Anfängerfragen!

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich habe mit meinem Dunkelelf gerade die Hauptinsel von Dagger wound durchstreift (und einen Nekromanten und einen Vampir angeheuert), und nun ergeben sich einige Fragen: ?( ?( ?(

1.) Wie oft regenerieren sich die Piraten? ich sehe nur männliche Piraten, und trotzdem werden sie mehr statt weniger... :sex:

2.) In den Planwagen habe ich ungefähr eine halbe Tonne Tobersk (sp?)-Früchte, sowie -Mark gefunden. Wozu sind die gut? ?(

3.) Welche Charaktere soll ich in weiterer Folge anheuern, und welche nicht? ?(

Gruß Andi
Benutzeravatar
angel80
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 13.07.2001 - 22:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von angel80 »

Hallo Andi!!!

Also zu 1) kann ich Dir leider nicht viel sagen, ich hab blöderweise vergessen, wie lang die abstände waren, bis sich eine regeneriert hat!

Zu 2) ...das Toberskmark kannst du in Alvar verkaufen und die -früchte in Rabenbucht

zu deiner Charakterwahl kann ich dir nur sagen, das probieren über studieren geht. Da jeder seine eigenen Vorstellungen hat, solltest du Dir am besten selbst überlegen, welche Charaktere du haben möchtest !:)

So ..ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und wünsch dir noch viel spass beim zocken

Liebe Grüsse
Angel:roll:
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Andi

Als Nekromant würde ich auf jeden Fall Robert...(sonstwas halt) anheuern. Er hat für seine Stufe(1o glaub ich) sehr gute Werte und kommt recht früh mit. Zu finden in Schattensumpf(glaub ich zumindest...).

Gruß Darkjoe
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Original von Andi:
Ich habe mit meinem Dunkelelf gerade die Hauptinsel von Dagger wound durchstreift (und einen Nekromanten und einen Vampir angeheuert), und nun ergeben sich einige Fragen: ?( ?( ?(

1.) Wie oft regenerieren sich die Piraten? ich sehe nur männliche Piraten, und trotzdem werden sie mehr statt weniger... :sex:

2.) In den Planwagen habe ich ungefähr eine halbe Tonne Tobersk (sp?)-Früchte, sowie -Mark gefunden. Wozu sind die gut? ?(

3.) Welche Charaktere soll ich in weiterer Folge anheuern, und welche nicht? ?(

Gruß Andi
Hallo, Andi!

Die Überfälle der Piraten hören erst auf, wenn Du deren Flotte in Regna versenkt hast. Woher sie den schnellen nachsschub erhalten, erfährst du auch erst gegen Ende des Spiels.

Was die Charaktere angeht, kann ich Dir für den Anfang nur empfehlen, alle mitzunehmen, die Du auf Dolchwunde findest. Mit jedem Charakter weniger werden die Kämpfe schwerer. Du findest eine Vampirin und einen Nekromanten im Gasthof, den Kleriker Frederik Talimere in seiner Hütte und den Ritter Simon Templar im Verlassenen Tempel. Wenn Dir die Leute später nicht mehr gefallen, kannst du sie einfach entlassen und gegen andere eintauschen. Alle entlassenen Charaktere warten in den Gasthäusern in Rabenbucht und Dolchwunde (Wie die das nur machen, an zwei Orten gleichzeitig zu sein???) Übrigens: In Garottenschlucht findest Du ganz früh einen Drachen, der sich Dir anschließt. Du brauchst dafür nicht einmal kämpfen.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Zu 1.) Jedesmal, wenn Du eine Ladung Piraten vollständig vernichtet hast, kommt wenige Sekunden darauf eine neue. Dies geht solange, bis Du die 4 Anführer auf den Schiffen vor der Küste vernichtet hast (mit Pfeil und Bogen; am besten mit gedrückter Stringtaste nach links und rechts laufen (die schießen schließlich zurück) und dabei permanent schießen).

Ich habe das ganze immer mit meinem Startcharakter alleine durchgezogen, um ihn auf Level 5 zu bringen. Die Piraten selber kannst Du gut bekämpfen, indem Du sie zu dem Brunnen am Stadteingan lockst. Wenn Du daraus trinkst, wirst Du geheilt (geht auch im Rundenmodus). Alternativ kannst Du auch Schußwaffen einsetzen und immer fliehen (dazu mußt Du Dich in Fluchtrichtung umdrehen, da Du dann schneller - sprich weiter - läufst (sonst holen sie Dich ein).

3.) Mein erstes Spiel habe ich mit der Dagger-Wound-Party durchgezogen, später habe ich mal mit Troll, Drache, Minotaurus, Vampir und Elfe gespielt (schwerer, da keine Licht- und Schattenmagie).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Welche Charaktere können Lichtmagie zaubern?

Gruß Andi
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Priester der Sonne
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Schönen Tag

Lichmagie .. das ist wie schon gesagt der Priester der Sonne ... sonst niemand. Aber nochmal zu der Charakterwahl ... wenn man viele Drachen nimmt (3-4) dann wird das Spiel extrem leicxht und man kann jeden Auftrag und jeden Gegner in echtzeit ohne selber Schaden zu nehman erledigen. Also, nimm lieber KEINE DRACHEN, denn sonst macht das Spiel einfach überhaupt keinen Spaß.... Und nochmal zum Nekromanten: Nathaniel Roberts ist der beste. Er lebt im Schattensumpf und ist St15 und mann kann ihn sofort mitnehmen und da ist er schon Schtten und -ich glaube- Wassermeister. Es gibt keinen besseren Charakter im Spiel. ...

Alsdenn
Gruß
Alex
Einar heitar pylsur med öllu
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Merçi. Und wo findet man einen Priester der Sonne? (Ich schätze mal erst ein bisschen später im Spiel, oder?)
Zahlt es sich aus, den Nekromanten von der Dolchwundeninsel zu befördern?

Gruß Andi:bounce:
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

Hi!
Bin zwar Drachenfan, aber wenns dir auf Spielspaß ankommt, nimm lieber einen Minotauren. Drachen machen alles zu leicht ;-)
:bounce:
Gruß smaug
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Andi

Ich würde ihn nur später gegen Nathaniel Roberts austauschen. Ein Priester der Sonne ist einfach ein normaler Kleriker der den Beförderungsquest bestanden hat. Entweder Kleriker und irgendwann befördern oder lange warten bis man welche bekommen kann(hängt von der eigenen Stufe ab)

Darkjoe
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hallo Andi,

den Kleriker Fred findest Du auch schon auf der Dolchwunden-Insel. Er schließt sich Dir an, wenn Du Ihm den magischen Stein gibst, den Du vom Dorfältesten bekommen kannst.

Ich selber habe immer von Anfang an versucht meine Party zusammenzustellen (und -halten), da man sonst unnötig Geld und Erfahrung in Charaktere "investiert", die man später eh wieder austauscht. :rotate:

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Seid gegrüßt

Jo, so hab ichs auch gemacht. Denn selber aufgezogene Chararktere sind um Längen besser als die "fertigen" Level 50 Charaktere. Selbst wenn der eigene Kleriker erst Level 30 hat und man einen 50er mitnehmen kann, würd ich den 30er behalten. Der is dann nachher um einiges besser, wenn seine Stufe auvh so hocvh ist. Ich habe Frederick Talimere bis zum Ende behalten, und das war gut so...

Gruß
Alex :drink:
Einar heitar pylsur med öllu
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Wo genau wohnt Fred?

Gruß Andi
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Hi Andi

Also, der gute Freddi wohnt auf der Dolchwundeninselnstadt in dem Haus im äußersten Südosten, wo auch die beiden Kanonen stehen. Erst gibts er dir nen Auftrag, wenn du ihn geschafft hast, dann schließt er sich dir an.

Gruß
Alex8)
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 351
Registriert: So 18.08.2002 - 21:34
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenAngel »

Ich hab auch mal ne frage, und keine lust erst nen anderen Thread zu eröffnen.

Wozu sind diese Runensteine gut die in der Landschaft verteil stehen?
Ich hoffe das kann mir mal einer verraten, mir belastet diese Unwissnheit nämlich schon sehr.


h.e.l. G.A. :engel2:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

auf jeder Karte steht eine Obelisk, einfach anklicken, die Botschaft wird in deinem Buch aufgeschrieben, später kann man daraus einen Hinweis entschlüsseln für einen kleinen Nebenquest.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 351
Registriert: So 18.08.2002 - 21:34
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenAngel »

Also das mit den Obelistken und den Obeliskenschatz und so kenne ich aber das sagt mir immer noch nicht wafür diese Eumeligen Runensteine gut sind, oder hat was damit zu tun und ich verstehe das jetzt nur falsch?

h.e.l. G.A. :engel2:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Bist du noch ganz am Anfang auf der Dolchwundeninsel?

Da stehen ein paar Steinportale rum, die erst durch magische Steine aktiviert werden müssen. Diese magischen Steine bekommt man einen beim Clanoberhaupt der Echsenmenschen und einen von Frederick Talimere.

Wenn das auch nicht das ist was du suchst, dann beschreib es bitte mal genauer. Der Begriff Runensteine sagt mir jetzt nämlich auch grad nichts.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ja ja, die Sauerländer. ;)
Sie meint die Runensteine (Portale) und nicht die Obelisken.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“