kampfsystem
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
also ich find im kampfsystem fehlt das "movementshadow" man sieht irgendwie nie wie weit die einheite laufen können und so muss man immer schätzen. naja , ausserdem finde ich die einheiten zusehr gekneult aufeineinader die behindern sich ständig gegenseitig da der kampfplatz auch ziemlich klein gehalten ist... liegt zuviel geröll rum
sonst bin ich sehr von heroes 4 überzeugt. spiele heroes schon seit dem 1sten teil und muss sagen ein würdiger nachfolger
grüße, odin
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grüße, odin
You said it couldn`t be done, told me that it`s the kind of battle that just couldn`t be won you know, you`re too sick, too hard, too fucked in the head, you`ll never make it no, not in this lifetime
- Dark_Angel
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nein kann man leider nicht. die einzige möglichkeit zu schauen wie weit eine einheit laufen kann ist mit der maus so weit zu gehen bis unter dem mauszeiger eine zahl erscheint. 2 heisst dann 2 zuüge, 3 .... usw.
auch sieht man schlecht ob der weg frei ist oder nicht, denn meist versperren sich die einheiten gegenseitig den weg.
ich hoffe das entweder ein hex grid oder der movement shadow im nächsten patch enthalten ist..
auch sieht man schlecht ob der weg frei ist oder nicht, denn meist versperren sich die einheiten gegenseitig den weg.
ich hoffe das entweder ein hex grid oder der movement shadow im nächsten patch enthalten ist..
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- Dark_Angel
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Jo, die Hex Gitter fehlen mir auch n bisschen
Zum Thema gegenseitig behindern:
Ich finds gut, das gibt der Sache noch mehr Taktik. Sich hinter nem Felsen aufhalten, oder hinter ner anderen Einheit stehen kann den gegnerischen Bogenschützen schon ziemlich zur Verzweiflung bringen hehe.
Wird ja auch gleich angezeigt wie groß der Range Schaden is (also viertels, halb, voll..)
Zum Thema gegenseitig behindern:
Ich finds gut, das gibt der Sache noch mehr Taktik. Sich hinter nem Felsen aufhalten, oder hinter ner anderen Einheit stehen kann den gegnerischen Bogenschützen schon ziemlich zur Verzweiflung bringen hehe.
Wird ja auch gleich angezeigt wie groß der Range Schaden is (also viertels, halb, voll..)
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- Fahnenträger(in)
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Also mir wäre der movementshadow schon sehr wichtig, auch wenn das aussehen dran leiden muss. In Kämpfen (vor allem in Größen, wichtigen und schweren) muss mann gescheit taktisch koordinieren müssen. Hab mal ne Zeit lang versuch, in HOMM3 ohne den Schatten und das Gitter zu spielen, sah zwar ganz ok aus, aber habs dann nach ner halben Stunde wieder umgestellt.
mfg, :smokin:Therealpimp:smokin:
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Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät
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Ja, im echten Gefecht. Haste schonmal irgendwo lebendige Drachen gesehen, die auf der Straße rumlaufen, und zaubern können? Falls ja, dann würde ich dir dringend empfehlen, mal schnell einen Augenarzt aufzusuchen. M&M Spiele sind alles Fantasy Spiele, die sich so nie im echten Leben abspielen könnten (Im Gegensatz zu MoH). Darum bin ich für ein Gitter und den Schatten!!!
Therealpimp
Therealpimp
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also auf das hexgrid könnte ich noch verzichten aber die movementshadows finde ich doch unverzichtlich. auch wenn es nur ein feature sein sollte, dann sollte es doch wenigstens da sein ALS ein feature.
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