Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Ardon
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 07.02.2024 - 18:42

Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?

Beitrag von Ardon »

Hallo zusammen,

einmal mehr spiele ich das herrliche MM7 und zum ersten Mal nehme ich einen Mönch mit. Ich habe aber aus Geldknappheit auf der Startinsel, der Smargadinsel, ihm nicht die Stab-Fertigkeit gekauft. Nun suche ich nach Waffenhändlern, die ihm das auch außerhalb davon in der Welt beibringen könnten, finde aber niemanden.

Das ist doch jetzt nicht wirklich so, dass man der Mönchsklasse ausschließlich auf der Smaragdinsel diese Fertigkeit, die er immerhin auf GM bringen kann, beibringen kann? Wo man dann ja danach nie wieder dorthin zurück kann? Ist das echt so? Das wäre echt mal sehr bescheiden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5093
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Re: Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?

Beitrag von Flyer »

Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man die Stabfähigkeit nur auf der Smaragdinsel erlernen. Experte wird man nur in Harmondale; Meister nur in der Bracada Wüste und Großmeister nur in Avlee.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4004
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Re: Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?

Beitrag von Thies »

Hallo,

auf https://www.mightandmagicworld.de/mm7/Ausbildung.shtml findest Du eine Übersicht aller Ausbilder in MM7

Stab
Normal Smaragdinsel
Experte Harmondale
Meister Bracada Desert
Großmeister Avlee

Auf der Seite sind dann auch die Maps verlinkt mit den konkreten Standorten

Beste Grüße

Frank
Ardon
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 07.02.2024 - 18:42

Re: Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?

Beitrag von Ardon »

Danke, aber das bestätigt ja, was ich vermutet habe. Ich kann die Fähigkeit gar nicht mehr erlernen, das finde ich krass, dass man daran denken muss, es auf der Smaragdinsel zu tun, ansonsten hat man Pech gehabt. Sehr schade.
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Re: Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?

Beitrag von Thersites »

Da brauchst du jetzt ein wenig Durchhaltevermögen. Kämpfe dich bis nach Nighon bzw. Grube/Celeste durch. Die Waffenhändler dort sind wieder etwas kompetenter.
Ardon
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 07.02.2024 - 18:42

Re: Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?

Beitrag von Ardon »

Jaaa. You made my day :D Danke!

In Nighon, wo ich gerade mit meiner Truppe bin, kann man tatsächlich noch die Stab-Fertigkeit erlernen. Und der Schaden des Stabs auuf GM-Niveau skaliert mit der Kampfkunst auf GM-Niveau! Das ist doch mal klasse!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Re: Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?

Beitrag von Rezeguet »

Ardon hat geschrieben: Do 08.02.2024 - 08:29 Jaaa. You made my day :D Danke!

In Nighon, wo ich gerade mit meiner Truppe bin, kann man tatsächlich noch die Stab-Fertigkeit erlernen. Und der Schaden des Stabs auuf GM-Niveau skaliert mit der Kampfkunst auf GM-Niveau! Das ist doch mal klasse!
Genauso wie Ausweichen GM das tragen einer Lederrüstung ignoriert.

Macht den Mönch zur besten Klasse im Spiel (zumindest meiner Einschätzung nach, habe schon divere Solo Mönch Partien gespielt)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“