Verzauberung des Nashornkäfer-Schilds
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
Nyms Schild hat RK -3, 15% Widerstand gegen Feuer, Orricks Schild RK -4 (ob Widerstand geg. Feuer weiss ich nicht).
Wenn die Verzauberung durch Orrick nicht mehr funktioniert, werde ich den Schild eventuell verkaufen und bei Nym "Geheimnis der Toten" kaufen: RK -4, Imm. gegen "Finger des Todes" und "Wort der Macht: Tod". Allerdings ist der sehr schwer - 20 ...
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 25.03.2002 editiert. ]
Wenn die Verzauberung durch Orrick nicht mehr funktioniert, werde ich den Schild eventuell verkaufen und bei Nym "Geheimnis der Toten" kaufen: RK -4, Imm. gegen "Finger des Todes" und "Wort der Macht: Tod". Allerdings ist der sehr schwer - 20 ...
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 25.03.2002 editiert. ]
Also, ich habe das Schild (leider) von dem dämlichen Lew machen lassen. Von Nym ließ ich es dann nicht verzaubern (stattdessen haben meine Zwerglein Nyms Kopf als Trophäe genommen
)und Orrik hat mir NICHT angeboten, den blöden Schild zu verzaubern - ganz ehrlich, der sieht auch so dämlich aus, dass er schon was ganz besonderes darstellen müsste - denn ein +3 Schild um 40.000 ist nicht angemessen (oder 38.000 mit Charisma) - dass ich ihn nehmen würde. Immerhin hab ich 2 +4-Schilde gratis - und das reicht ohnehin.
Wolfi
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 26.03.2002 editiert. ]

Wolfi
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 26.03.2002 editiert. ]
Hi!Original von Wolfi:
Ja, Fansal, aber das WEISS ich doch noch gar nicht, dass das negative Auswirkungen hat (also er verzaubert den Schild nicht mehr) wenn ich ihm das Buch gebe, weil ich den Schild ja auch noch gar nicht habe in der Hand der Seldarin und das ist ein FEhler im Storydesign....
Naja, entweder kann man das so sehen oder:
Programmierer gestalten oft ihr Spiel so, dass man Lust bekommt, es mehrmals durchzuspielen und immer wieder neues zu entdecken. Bei meinem ersten Durchgang habe ich einen Paladin dabei, der hat den niederträchtigen Händler sofort als schuldig entlarft und natürlich hab ich ihn dann zur Strecke gebracht. Und erst danach hab ich mir aus den Panzern einen Schild machen lassen. Natürlich war dann keiner mehr da, um ihn zu verzaubern.
Beim nächsten Durchgang werde ich zuerst den Schild machen lassen und ihn dann verzaubern, usw. Ich werde auch meine Party anders zusammenstellen (ich nehm vielleicht nur einen Druiden statt einen Kleriker, damit die Sache schwieriger wird,

Insofern muss das ganze nicht unbedingt ein StoryLine-Fehler sein, sondern kann auch ein Bonus für Tüftler oder VielSpieler sein.
LG,
GERHARD
Hallo Gerhard,
ja, ist ein guter Aspekt. Aber es ist ein Unterschied, jemanden, der halt ein Verbrecher ist aber einem doch nützlich sein könnte, einfach zu killen und dann einen Vorteil aus seiner unmittelbaren Umgebung eben nicht genießen zu können oder aber eine Quest zu erledigen und dann viel viel später im Spiel - ohne ersichtlichen Zusammenhang (und das ist der Unterschied: wer tot ist, kann nix verzaubern - das ist logisch, aber: wer ein Buch von mir gekriegt hat, sollte mir aus Dankbarkeit noch eher helfen, tuts aber nicht - das ist unlogisch) einen Nachteil dadurch zu haben, der vöölig unbegründet ist....
Aber ganz ehrlich: es regt mich in Wirklichkeit nicht sonderlich auf
Wolfi
ja, ist ein guter Aspekt. Aber es ist ein Unterschied, jemanden, der halt ein Verbrecher ist aber einem doch nützlich sein könnte, einfach zu killen und dann einen Vorteil aus seiner unmittelbaren Umgebung eben nicht genießen zu können oder aber eine Quest zu erledigen und dann viel viel später im Spiel - ohne ersichtlichen Zusammenhang (und das ist der Unterschied: wer tot ist, kann nix verzaubern - das ist logisch, aber: wer ein Buch von mir gekriegt hat, sollte mir aus Dankbarkeit noch eher helfen, tuts aber nicht - das ist unlogisch) einen Nachteil dadurch zu haben, der vöölig unbegründet ist....
Aber ganz ehrlich: es regt mich in Wirklichkeit nicht sonderlich auf

Wolfi