Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
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Bei 2 ist sicherlich gut zu wissen, dass der Computer immer auf deine stärksten Schützeneinheiten geht. Wenn du keine Schützen hast, geht er auf die stärkste sonstige Einheit. Das macht die Kämpfe oft relativ leicht berechenbar.
Zu Anfang sind genau die Schützen besonders wichtig, um neutrale Monster zu knacken.
Die Attribute deiner Helden wirken sich entscheidend auf die Kämpfe aus. Ein paar Angriffs- und Verteidigungspunkte mehr können Kämpfe entscheiden. Und mit Zauberkraft und Wissen kannst du schnell ziemlich wirkungsvolle Zaubersprüche wirken.
Also immer schön alles auf der Karte mitnehmen, was dir Erfahrung oder Fähigkeitspunkte gibt.
Wichtig ist auch, wie schnell sich deine Helden auf der Karte fortbewegen können. Logistik empfiehlt sich für jeden Helden. Und langsame Monster machen auch deinen Helden langsam. Sprich Zombies/Golems/Zwerge etc. Deswegen macht es oft Sinn, die zuhause zu lassen. Obwohl du die natürlich anfangs auch brauchst, um Kämpfe zu gewinnen.
Mir scheint, die beste Strategie ist es, selbst ein paar Spiele zu spielen, selbst wenn es im einfachsten Modus ist. Dann werden Sie verstehen, worum es geht, und beginnen selbst, das Spiel "zu fühlen".