2 feststellung!

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

der schwierigste gegner ist nicht sarevoc oder auch ned die kriegerskelette,sondern ein kleiner junge der seinen hund sucht!
is auf ner frühen karte!
also der sucht seinen hund und den muss man ja finden!
und wenn ihr den jungen dann angreift verwandelt der kleine junge sich in den leibhaftigen teufel!mit hörnern und roten schuppen und allem pi pa po!
naja der schlägt dann ma munter mit einem schlag einen mann von dir tot!und wenn alle tot sind sagt der "junge"komm(name vom hund)hier ist es uns viel zu kalt!wir gehen zurück zu den warmen feuern der hölle!


naja keinnt von euch einer diese mehr als merkwürdige schauspiel?



cu von knusperbaer:rolleyes:
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

hab nochwas vergessen!ich hab versucht den mit ner endgruppe platt zu machen!also mit ner gruppe die sarevoc geplättet hätte!
der teufel hat jeden mit einem müden schlag zur schnecke gemacht!:rolleyes:
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Jap, kenn ich.Ist aber nicht der Teufel höchstpersönlich sondern nur ein (niederer) Dämon.Ohne Experience-Cap-Remover ist der nicht zu schaffen.
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Original von Knusperbaer:
der schwierigste gegner ist nicht sarevoc oder auch ned die kriegerskelette,sondern ein kleiner junge der seinen hund sucht!
is auf ner frühen karte!

cu von knusperbaer:rolleyes:
Wer verhaut schon kleine Jungen mit einer vollen Party. Gut das die Programmierer dem einen "Riegel" vorgeschoben haben!
:-))

LG,
GERHARD
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Ich glaube schon, dass auch der Gegner zu schaffen ist (mit extrem viel Muehe): Eine Endgruppe, viele Staebe mit voller Zahl an Ladungen, Monster beschwoeren mit Staeben und Zaubern...wenn man immer Abstand haelt, koennte es irgendwann reichen, beim 50sten Versuch oder so. Bei Drizzt oder dem Magier, der einen in TotSc auf die Insel verfrachtet, geht es auch. Der Daemon ist allerdings noch eine andere Gewichtsklasse.:rotate:
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ok, mach mal :D.
Wenn du ein paar Screenshots von dem Kampf machst glaub ich dirs :roll:.
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

is ja egal ob er der teufel is oder nur ein niederer dämon auf jeden fall hab ich es versucht mit allen mitteln die ich hatte und ich hab ihn nie geschafft!
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Du sollst ihm ja auch nur seinen Hund zurückbringen :D
Das komtm halt davon, wenn man kleine Jungs angreift.

Ich habe auch noch nirgends gelesen, das es jemand geschafft hat das Viech zu killen - soll aber möglich sein angeblich.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

uzi hatte mal was erzählt, dass ein paar Freaks vom alten Loftboard es mit XP-Cap-Remover gerade so geschafft hätten.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

jo. allerdings ist immer die frage, was man glauben darf ;).
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Das ist einkalkuliertes Risiko :D.
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

also wennman sich die posts an sieht kann man meinen das der anscheinent doch der schwierigste gegner is!
wenn man mit ner endgruppe auf sarevoc lossgeht kann man ihn gut töten aber den!
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich hab gestern mal den kleinen Jungen (vor der Verwandlung) verprügelt. Der hat auch ganz schön ausgeteilt (jeweils etwa 30 Schaden) und massig eingesteckt.

War mit meiner Stufe 5 Party (4 Leute) kein Problem, hat aber nur 1000 Exp. gegeben (Hund nochmal 15). Ich hab 3 Leute mit Bögen / Schleuder etwas entfernt gestellt, einen mit Schnelligkeitsöl behandelt und immer vor dem Jungen hin und herrennen lassen, wärend die anderen ihre Pfeile verschossen haben.

Kritisch wird es nur, wenn die alle werden (dann müßte man wahrscheinlich den schnellen zurückziehen, einen langsamen den Lockvogel spielen und ziemlich weit weggehen lassen, um die Pfeile aufzufüllen.

mfg

Thomas

PS: wieso läßt sich der Magier in ToSc nicht durch Pfeile etc. von seinen Zaubereien (Unverwundbarkeitskugel) abhalten? Muß man ihn angreifen oder kann man ihn auch zu einer Attacke seinerseits "überreden"?

PPS: Hat schon mal jemand den Torwächter von Kerzenburg besiegt (um den Leitfaden wieder zu bekommen)? Bei mir haben weder Magie noch physikalische Attacken Schaden zugefügt.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

mir wurde mal berichtet, dass man ihn mit nem giftdolch killen kann. obs stimmt - ka. mal taschendiebstahl versucht?
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Taschendiebstahl hab ich mal probiert, soweit ich mich erinnern konnte hatte er nix dabei.
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

toll der gift dolch den man in der einen schmiede kaufen kann is ja wohl zu stark!
man mus einfach nur als gruppenleader nen dieb machen und jeden anfixen der kommt!
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Also ich hab den Jungen ganz schnell put gemacht.

Du must Ihm nur genug Wein geben, dann ist der so Besoffen,
wenn er zum Dämon wird, daß dann 2 Schläge gereicht hat. :))

Aber bedenkt....1 Flasche Wein für den Sieg übrieg zu haben. :D
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Der Magier soll angeblich ein paar nette Spruchrollen dabeihaben, die man allerdings nicht klauen kann. (Es gibt solche Gegenstaende, ist mit dem Kettenhemd von Drizzt z.B. genauso)

Man kann es wirklich versuchen, ihn mit Pfeilen vom Zaubern abzuhalten, noch einfacher ist es aber mit Magisches - Geschoss - Staeben (Die treffen auf jeden Fall, auch wenn sie nicht sehr viel Schaden machen.) Giftdolch mag auch funktionieren, hab` ich allerdings nie probiert.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hab gestern versucht, den Dämonen zu erledigen, hab es allerdings nicht geschafft. Nicht, weil er zu schwer war, sondern weil er immer gleich mit DimTor abgehauen ist.

Wenn ich ihn so (ohne Rufie) angegriffen habe, hat er sich nicht verwandelt (siehe mein Beitrag auf der 1. Seite), wenn ich Stille gezaubert habe, um das DimTor zu verhindern, konnte ich auch nicht mit ihm sprechen (um die Verwandlung in einen Dämon zu initieren), Verstricken hat weder ihn noch Rufie am Durchschreiten des DimTores gehindert.

Wenn ich erst begonnen habe, Stille zu zaubern und ihn erst kurz vor der Vollendung des Zaubers anzusprechen, erfolgte zwar die Verwandlung, doch wurde mein Zauber immer abgebrochen (ich hab ihn natürlich mit dem anderen Char. angesprochen).

Übrigens: wenn man Rufie zurückbringt, erhält man 1000 Exp., wenn man Rufie umbringt, sagt Albert sinngemäß, daß er Rufies Blut an uns riechen kann und wie wir so etwas schändliches tun könnten (einen kleinen unschuldigen Hund töten). Er meint, daß wir (Menschen?) doch so schlecht seien, wie er gehört hat und daß sein Clan nicht sehr erfreut darüber sein wird. Anschließend verwandelt er sich und verschwindet. Man erhält dafür 1.200 Exp. + den 17 für Rufie.

Man kann aber leider nicht beide Varianten abstauben, indem man Albert erst anspricht und dann Rufie tötet. In dem Fall bekommt man nur die 1000 + 17 für Rufie.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“