Verlassener Tempel

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 13.08.2001 - 11:04

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
ich habe so einige Schwierigkeiten im verlassenen Tempel, jedesmal wenn wir vergiftet sind müssen wir erst wieder aus dem Tempel und uns heilen lassen, da die Mittel nicht ausreichen.Wo bekommt man den
Spruch Gift heilen, wäre dort sehr hilfreich.Man nuss jedesmal den
ganzen Weg zurück in die Stadt laufen, gibt es da eine andere Möglichkeit?Es sind zwar Teleporter aber die nützen nicht so viel.Wer weiss Rat?

Danke
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Tulpe!

Zunächst einmal, wie schon in der Email empfohlen: Lasse die Spinnen und Kobras einfach nicht so nah an Dich herankommen, dann können sie Dich auch nicht vergiften!

Den Spruch "Gift heilen" könntest Du in der Gilde der Körpermagie in Burg Ironfist erwerben.

Nur der Teleporter ganz am Ende des Dungeons, in der Höhle der Spinnenkönigin, transportiert Dich bis ganz an den Anfang des Verlassenen Tempels. Vorher solltest Du aber unbedingt noch die Tür zur Schatzkammer öffnen und die Schätze dort an Dich nehmen... ;)

Viel Glück!

mara
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Man nehme einen roten und einen blauen Trank und lasse sie von jemandem mit Alchimie-Fähigkeit zusammenschütten. Schon hat man einen Trank Gift heilen.

Alternativ kannst Du auch versuchen irgendwo eine Gift heilen - Rolle herzubekommen. Wenn Du die im Rundenmodus benutzt, wird sie nicht verbraucht.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von samot:
Man nehme einen roten und einen blauen Trank und lasse sie von jemandem mit Alchimie-Fähigkeit zusammenschütten. Schon hat man einen Trank Gift heilen.

Alternativ kannst Du auch versuchen irgendwo eine Gift heilen - Rolle herzubekommen. Wenn Du die im Rundenmodus benutzt, wird sie nicht verbraucht.

mfg

Thomas
Zu 1 ;) in MM6 gibts noch keine Alchemie-Fähigkeit
Zu2 funktioniert zwar aber ich habe bei einem Durchgang die Erfahrung gemacht, dass genau dann die Punktzahl am Ende nciht angezeigt wird. Konnte natürlich auch auch mit was anderem zusammenhängen.

Wenn alles zu heftig wird einen Pferdezüchter suchen damit in einem Tag nach Ironfist, Bogenschießen lernen und wieder zurück - und dann mit Maras Entfernungtaktik weiter.

Dieter
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Darksir!

Tulpe war auf meine Anregung hin bereits in Ironfist und hat sich dort Bögen und Fähigkeit besorgt. Deshalb verstehe ich ja nicht, warum sie die Spinnen immer so nah an sich heran kommen lässt, dass sie beißen können... I) Übrigens: Wie man einen Gift-heilen-Trank mixt, habe ich ihr auch schon 2x geschrieben... ;)

mara
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Zu 1 ;) in MM6 gibts noch keine Alchemie-Fähigkeit
Ich vergaß ;(
Zu2 funktioniert zwar aber ich habe bei einem Durchgang die Erfahrung gemacht, dass genau dann die Punktzahl am Ende nciht angezeigt wird. Konnte natürlich auch auch mit was anderem zusammenhängen.
Dürfte eher mit dem fehlenden Patch zu tun haben. Ich hatte dahingehend nie Probleme, obwohl ich bei meinen letzten 3 Spielen gelegentlich Gebrauch davon gemacht habe.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Da ich diesmal mit 4 Druiden unterwegs bin, war das so ziemlich die erste Aktion. Die Goblins an der Brücke und vorm verlassenen Tempel mit Ach und Krach geschafft (mit Stäben nur jedes 4.-5. Mal treffen und dann nur 1 Schaden jedes Mal, macht das zu einem schwierigen Unterfangen. Der magische Pfeil trifft auch nur alle Jubeljahre.) ;) Die beiden Kisten eingeheimst und mit der Belohnung von Antonio und einem Pferdezüchter nach Ironfist. Wäre sonst bei der Gruppenkonstellation ein fast hoffnungsloses Unterfangen geworden.

Dieter
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Vier Druiden sind am Anfang das dämlichste Gespann. Später aber sind sie unschlagbar (auf jeden Fall fast), deshalb kann ich nur empfehlen Druiden zu nehmen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

:P genau des wegen hab ich die ja genommen ;) Frank hat irgendwo geschrieben, dass man keine Druiden nehmen sollte; hab ich bisher auch nicht gemacht, deshalb mal dieser Versuch. Mittlerweile komm ich auch einigermaßen vorran. Der Anfang war recht müßig.

Dieter
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

[quote]
Original von Darksir:
:P genau des wegen hab ich die ja genommen ;)

Ahhh ! Deswegen. Ich dachte weil die so tolle Kutten anhaben oder so.
Wenn Frank schreibt, dass vier Druiden sch***e wären, so hat er noch nie mit 4 Druiden gespielt. :P :P
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“