welches schwert?

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

auf einer der karten(oben links)befinden sich doch don paar wälderkarten!und auf einer wird immer im textfeld gesagt das son typ immer von gnollen attackiert wird!wenn man dem dan zu hilfe eilt streckt der jeden gnoll mit einem schla nieder!dann bedankt der sich für deine hilfe!


der typ hat son schwartzes schwert!und ich hab erst zuspät geschnallt das ich den typ doch plattmachen könnte und dem sein schwert abnehmen könnte!




hab bg1 grad ned drauf also wenn einer lust hat kann er ja mal nach dem schwert gucken und dann berich erstatten!!:)
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Das ist Drizzt!Sag bloß du kennst den nicht :D.
Drizzt führt immer 2 Krummschwerter mit sich, das bei BG1 müßte dieses sein (Information aus dem Shadowkeeper für BG2, habe BG1 zur Zeit auch nicht installiert):

Krummsäbel +3, Frostbrand

Das ist der magische Krummsäbel +3, Frostbrand. Er ist eine der persönlichen Waffen von Drizzt.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

ETW0: -3
Schaden: 1W8+3 (Klingenwaffe)
Gewicht: 4
Initiativefaktor: 2
Waffenfertigkeit: Krummsäbel/Wakizashi/Ninja-To
Waffentyp: einhändig
Kann nicht verwendet werden von:
Magiern
Klerikern

Bin mir nicht sicher, daher könnte es auch dieser sein (oder sogar beide?):

Krummsäbel +5, Verteidiger

Dies ist der magische Krummsäbel +5, Verteidiger. Er ist eine der persönlichen Waffen von Drizzt. Da er magisch ist, kann nur von jenen eingesetzt werden, die ein reines Herz haben.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

ETW0: -3
Schaden: 1W8+3 (Klingenwaffe)
Besondere Eigenschaften: -2 auf Rüstungsklasse
Gewicht: 4
Initiativefaktor: 2
Waffenfertigkeit: Krummsäbel/Wakizashi/Ninja-To
Waffentyp: einhändig
Mindeststärke: 8
Kann nicht verwendet werden von:
Kreaturen böser oder neutraler Gesinnung
Magiern
Klerikern
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

beide imho. aber nach irgendeinem patch hatte sich in bg1 da was geändert. gingen nicht mehr zu klauen, oder sowas. ka.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Nach dem Kampf kann man beide Schwerter klauen und mitnehmen. Besonders der Verteidiger ist extrem nuetzlich.

Drizzt toeten ? Es geht, mit viel Geduld, er hat uebrigens auch noch ein extrem gutes magisches Kettenhemd dabei, dass man nicht klauen kann. Aber man macht sich das Spiel damit recht schwer: Erstens sinkt der Ruf dabei stark (Drizzt ist nunmal einer der groessten Helden Faeruns) und zweitens machen nach dem Mord Leute Jagd auf Dich, weil sie Drizzt raechen wollen.

Die Schwerter zu klauen ist einfacher, danach hat man keine Probleme mit Angriffen und auch der Ruf sinkt nicht.

Ach ja, man trifft Drizzt uebrigens in Baldurs Gate II wieder. Wenn man ihn in BG1 getoetet hat ist er ziemlich sauer, weil er wiederbelebt werden musste und ewig gebraucht hat, bis er seine Waffen wiedergefunden hatte. Nur mit einem sehr hohen Charisma kann man sich dann noch herausreden, ansonsten kommt es zu einem verdammt heftigen Kampf mit Drizzt und seiner Gruppe, den man sich nicht antuen sollte, vor allem, weil dabei der Ruf wieder stark sinkt.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von greyhound:
Ach ja, man trifft Drizzt uebrigens in Baldurs Gate II wieder. Wenn man ihn in BG1 getoetet hat ist er ziemlich sauer, weil er wiederbelebt werden musste und ewig gebraucht hat, bis er seine Waffen wiedergefunden hatte. Nur mit einem sehr hohen Charisma kann man sich dann noch herausreden, ansonsten kommt es zu einem verdammt heftigen Kampf mit Drizzt und seiner Gruppe, den man sich nicht antuen sollte, vor allem, weil dabei der Ruf wieder stark sinkt.
Möp, das wird nicht im Charakterfile gespeichert, also selbst wenn du ihn in BG1 getötet hast, spricht er dich nicht zwingend darauf an.Allerdings hat er mich bei meinem letzten Durchgang drauf angesprochen, dass ich ihn getötet habe, obwohl der Char neu erstellt war.
?(
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Ups, na gut. man kann ihn also doch gefahrlos toeten, wenn man den Char dann exportieren will.
!:)
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich konnte nur Frostbrand klauen, dann kam die Meldung, daß er keine gültigen Gegenstände besitzt.

Kann es sein, daß diese Meldung auch kommt, wenn mein Dieb nur nichts gefunden hat, oder kommt diese (wie von mir vermutet), wenn nichts Klaubares mehr da ist?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

letzteres, und ich glaube, genau das hatte sich mit besagtem patch geändert. anfangs konnte man wohl alle seine items klauen.
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

is ja fett!ich mein n plus 5 schwert is ja nicht alzu alltäglich!
naja danke für die info!:rolleyes:
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ist ja kein wirkliches +5 Schwert, der einzige wirkliche Unterschied zu nem +3 Schwert ist der AC-Bonus.ETW0- und Schadensboni im Vergleich zu nem +3er gibts nicht.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

@Samot Dass man den Verteidiger nicht klauen kann, tritt manchmal auf, wenn man TotSc installiert hat. Irgendwie versteht der Computer dann manchmal nicht, dass der Kampf gegen die Gnolle noch nicht zu Ende ist. Solange Drizzt den Verteidiger in der Hand haelt, kann man ihn natuerlich auch nicht klauen.

Konntest Du denn nach dem Kampf mit Drizzt reden (Normalerweise git er einem dann noch Tips zu den Soeldnerbanden) ? Wenn nicht, dann liegt es daran.

Hatte das Problem auch mal. Ich habe damals das Spiel deinstalliert, nur das basisspiel neu installiert, den Verteidiger geklaut, gespeichert und dann TotSc wieder installiert. dann ging es seltsamerweise.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Original von greyhound:
@Samot Dass man den Verteidiger nicht klauen kann, tritt manchmal auf, wenn man TotSc installiert hat. Irgendwie versteht der Computer dann manchmal nicht, dass der Kampf gegen die Gnolle noch nicht zu Ende ist. Solange Drizzt den Verteidiger in der Hand haelt, kann man ihn natuerlich auch nicht klauen.

Konntest Du denn nach dem Kampf mit Drizzt reden (Normalerweise git er einem dann noch Tips zu den Soeldnerbanden) ? Wenn nicht, dann liegt es daran.

Hatte das Problem auch mal. Ich habe damals das Spiel deinstalliert, nur das basisspiel neu installiert, den Verteidiger geklaut, gespeichert und dann TotSc wieder installiert. dann ging es seltsamerweise.
Hi!

Ob hier das ERgebnis den Aufwand lohnt?

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ein nettes Schwert kann man immer gebrauchen :).
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Der Verteidiger ist ein echtes Traumschwert fuer einen Kaempfer. Die Erhoehung der RK kann man wirklich gut gebrauchen, danach kann sich so ein Kaempfer in jedes Getuemmel stuerzen. Ein besseres Schwert findet man im Basisspiel nicht. In TotSc gibt es noch einen netten Zweihaender +3, aber auch der ist dem Verteidiger maximal ebenbuertig.

Mir hat es damals das Spiel wirklich leichter gemacht.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich sag nur eins: Flametounge :D:D:D
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

ICH SEIT BARBAREN
IHR SEIT GOTTESLÄSTERER

IHR WOLLT DRIZZT TÖTEN????????????????????
WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich glaubs echt nicht. Ich würde das NIE tun, den heiligen supercoolen Drizzt etwas anhaben zu wollen....buahhhhh.

Hier übrigends Knusperbaer:
http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=58


Und ihr seit alle Fieswurze und ich rede mit euch allen NIE wieder, wenn ihr Drizzt auch nur ein Härchen auf seinem süssen kleinen Häuptchen krümmt. ;) Himmel, der Kerl ist sooooooo schnuffi.

PS: BG sollte man nach Gefühl und Moral seines Charakters spielen und nicht nach Werten & Zahlen :evil:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hey, ich hab ihn nicht getötet, meine Informationen beruhen auf frei zugänglichen Quellen! Ich wars nicht! AAAHHH! :D:D:D
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich hab gestern abend Drizz mit meinem Kämpfer 4 / Dieb 5 erledigt, war gar nicht soo schwer. Südöstlich der Stelle, wo er Kampf stattfindet, gibt es einen Felsen, um den man immer schön rumlaufen kann. Mein Char hat also ein Schnelligkeitsöl und zur Unterstützung noch einen Unverwundbarkeits- und Heldentrank bekommen.

Dann hab ich Drizz aus dem Schatten heraus angegriffen (und erstmal daneben gehauen :D), zu dem Felsen gelockt. Dort hab ich mich versteckt, angeschlichen, zugehauen (mit dem gestohlenem Frostbrand), halb um den Felsen gerannt, versteckt ...

Nach 4-5 Attacken mit jeweils knapp 20 Schaden ist er umgefallen (und ich Trottel hab vor dem letzten Schlag nochmal ein Schnelligkeitsöl verbraten ;( ).

Die 12.000 EP konnte ich jedenfalls - ebenso wie Kettenhemd (damit kann sich mein Dieb sogar verstecken) und den Verteidiger gut brauchen.

Der Ruf ist von 13 auf 8 gesunken, was sich mit knapp 1000 Gold im Tempel wieder beheben ließ.

mfg

Thomas

PS: Wo und wann muß ich mich auf die Rächer einstellen? Die hatte ich ganz vergessen 8o!

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 24.04.2002 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

die kommen imho nur mit dsotsc... mag mich aber irren.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“