oder die größte kampfarena? dauerwrestling?
ich weiß auch nicht...
vielleicht gibts ja auch bald ne 2. sinnflut...
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Original von Ferryman:
Die einzige Lösung wäre wohl, dieses Gebiet abzuriegeln und die beiden Völker ohne jegliche Einmischung von aussen Kämpfen lassen. Entweder würden sie von alleine Aufhören, oder eine der beiden Parteien würde vernichtet, auf jeden Fall wäre wieder ruhe.
Es wird einfach langsam Zeit, dass man beginnt auf das wirkliche Leid zu schauen!
In Afrikanischen Staaten verhungern täglich Tausende, die nichts dafür können, arm geboren zu sein! Das wird einfach übergangen, ist nicht Medienwirksam genug.
Original von polar-wolf:Original von Ferryman:
Die einzige Lösung wäre wohl, dieses Gebiet abzuriegeln und die beiden Völker ohne jegliche Einmischung von aussen Kämpfen lassen. Entweder würden sie von alleine Aufhören, oder eine der beiden Parteien würde vernichtet, auf jeden Fall wäre wieder ruhe.
Es wird einfach langsam Zeit, dass man beginnt auf das wirkliche Leid zu schauen!
In Afrikanischen Staaten verhungern täglich Tausende, die nichts dafür können, arm geboren zu sein! Das wird einfach übergangen, ist nicht Medienwirksam genug.
Hallo Ferryman!
Der obere Absatz passt vom Niveau her eher zu einem Stammtisch.
Der untere Absatz ist allerdings richtig. Nur würde ich das unpersönliche "man" durch "jeder" ersetzen und das "schauen" durch "lindern".
Gruss
![]()
Hallo Wolfi![aha - der untere Absatz ist richtig.... d.h. im nahen Osten gibt es kein "wirkliches Leid".... wenn jemandem ein Fuss weggesprengt wurde oder eine Hand abgerissen wird und sein haus in die Luft fliegt oder seine Hütte von nem Panzer plattgewalzt wurde, dann erzähl ich ihm mal, während er krepierend am Boden liegt, dass unser Forum befunden hat, dass das kein wirkliches Leid ist, gell. Wir finden nämlich: selbst schuld! Wärst halt kein Jude oder Araber geworden.... und wenn er Scharon gewählt hat, dann geb ich ihm noch nen Tritt....
Gratulation.
Wolfi
Original von polar-wolf:Hallo Wolfi![aha - der untere Absatz ist richtig.... d.h. im nahen Osten gibt es kein "wirkliches Leid".... wenn jemandem ein Fuss weggesprengt wurde oder eine Hand abgerissen wird und sein haus in die Luft fliegt oder seine Hütte von nem Panzer plattgewalzt wurde, dann erzähl ich ihm mal, während er krepierend am Boden liegt, dass unser Forum befunden hat, dass das kein wirkliches Leid ist, gell. Wir finden nämlich: selbst schuld! Wärst halt kein Jude oder Araber geworden.... und wenn er Scharon gewählt hat, dann geb ich ihm noch nen Tritt....
Gratulation.
Wolfi
Deinen dümmlich-arroganten Sarkasmus kannst Du echt für Dich behalten.
Ich habe Ferry so verstanden, daß es viele Menschen auf der Welt gibt, die Leid ertragen müssen, ohne daß es Medien wert wäre, darüber zu berichten. Und dieses Leid wiegt genauso schwer, wie das im Heiligen Land.
Zumindest von meiner Seite ging es nicht darum, das Unrecht im Heiligen Land zu beschönigen.
Gruss
![]()

Aber das trifft doch nicht auf alle unschuldigen Menschen in dieser Region zu! Es sind nicht automatisch alle Bürger eines Landes Verbrecher, wenn das Land Krieg führt, im Gegenteil. darum gehts aus meiner Sicht.... Die normalen menschen können sich nicht wehren - und sie LEIDEN WIRKLICH....Original von stone:
Natürlich gint es auch in Israel/Palästina richtiges Leid.
Allerdings sehe auch ich das ein wenig anders als an manch anderen Stellen, da es hier hausgemacht ist, heißt, dass es abzustellen wäre allein durch das Verhalten der Beteiligten - und das ist bei Dürrekatastrophen nunmal nicht der Fall.
Die Form der möglichen Hilfe sollte hier auch anders sein. Hungernde kann man mit Nahrung unterstützen, aber diesen Menschen kann man nicht einfach ein funktionierendes Hirn geben .....

Original von Wolfi:
Aber das trifft doch nicht auf alle unschuldigen Menschen in dieser Region zu! Es sind nicht automatisch alle Bürger eines Landes Verbrecher, wenn das Land Krieg führt, im Gegenteil. darum gehts aus meiner Sicht.... Die normalen menschen können sich nicht wehren - und sie LEIDEN WIRKLICH....
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 19.04.2002 editiert. ]

Original von polar-wolf:
Hallo Ferryman!
Der obere Absatz passt vom Niveau her eher zu einem Stammtisch.
Der untere Absatz ist allerdings richtig. Nur würde ich das unpersönliche "man" durch "jeder" ersetzen und das "schauen" durch "lindern".
Gruss
![]()
Original von Ferryman:Original von Wolfi:
Aber das trifft doch nicht auf alle unschuldigen Menschen in dieser Region zu! Es sind nicht automatisch alle Bürger eines Landes Verbrecher, wenn das Land Krieg führt, im Gegenteil. darum gehts aus meiner Sicht.... Die normalen menschen können sich nicht wehren - und sie LEIDEN WIRKLICH....
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 19.04.2002 editiert. ]