Dorfbewohner werden feindlich.

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Jenzo
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 30.08.2001 - 20:41

Beitrag von Jenzo »

Um der alten Zeiten willen mal wieder ein Runde MM 6 spielen - und was ist? Ein ziemlich ärgerlicher Fehhler, den ich noch nicht gehabt habe: Wenn man auf bestimmte Monsterklassen (Magierlehrling, Taschendieb) rechtsklickt, wird ein Name + Beruf angezeigt. Wenn man die Monster angreift und es stehen Dorfbeohner in der Gegend rum, kann es passieren, daß die plötzlich feindlich werden. Auch wenn sie 30 m hinter einem stehen! Rechner neustarten, von altem Savestand weitermachen, Patch installieren - hilft alles nix. Was zu helfen scheint: So lange wegrennen, bis auf der kleinen Übersichtskarte garantiert keine grünen Punkte (Magisches Auge) mehr sind - die Bösen folgen natürlich - und dann mach sie platt !!!

Schönen Abend noch...
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hi Jenzo,
und Du hast nicht zufällig einen von den braven Bürgern getötet? Dann werden die Bürger in der Nähe auch feindlich und greifen Dich an.

Mone

:dance1:
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Jenzo
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 30.08.2001 - 20:41

Beitrag von Jenzo »

Garantiert nicht! Wie gesagt: Stehen 30 m hinter einem und außerdem hatte meine Gruppe noch keine Bögen zum Ballern bzw. meinen Bogenschützen habe ich auch testweise mal ohne Bogen metzeln lassen.
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 226
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Stimmt diesen Bug gibt es leider, besonders schlimm ist es in Mist, von den dortigen Attentätern etc. haben erschreckend viele zivile Nebenberufe.
Im Allgemeinen beruhigen sich die braven Bürger aber recht schnell wieder und sind beim nächsten Treffen wieder grün.
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

jo in mist passiert das mir auch oft.
wenn dir sowas passiert eben nen älteren Spielstand einladen oder auf den Reset warten.
Die werden auch feindlich wenn ein Feind die verletzt.
In MM7 is das aber nich mehr so.

Cu
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ist mir nie passiert. Welchen Patch habt Ihr installiert? ?(

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Mir ist das auch schon des Öfteren passiert, habe allerdings noch überhaupt kein Patch installiert... Also kann`s daran net liegen....

Liebe Grüße

pers:bounce:nne
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

?(
huh? mmmh... ich hatte ne Menge bugs, aber das nie...
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

Hallöle da hilft was gaaaaanz tolles!!!
einfach ma in ein heilerzelt gehn und ca. 100-200 gold als spende liegen lassen ;)
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

Hallöle... da kann ich nur ein raten ;) einfach mal zum zelt eines heilers gehen und ein bis zweihundert gold spenden ! dann sind die wieder lieb zu dir ;)
gruß
Spike
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“