Piranha Bytes geht den Weg alles Irdischen...

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Piranha Bytes geht den Weg alles Irdischen...

Beitrag von Rezeguet »

Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, nun verdichten sich die Indizien. PB muss die Pforten sperren.

Ausführlich nachzuhören:
https://www.gamespodcast.de/2024/01/17/ ... hliessung/

Gothic I *****
Gothic II ****
Gothic II - Nacht des Raben *****
Gothic III **
Gothic III Götterdämmerung *
Risen ****
Risen II **
Risen III **
Elex ***
Elex II **

4 gute Spiele, davon das letzte über 15 Jahre her.
Ich sach mal so, schade um die Nostalgie, aber ein großer Wurf war nicht mehr zu erwarten.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Re: Piranha Bytes geht den Weg alles Irdischen...

Beitrag von Abyss »

Hab gerade geschaut ob die Arbeitnehmer auf andere Studios vom Mutterkonzern THQ Nordic(Embracer Group) verteilt werden. Aber offenbar wird/wurde das ganze Team gekündigt...

Wirklich schade :bad:
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 143
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Als Ritter SirMarc mit Prinzessin Malou in der Drachen Burg in Schottland Verlobt und Real ein Paar
Kontaktdaten:

Re: Piranha Bytes geht den Weg alles Irdischen...

Beitrag von ExSirMarc »

Ich denke nicht das Games Programmierer lange Arbeitslos sind,. 😉 Oder haben schon ne neue Stelle.
Und Vorlauf haben sie ja auch bei der Suche geht ja nicht von einem Tag zum andren so ne sache.
Aber Doof ist das immer.

Hab gerade Gothic 3 alles und Gothic 4 alles am spielen.
Finde beide nicht schlecht(naja der erste Quest mit was Heiraten war bißchen seicht für ein Gothic) .
Kann mit Gothic 1 und 2 aber nix anfangen. 😂
Und Risen 1 und 3 mag das Piraten zeuch nicht so in Teil 2
Sonst top

Elex 1 gekauft nach 30 Minuten wider deinstalliert, Elex 2 gar nicht mehr gekauft.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt wir kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
Danke das es dich gibt. Ich liebe dich, mein Sonnenschein. ♥️💓
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Piranha Bytes geht den Weg alles Irdischen...

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben: Mi 17.01.2024 - 19:59 Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, nun verdichten sich die Indizien. PB muss die Pforten sperren.
4 gute Spiele, davon das letzte über 15 Jahre her.
Ich sach mal so, schade um die Nostalgie, aber ein großer Wurf war nicht mehr zu erwarten.
Götterdämmerung war nicht von PB.
Was waren denn die guten Spiele?
G1+G2+G2 Add-on+Risen, IMO.

Bei allem anderen haben sie den Anschluss verloren oder sich selbst das Bein gestellt.
Abyss hat geschrieben: Mi 17.01.2024 - 22:22 Hab gerade geschaut ob die Arbeitnehmer auf andere Studios vom Mutterkonzern THQ Nordic(Embracer Group) verteilt werden. Aber offenbar wird/wurde das ganze Team gekündigt...

Wirklich schade :bad:
Jain. THQ Nordic in Wien hat sich wohl für PB eingesetzt und dadurch ne Gnadenfrist erwirkt. Sie dürfen (oder durften, das läuft ja schon seit November) ein Spiel an andere Publisher pitchen und es wird wohl geschaut, ob die Entwickler in anderen Studios unterkommen können. Aber IMO stehen die Chancen schlecht.

Die PBler sind ja, in relation, schon höheren Alters. Und ich weiß nicht, wie viel Eigenfortbildung die Mannen betrieben haben. Aber bisher liefen die Spiele ja alle in ihrer eigenen Engine. Dieses Wissen ist für andere Firmen natürlich vollkommen uninteressant. Dazu dürfte die Arbeitsweise in dem kleinen Studio anders ablaufen, als in allen anderen Studios.
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 143
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Als Ritter SirMarc mit Prinzessin Malou in der Drachen Burg in Schottland Verlobt und Real ein Paar
Kontaktdaten:

Re: Piranha Bytes geht den Weg alles Irdischen...

Beitrag von ExSirMarc »

Aber sie könne programmieren c/cpp/vs
Und glaube nicht das sie Doof sind und sich nicht rein arbeiten können.
Und der Grafiker kann immer Grafiken, Animationen machen für Spiele da ist die enging auch Wurscht. 🤣 🤣
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt wir kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
Danke das es dich gibt. Ich liebe dich, mein Sonnenschein. ♥️💓
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Re: Piranha Bytes geht den Weg alles Irdischen...

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben: Do 18.01.2024 - 13:09 Götterdämmerung war nicht von PB.
Was waren denn die guten Spiele?
G1+G2+G2 Add-on+Risen, IMO.
Götterdämmerung natürlich, das war dieses indische Studio das aus den Fehlern des G3 Relaeases gelernt hatte^^^

Dachte das hätte ich durch die Sternderl klar gemacht, aber ja genau dieses vier sinds, wobei für mich das erste Gothic unübertroffen ist.
Alle schwärmen ja so von NdR, aber Gothic eins fand ich so viel besser.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“