Alter meiner Charaktere

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Hi ihr Lieben!

Hab mal ein bißchen auf Frank`s Page rumgestöbert und mir da ein paar Dungeon Maps sowie diverse Tipps angeguckt. - An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob an Frank, echt gigantisch, was er hier alles aufgebaut hat!!!

Jedenfalls hab ich da dann auch gesehen, dass man bei Gespenstern aufpassen muß, weil die meine Charaktere altern lassen können... Leider war`s da schon zu spät und jetzt haben alle 1-2 Jährchen drauf. Ich weiß, ich kann diese Alterung mit dem "Verjüngungstrank" wiedergutmachen (habe auch das Rezept), aber leider verlieren sie dann bei allen Attributen 7 Punkte!! Jetzt wollt ich mal fragen, welche Rolle das Alter denn spielt? Sooo schlimm ist das doch net, wenn die ein Jahr älter sind, oder? ?(

Wie alt sind denn eure Helden und bei welchem Level seid ihr? :look:
(Meine sind 22 bzw. 23 Jahre alt, die Älteste jetzt 27 - mit Verzauberung 28. Bin jetzt übrigens bei Level 22.)

Liebe Grüße

pers:bounce:nne
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

hi,
nee,wenn deine charactere 27 sind,dann ist das nicht schlimm.
ich würde dir lieber raten zum verjüngungsbrunnen zu reisen.*FALLS DU NICHT STARK GENUG BIST für die monster ,is es nicht schlimm(MAN KANN JA FLIEHEN).
wenn ich mich nicht recht erinnere sind einige gruppen älter als andere:ZB:RITTER ,hexer .
ich hab jetzt das spiel gewonnen und war als letztes auf level 78.
und war 28.

PS:*KOMMMT MIR BEI DIR WENIG LEVEL FÜR DAS ALTER?ODER?:D
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Nur ein Charakter ist bei mir 27 bzw. 28. Die anderen sind glücklicherweise erst 22 bzw. 23. Na, das beruhigt mich ja, dass du erst 28 warst, als du gewonnen hast! Ach ja: Gratuliere!!!

Liebe Grüße

pers:bounce:nne

PS: Ich brauch dringend mehr Level, will endlich Wassermagiemeister werden, so dass ich Waffen verzaubern kann. Mein Hexenmeister ist in Wassermagie Stufe 10 - ich kann`s kaum noch erwarten!!! :)
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Wegen ein paar Jahren würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ich bin auch ein bißchen gealtert, als ich mich mit den Harpyen geprügelt habe, ist mir aber erst dann aufgefallen.
Ich glaube, so ab ca. 50 Jahren werden die Charaktere langsam schwächer, also hast Du noch ein bißchen Zeit.

Gruß,

Thomas
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von personne:
[schnipp]
Jedenfalls hab ich da dann auch gesehen, dass man bei Gespenstern aufpassen muß, weil die meine Charaktere altern lassen können... Leider war`s da schon zu spät und jetzt haben alle 1-2 Jährchen drauf. Ich weiß, ich kann diese Alterung mit dem "Verjüngungstrank" wiedergutmachen (habe auch das Rezept), aber leider verlieren sie dann bei allen Attributen 7 Punkte!! Jetzt wollt ich mal fragen, welche Rolle das Alter denn spielt? Sooo schlimm ist das doch net, wenn die ein Jahr älter sind, oder? ?(
[schnipp]

Liebe Grüße
Sieh mal einer an da dachte ich ein Veteran zu sein und dann wird mir der Greenhornspiegel vorgehalten. Da ich selber nicht mehr der jüngste bin, wollte ich meine Gruppe nicht unbedingt altern lassen und hab immer fleissig Verjüngungstränke geschlabbert. Ich hatte mich schon gewundert, warum meine Primärattribute trotz Level 79 zu niedrig sind. Thx, jetzt weiß ich`s

Dieter
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo! Ich kopiere jetzt einfach mal meine Antwort auf dieselbe (schon ziemlich oft gestellte) Frage im mm8-Forum hierher:

Habe ich bestimmt schon hundert mal geschrieben *seufz*, hat Frank dazu auf seinen Seiten keine Tabelle??? Wenn nicht, würde ich das dringend empfehlen und steuer sie sogar gerne bei. Also: bis 49 ist alles normal, danach verändern sich die 7 Grundattribute folgendermaßen: ab 50 Jahren: Stärke und Ausdauer 75%, Intellekt und Persönlichkeit 150%, die anderen 100%; ab 100 Jahren: Stärke, Ausdauer, Genauigkeit, Schnelligkeit 40%, die anderen 100%; ab 150 Jahren: Glück 100%, alle anderen 10%. *uff* geschafft...

mara :look:
Bild
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Danke mara, aber inwiefern verändern die sich? Nehmen die um die jeweilige Prozentzahl ab oder wie? Frag mich gerade, wie ein Attribut um 150% abnehmen kann??? ?(

*blondbin*
pers:bounce:nne
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Nein, sie steigen oder sinken auf die angegebene Prozentzahl. Also, sollte zum Beispiel Dein Kleriker 50 Jahre alt werden, dann sinken Stärke und Reaktion um 25 auf 75%, während Intellekt und Charisma um 50% auh 150% steigen!!! Ist also gar nicht so übel, ein älterer Kleriker, Zauberer oder Druide... ;)

mara
Bild
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Und ich bin so doof und "heile" meine Charaktere von ihrem vermeintlich "hohen" Alter.... *g* Na ja... Jetzt weiß ich ja, wie ich`s in Zukunft halten kann... Dankeschön :rotate:

Liebe Grüße

pers:bounce:nne
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Kein Problem, personne, dreimal Gottes Eingriff und schon ist der Kleriker über 50. :D

mara
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Original von mara:
ab 50 Jahren: Stärke und Ausdauer 75%
Verdammt.... und mir hat man immer erzählt, die Ausdauer
würde sich mit zunehmendem Alter erhöhen.... hehe
;o)

lG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“