Unterdornentief
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
Ok, das mit den Feuerriesen bekomme ich vielleicht noch hin, aber kann mir jemand sagen, wie ich die Golems und die Erdelementare bei dieser einen Zauberin schaffen soll. Hab es schon ungefähr 500x ausprobiert und bekomme noch nicht mal einen tot, weil die Erdfuzzis mich sofort verwirren und ich mich dann logischerweise nicht mehr bewegen kann.
Das Spiel raubt mir noch den allerletzten Verstand.

Liebe Grüsse
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
da jibbet nen zauber, der die verwirrung verhindert... gedankenleere oä. musst du mal gucken.
hmmm... welche zauberin mit erdkolossen überhaupt? *grübel* kann mich an nix erinnern. die einzige größere ansammlung, die mir im gedächtnis hängen geblieben ist, ist die vor dem dorf der gnome...
[edit]ach, du meinst mavalon!? halte ich ja für nen kerl, aber egal
.
eisengolems brauchen übrigens +2-waffen (oder wars gar +3?).
[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 25.03.2002 editiert. ]
hmmm... welche zauberin mit erdkolossen überhaupt? *grübel* kann mich an nix erinnern. die einzige größere ansammlung, die mir im gedächtnis hängen geblieben ist, ist die vor dem dorf der gnome...
[edit]ach, du meinst mavalon!? halte ich ja für nen kerl, aber egal

eisengolems brauchen übrigens +2-waffen (oder wars gar +3?).
[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 25.03.2002 editiert. ]
Hallo Huetchen - du bist mir doch nicht bös, oder
?
Für die Feuerriesen das "Patentrezept": Monster beschwören als Blocker, dann per Fernkampf abschießen.
Gegen die Erdkolosse: "Leere Gedanken" ist ein Magierzauber, der nur auf den Anwender wirkt. Bringen würden es "chaotische Befehle" (Klerikerzauber), da sie auf alle Chars angewandt werden können. Dann gibt es noch den Klerikerzauber "Unantastbarkeit des Geistes", nur für den Anwender. Außerdem gibt es noch irgendein Item, das vor dem Blick der Erdkolosse schützt, vielleicht hast du`s ja!
Eisengolems müssen mit +3-Waffen bekämpft werden.
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 25.03.2002 editiert. ]

Für die Feuerriesen das "Patentrezept": Monster beschwören als Blocker, dann per Fernkampf abschießen.
Gegen die Erdkolosse: "Leere Gedanken" ist ein Magierzauber, der nur auf den Anwender wirkt. Bringen würden es "chaotische Befehle" (Klerikerzauber), da sie auf alle Chars angewandt werden können. Dann gibt es noch den Klerikerzauber "Unantastbarkeit des Geistes", nur für den Anwender. Außerdem gibt es noch irgendein Item, das vor dem Blick der Erdkolosse schützt, vielleicht hast du`s ja!
Eisengolems müssen mit +3-Waffen bekämpft werden.
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 25.03.2002 editiert. ]

Feuerriesen: ist es nicht normalerweise so, dass wenn man unsichtbar von einem Monster berührt wird, man wieder sichtbar wird? Und wenn ihr mir jetzt mit erweiterte Unsichtbarkeit kommt, tja, ich glaube, den Spruch habe ich nicht. Ich habe, glaube ich, noch nicht mal die normale Unsichtbarkeit.

Was die Monster betrifft, also ich weiss ja nicht, wie gut eure Monster sind, aber meine sind meistens innerhalb weniger Sekunden tot. Besonders wenn der Feind in der Übermacht ist. Und da ich kaum noch Fernkampfwaffen habe, wird mir diese Taktik wohl nix nützen. Ausserdem hat mein Dieb sowieso nur noch normale Pfeile, weil es in der abgetrennten Hand keine anderen mehr gab. Aber wie schon gesagt, die Feuerriesen schaffe ich vielleicht noch irgendwie.
Golems: Diesen einen Spruch habe ich noch nicht ausprobiert, Schutz vor chaotischen Befehlen oder so. Aber es sind wahrscheinlich trotzdem einfach zu viele und ich kann mich nirgends zrückziehen, weil die Tür zu ist. Und die Golems hauen mit einem Schlag fast die Hälfte meiner Hitpoints weg. Wie soll ich also lange genug durchhalten, um einen einzigen erledigen. Ich habe übrigens nur noch +3 oder +4 Waffen, daran kann es wohl nicht liegen.
Ich glaube, ich gebe es bald wirklich auf. Ich habe echt noch nie so ein nervtötendes Spiel gespielt.

@ Susanna
Wieso sollte ich denn böse auf dich sein? Du kannst ja nix dafür, dass ich dieses Spiel doof finde.

Liebe Grüsse
Huetchen
Huetchen
Nachtrag: Was mich an dem Spiel am Meisten aufregt, ist, dass es nur 2 Orte gibt, wo man Sachen kaufen kann. Ich kann doch nicht jedesmal 5 Tage reisen, um mir mal was zu kaufen. Zumal man ja dadurch auch noch EPs verlieren kann..siehe im Drachenauge die Quest mit der Priesterin und den Dorfbewohnern.
Übrigens habe ich bei BG2, obwohl ich da auch oft mit Fernkampfwaffen kämpfte, nie so einen hohen Verbrauch an Munition gehabt.
Und warum kann mein Dieb eigentlich keinen hinterhältigen Angriff? Oder Fallen? Was ist mit Fallen, meiner kann keine legen.

Und warum kann mein Dieb eigentlich keinen hinterhältigen Angriff? Oder Fallen? Was ist mit Fallen, meiner kann keine legen.
Liebe Grüsse
Huetchen
Huetchen
susanna: wieso kompliziert? ist doch das einfachste der welt? trank trinken, hinstellen, kaffe trinken gehen, wieder kommen, fertig.
huetchen: tztztz. also mit deinem bg2-wissen sollte dir iwd aber eigentlich extrem leicht fallen. ich jedenfalls fand eigentlich bg2 komplexer und schwieriger.
zu den blockern: ja, die werden sichtbar, wenn du angreifst. wer sagt, dass du das tun musst?
fernwaffen: nimm das wurfbeil +2, dann hast du damit kein problem. wenn du es nicht hast, hol es dir halt.
mavalon: zieh dich in die linke obere ecke zurück, und schiess die golems schnell mit den +4-pfeilen weg (seths bote). das sollte schneller gehen, als sie deine monster gekillt haben, so dass sie nicht einen schlag landen können.der rest ist dann kein problem mehr, besonders dann nicht, wenn du chaotic commands benutzt.
kangaxx: pffff! dabei ist der SO einfach...
huetchen: tztztz. also mit deinem bg2-wissen sollte dir iwd aber eigentlich extrem leicht fallen. ich jedenfalls fand eigentlich bg2 komplexer und schwieriger.
zu den blockern: ja, die werden sichtbar, wenn du angreifst. wer sagt, dass du das tun musst?
fernwaffen: nimm das wurfbeil +2, dann hast du damit kein problem. wenn du es nicht hast, hol es dir halt.
mavalon: zieh dich in die linke obere ecke zurück, und schiess die golems schnell mit den +4-pfeilen weg (seths bote). das sollte schneller gehen, als sie deine monster gekillt haben, so dass sie nicht einen schlag landen können.der rest ist dann kein problem mehr, besonders dann nicht, wenn du chaotic commands benutzt.
kangaxx: pffff! dabei ist der SO einfach...

[quote]
Original von huetchen:
Nachtrag: Was mich an dem Spiel am Meisten aufregt, ist, dass es nur 2 Orte gibt, wo man Sachen kaufen kann. Ich kann doch nicht jedesmal 5 Tage reisen, um mir mal was zu kaufen. Zumal man ja dadurch auch noch EPs verlieren kann..siehe im Drachenauge die Quest mit der Priesterin und den Dorfbewohnern.
Übrigens habe ich bei BG2, obwohl ich da auch oft mit Fernkampfwaffen kämpfte, nie so einen hohen Verbrauch an Munition gehabt.
Original von huetchen:

Hallooooooo huetchen !!!!
Was höre ich da von meiner Lieblingstanzpartnerin?
Also: Erstmal: nicht ärgern. Und KEINESFALLS IWD aufgeben! Denn gleich gehts nach HOW - und ich muss sagen, dort beginnt das Spiel für mich erst so richtig. Grafiken viel detailverliebter und die Stimmung irgendwie viel besser - nicht verpassen, du bist ja fast soweit.
Zu den Feuerriesen bzw. der bösen Maid Ilmadia
Also, ich hab mich direkt zum Eingang gestellt und dort den ersten Feuerriesen von selbst attackiert. Dann immer versucht, die Riesen mit Farbkugel oder Eislanze zu lähmen, denn dann kommt der Nachschub nimmer durch und dann voll drauf
- wenn ich genug hatte einfach durch den Höhlenausgang raus und rasten. Es ist echt einfach, probiers mal so
. Mit so Kindereien
wie den vorhin genannten zaubersprüchen musste ich mich gar nicht abgeben....
Zu den Zaubersprüchen: liebe huetchen, du hast all die Zaubersprüche (Unsichtbarkeit etc) nicht - ja, aber selbst Schuld, wenn du nicht in den Laden gehst und dir ein Vorteils-Päckchen Spells holst, gell
Ausserdem: in Unterdorntief gibts doch einen Händler - ist zwar ein stinkender Drow, aus dessen Eingeweiden meine Zwerge mittlerweile Würste drehen
, aber man kann doch locker was von ihm kaufen ....
Aaaaalso: alles half so wild
, wie wir Briten sagen. Bleib auf Kurs und wir sehen uns in HOW....
Bis bald
Wolfi
Was höre ich da von meiner Lieblingstanzpartnerin?
Also: Erstmal: nicht ärgern. Und KEINESFALLS IWD aufgeben! Denn gleich gehts nach HOW - und ich muss sagen, dort beginnt das Spiel für mich erst so richtig. Grafiken viel detailverliebter und die Stimmung irgendwie viel besser - nicht verpassen, du bist ja fast soweit.
Zu den Feuerriesen bzw. der bösen Maid Ilmadia

Also, ich hab mich direkt zum Eingang gestellt und dort den ersten Feuerriesen von selbst attackiert. Dann immer versucht, die Riesen mit Farbkugel oder Eislanze zu lähmen, denn dann kommt der Nachschub nimmer durch und dann voll drauf

Zu den Zaubersprüchen: liebe huetchen, du hast all die Zaubersprüche (Unsichtbarkeit etc) nicht - ja, aber selbst Schuld, wenn du nicht in den Laden gehst und dir ein Vorteils-Päckchen Spells holst, gell

Ausserdem: in Unterdorntief gibts doch einen Händler - ist zwar ein stinkender Drow, aus dessen Eingeweiden meine Zwerge mittlerweile Würste drehen

Aaaaalso: alles half so wild

Bis bald
Wolfi
Ich habe aber keinen Unsichtbarkeitstrank.Original von uzi:
susanna: wieso kompliziert? ist doch das einfachste der welt? trank trinken, hinstellen, kaffe trinken gehen, wieder kommen, fertig.

Nein, ich fand BG2 viel einfacher. Es war zwar komplexer, aber trotzdem übersichtlicher. Ich hatte keine Probleme mit meiner Ausrüstung, hatte bessere Sprüche und ich konnte die Monster zu 90% einzeln locken.huetchen: tztztz. also mit deinem bg2-wissen sollte dir iwd aber eigentlich extrem leicht fallen. ich jedenfalls fand eigentlich bg2 komplexer und schwieriger.
Bei BG2 wurde man jedes mal wieder sichtbar, wenn dich ein Gegner zufällig berührte, oder nicht?zu den blockern: ja, die werden sichtbar, wenn du angreifst. wer sagt, dass du das tun musst?
Toll, woher soll ich das denn bekommen. Ich kann mich nicht daran erinnern es jemals gehabt zu haben.fernwaffen: nimm das wurfbeil +2, dann hast du damit kein problem. wenn du es nicht hast, hol es dir halt.
Ich habe keine +4 Pfeile, ich habe noch nicht einmal +1 Pfeile. Weil es keine mehr gab.mavalon: zieh dich in die linke obere ecke zurück, und schiess die golems schnell mit den +4-pfeilen weg (seths bote). das sollte schneller gehen, als sie deine monster gekillt haben, so dass sie nicht einen schlag landen können.der rest ist dann kein problem mehr, besonders dann nicht, wenn du chaotic commands benutzt.

kangaxx: pffff! dabei ist der SO einfach...![]()

Liebe Grüsse
Huetchen
Huetchen
huetchen: "Nein, ich fand BG2 viel einfacher. Es war zwar komplexer, aber trotzdem übersichtlicher. Ich hatte keine Probleme mit meiner Ausrüstung, hatte bessere Sprüche und ich konnte die Monster zu 90% einzeln locken."
Also, strategisch ists doch hier das gleiche, gell
. Engstelle suchen,. ein bisschen Schmieren oder Spinnennetz oder einen dicken Gegner lähmen, der dann den Durchgang versperrt und alles ist sooo einfach.... 
PS.: +4 Pfeile hab ich auch keine - who cares?
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 25.03.2002 editiert. ]
Also, strategisch ists doch hier das gleiche, gell

PS.: +4 Pfeile hab ich auch keine - who cares?
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 25.03.2002 editiert. ]