich, später haben die Gegner aber so hohe Resistenzen, dass du besser fährst, jemanden zu haben, der Statuseffekte verursacht. Ich würde da eher zu nem Alchemisten greifen, der ggfs. auch mal eben heilen kann.

Der Gadgeteer ist auch zu empfehlen. Anfangs zwar sehr schwach, später eine Mordsmaschine, dank seiner Mordsmaschine. Sofern du immer brav Munition nachlegst.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Ich kann Dir 2 Endsaves von Wiz7 schicken wenn Du möchtest
Einmal 3Ninja u 3 Mönche und einmal ne gemixte "Superparty"
Kannst ja umschulen,damit hab ichs locker geschafft
Benutzeravatar
Lyrina
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 08.12.2023 - 09:03

Beitrag von Lyrina »

Danke für die Tipps bisher :-).

Vor lauter Feiertage und Tralala bin ich noch zu garnix gekommen :-P.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“