Burg Darkmoor

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Burg Darkmoor

Beitrag von Rudolf52 »

Frank schreibt in seiner Ausführung über Burg Darkmoor unter anderem, "Hier hängt ein großer Würfel im Raum. Ihn zu berühren ist wichtig, damit andere Ausgänge geöffnet werden."
Meiner Meinung nach öffnet er nur den großen Durchgang wenn er rot leuchtet.
Wenn man den 1. blauen Würfel von unten anklickt, dann wird man in den Raum Nummer 8 (siehe Skizze) teleportiert. Dort gibt es ein paar Augen und 4 Teleporterfelder die einem wieder zurück bringen. Klickt man hingegen eine Seitenfläche an, dann wird man in den Raum teleportiert wo die Treppe nach oben führt. So käme man schneller zum Schalter für den 1. Würfel.

Der 2. blaue Würfel ist auch nett. Habe ihn per Telekinese auf der Seitenfläche angeklickt mit Blick nach E oder W. dann fällt ein Schwert herunter. Ein mieses auch noch dazu. Allerdings kann man das öfter machen. Bei den anderen Seitenflächen und unten wird man wieder nach Raum 1 teleportiert.

Auf diese Sachen kann ich mich nimmer erinnern. Ist das jemanden bekannt?

Im 1.Raum gibt es 140 Augen. Das fliegende und das wahnsinnige Auge besiegt man mit Feuer-, das schreckliche Auge mit Wasserzauber.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Rezeguet »

Rudolf52 hat geschrieben: Di 13.02.2024 - 21:03
Im 1.Raum gibt es 140 Augen. Das fliegende und das wahnsinnige Auge besiegt man mit Feuer-, das schreckliche Auge mit Wasserzauber.
Mein Masterplan zum Augen zerquetschen.

Fernkampf: Drachenhauch
Nahkampf: Schrapnell
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Rudolf52 »

Also, die Lich´s sind gegen den Drachenhauch immun. Einzig "Verbrennen" oder "Eisstrahl" ist effektvoller. Schrapnell nutzt auch nicht viel, da diese schräg nach oben loszischen.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Arthur Dent »

Rudolf52 hat geschrieben: Mi 14.02.2024 - 21:34 Also, die Lich´s sind gegen den Drachenhauch immun. Einzig "Verbrennen" oder "Eisstrahl" ist effektvoller. Schrapnell nutzt auch nicht viel, da diese schräg nach oben loszischen.
Gegen die Lichs hilft "Untote Vernichten" ganz gut, jedenfalls wenn mein ein hohes level in Lichtmagie hat und idealerweise auch noch Guinevere und einen Ring "des Lichts". Dann reicht einmal "Untote Vernichten" uU schon für einen "Lichkönig"

Und stimmt - Drachenhauch ist gegen Lichs nutzlos, gegen Augen dafür aber umso effektiver. Ein Drachenhauch kann auch schonmal 5 oder mehr Augen gleichzeitig erledigen, wenn die nah genug beieinander rumschweben.

Mein Druide bekämpft Augen übrigens gerne mit Säurestrahl, auch sehr effektiv mit hohem Wassermagie-Level.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Rudolf52 »

Was ich dazu noch bemerkt habe war, wenn z.B. der Drachenhauch nicht geholfen hat, so nutzt er dennoch etwas, wenn alle 4 Partymitglieder den Spruch hintereinander abfeuern können. Dann fällt der Gegner trotzdem um. Nur in der Pyramide im Drachensand funktioniert das gegen die Varn nicht, weil die mehr Schnelligkeit haben. Da hilft gut der Todesschwarm.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Arthur Dent »

Rudolf52 hat geschrieben: Do 22.02.2024 - 19:43 Was ich dazu noch bemerkt habe war, wenn z.B. der Drachenhauch nicht geholfen hat, so nutzt er dennoch etwas, wenn alle 4 Partymitglieder den Spruch hintereinander abfeuern können. Dann fällt der Gegner trotzdem um. Nur in der Pyramide im Drachensand funktioniert das gegen die Varn nicht, weil die mehr Schnelligkeit haben. Da hilft gut der Todesschwarm.
Die stärkste Kategorie der Varn-Wächter (hab vergessen wie die heißen) sind ohnehin gegen jegliche Magie immun, auch gegen Drachenhauch. Gegen die hilft aber Schrappnell ganz gut (ist zwar auch Magie, macht aber physischen Schaden).

Drachenhauch hilft in der Pyramide gegen größere Ansammlungen von Dschinns.

Hat man einen Druiden oder Schützen, der nur Elemetarmagie hat, dann hilft die Regel: Jeder Dschinn ist gegen genau die Magie immun, die seiner Farbe entspricht. Die roten sind gegen Feuermagie immun, dafür aber sehr empflindlich gegen Eis. Den Blauen wiederum kann Eis nichts anhaben, dafür aber Verbrennen und andere Feuersprüche.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von justl »

Arthur Dent hat geschrieben: Di 27.02.2024 - 22:45
Rudolf52 hat geschrieben: Do 22.02.2024 - 19:43 Was ich dazu noch bemerkt habe war, wenn z.B. der Drachenhauch nicht geholfen hat, so nutzt er dennoch etwas, wenn alle 4 Partymitglieder den Spruch hintereinander abfeuern können. Dann fällt der Gegner trotzdem um. Nur in der Pyramide im Drachensand funktioniert das gegen die Varn nicht, weil die mehr Schnelligkeit haben. Da hilft gut der Todesschwarm.
Die stärkste Kategorie der Varn-Wächter (hab vergessen wie die heißen) sind ohnehin gegen jegliche Magie immun, auch gegen Drachenhauch. Gegen die hilft aber Schrappnell ganz gut (ist zwar auch Magie, macht aber physischen Schaden).

Drachenhauch hilft in der Pyramide gegen größere Ansammlungen von Dschinns.

Hat man einen Druiden oder Schützen, der nur Elemetarmagie hat, dann hilft die Regel: Jeder Dschinn ist gegen genau die Magie immun, die seiner Farbe entspricht. Die roten sind gegen Feuermagie immun, dafür aber sehr empflindlich gegen Eis. Den Blauen wiederum kann Eis nichts anhaben, dafür aber Verbrennen und andere Feuersprüche.
Felsenattacke hat gegen die Varnwächter (egal welche von den 3 Stufen) auch einen ziemlichen Wums
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Arthur Dent »

justl hat geschrieben: Di 27.02.2024 - 22:51
Felsenattacke hat gegen die Varnwächter (egal welche von den 3 Stufen) auch einen ziemlichen Wums
Mag sein. Erdmagie ist aber nicht so mein Ding, zwei meiner Charaktere lernen das in der Regel auf Experte, damit ich ggf jeden versteinerten Char wieder entsteinern kann. Aber weiter nicht - Magier lernen Wassermagie und dann Licht und Schatten, Druiden oder Schützen konzentireren sich nach dem Wassermeister bei mir auf Feuer. (bzw Druiden auf Feuer und Körper)

Mit der Geistesmagie ist es dasselbe, die lernt bei mir auch niemand auf mehr als Experte - und das auch nur, damit die ganzen Entzauberungen (Furcht verjagen, Irrsinn und Lähmung heilen) auch vernünftig funktionieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Burg Darkmoor Raum 7

Beitrag von Manni_B »

Ein Hallo an alle. :winken:

Bin jetzt auch in Burg Darkmoor und komme nicht in den Raum 7.
Ich habe vom Raum mit den Holzplatten (Liche kommen beim Betreten)
keinen Zugang über die Treppe im Nordosten.

Ich kann die Liche und Augen die dort sind nicht angreifen, sie mich aber auch nicht.

Habe ich etwas übersehen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Rudolf52 »

Bin erst spät am Abend zu Hause und kann helfen falls es nicht schon jemand anderer gemacht hat
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Burg Darkmoor Raum 7

Beitrag von Manni_B »

Hallo Rudolf :winken:
Hat sich erledigt. Hatte das zweite Schild nicht gelesen und der rote Würfel war nicht an.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Rudolf52 »

man kommt auch von außen über die Rampe zu dem Raum. Hast schon versucht den blauen Würfel in Raum 4 an der Seite anzuklicken? Was passiert da bei dir?
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Manni_B »

Rudolf52 hat geschrieben: Fr 01.03.2024 - 21:59 man kommt auch von außen über die Rampe zu dem Raum. Hast schon versucht den blauen Würfel in Raum 4 an der Seite anzuklicken? Was passiert da bei dir?
Nein, habe ich nicht. Bin mit Burg Darkmoor fertig und befinde mich in der Höhle der Drachenreiter. 8o
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Flyer »

Rudolf52 hat geschrieben: Fr 01.03.2024 - 21:59 Hast schon versucht den blauen Würfel in Raum 4 an der Seite anzuklicken? Was passiert da bei dir?
Man muss auch nicht jedes Teil anfassen ...
Gruß,
Flyer
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Rudolf52 »

Das stimmt.
Aber gerade in Burg Darkmoor war es interessant die Würfel anders anzuklicken. Sonst käme man nie auf spezielle Effekte.

Etwa eine einsame Fackel irgendwo oben, oder Fackeln an der Wand die 5000 Goldstücke bringen. Das bliebe alles unentdeckt.

Es gibt sicher noch einiges was wir (noch) nicht wissen und das macht das Spiel ja so interessant wie kein anderes.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von justl »

Rudolf52 hat geschrieben: Mo 04.03.2024 - 19:35 Das stimmt.
Aber gerade in Burg Darkmoor war es interessant die Würfel anders anzuklicken. Sonst käme man nie auf spezielle Effekte.

Etwa eine einsame Fackel irgendwo oben, oder Fackeln an der Wand die 5000 Goldstücke bringen. Das bliebe alles unentdeckt.

Es gibt sicher noch einiges was wir (noch) nicht wissen und das macht das Spiel ja so interessant wie kein anderes.
guck mal hier, da hab ich viel zusammen getragen (von hier und diversen anderen quellen):

https://www.mightandmagicworld.de/fileb ... index.html
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Flyer »

Dein File gibt es schon seit 4 Jahren? :kinnlade: Und ich sehe es erst jetzt. :hammer:
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“