Fliegen und Stadtportal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 13.08.2001 - 11:04

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
ich bin hier noch fast neu und habe eine Frage, wo finde ich den Zauberspruch Fliegen und wer kann ihn ausführen. Meine Mannschaft
besteht aus Ritter, Paladin, Kleriker und Hexer.Gibt es in MM6
auch den Spruch Stadtportal wie in MM8?

Danke
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Hi Tulpe!

Also, für Fliegen brauchst du die "Luftmagie", für Stadtportal brauchst du die "Wassermagie". (Das heißt, der Held, der die Luftmagie beherrscht, kann den Zauberspruch "Fliegen" lernen. Der Held, welcher die Wassermagie beherrscht, kann den Zauberspruch Stadtportal anwenden.)

Die meisten Zaubersprüche kannst du in Mist kaufen. (Fliegen in der Basisgilde der Luft; Stadtportal in der Basisgilde des Wassers)

Welcher Charakter welche Arten von Magie lernen kann, weiß ich leider nicht, das bekommst du raus, wenn du in einer Gilde bist und siehst, welcher Charakter welche Magie lernen kann. - Also einfach ausprobieren!
Bei mir beherrscht beispielsweise mein Hexer die Wassermagie (Stadtportal). Ich kann dir auch wärmstens empfehlen, dir den Zauberspruch "verzaubern" anzueignen, denn dann kannst du Gegenstände verzaubern und somit ihrem Wert steigern.

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

pers:bounce:nne
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Tulpe!

Die größte Wahrscheinlichkeit, Fliegen, Stadtportal, Leuchtfeuer und auch andere gute Zaubersprüche zu finden, besteht in der Hauptstadt Free Haven. (in Mist gibt es nur Sprüche bis zum zweiten Rang) Wenn Du schon genug Gold dabei hast, kannst Du einen Tormeister anheuern, der Dich per Stadtportal dorthin bringt. Die Elemente-Magien, zu denen Luft und Wasser natürlich gehören, kann nur Dein Hexer erlernen.

Es gibt einige Unterschiede zwischen mm6 und mm8. Bei mm6 kannst du Leute anheuern, die nicht für Dich kämpfen, aber Dir dennoch sehr nützen können, weil sie z. B. bestimmte Eigenschaften erhöhen, Zaubersprüche für Dich sprechen, für schnelleres Reisen oder mehr Gold sorgen. Dafür solltest Du möglichst mit allen Bürgern sprechen, sie erzählen Dir dann, ob und was sie für Dich tun können.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

Hi Tulpe :)

Also wie die anderen schon sagten... Mist und Free Haven sind wirklich gute Zauberspruch quellen...
allerdings würde ich dir da empfehlen, Experte oder Meister in Wasser/Luftmagie zu sein.
Ansonsten würde ich einfach mal meinen Hexer hochtrainieren...
was auch noch gut ist, ein oder zwei Begleiter anzuheuern

(Meine empfehlung !!!) entweder einen Luftmeister (Fliegen auf expertenrang) und einen Tormeister (Stadtportal)
oder einen Wassermeister (Wasserwandeln :D :D :D) und einen tormeister (können auch weibliche Begleiter sein :) )

Wenn du einen Tormeister hast... reise doch einfach mal ein wenig durch die Welt und schau dir ein wenig was an...
Aber lass am besten noch die finger von Paradiestal und Drachensand... die sind ein wenig härter :)

also dann
viel Spass beim Spiel und viel erfolg bei weiteren Quests
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“