Hilfe !

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Bobby
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Bobby »

Hallo zusammen,

ich bin einer der Glücklichen (?), die das Game bei Amazon vorbestellt hatten und konnte es daher gestern bereits installieren.
Leider habe ich natürlich auch (wie befürchtet) gleich ein Problem zu melden. In unregelmässigen Abständen hängt sich der Rechner total auf, und zwar jedesmal, wenn ein Kampf beendet ist und ich dann das `Ok-Häckchen` anklicke. Mal läuft es eine ganze Stunde problemlos, mal hängt die Kiste schon nach 15 Minuten.
Kann mir jemand einen Tipp geben ??
Viele Grüße
Bobby
Pug
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Pug »

Original von Bobby:
Hallo zusammen,

ich bin einer der Glücklichen (?), die das Game bei Amazon vorbestellt hatten und konnte es daher gestern bereits installieren.
Leider habe ich natürlich auch (wie befürchtet) gleich ein Problem zu melden. In unregelmässigen Abständen hängt sich der Rechner total auf, und zwar jedesmal, wenn ein Kampf beendet ist und ich dann das `Ok-Häckchen` anklicke. Mal läuft es eine ganze Stunde problemlos, mal hängt die Kiste schon nach 15 Minuten.
Kann mir jemand einen Tipp geben ??
Viele Grüße
Bobby

Ich hab das Game auch gestern von AMAZON geliefert bekommen. Und natürlich gleich installiert (mußte leider erst noch DirectX 8.0 für WIN95 (11MB) von Microsoft runterladen. Das dauerte Dank analogem Modem 1 Std). Bei mir reicht offensichtlich die Performance des Rechners nicht aus für das Game. Auch bei mir bleibt das Bild oft sekundenlang stehen. Einen Totalaussieg hatte ich aber zum Glück noch nicht!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Schaut Euch mal den Thread Ruckelprobleme an, da hab ich einiges geschrieben.
Der Speicherbug ist bekannt - nach 1-2 Stunden je nach Rechner friert das Spiel ein oder wird zu langsam oder stürzt ab.
Abhilfe: ausreichend grooooße Auslagerungsdatei (>500 MB) vorzugweise auf eine anderen HD als das Spiel. Und rechtzeitig beenden, wenns zu langsam wird, Windows neu starten - dann geht`s wieder.
Bei schnellen Rechnern kann auch die Hardwarebeschleunigung zu Problemen führen.
In der Windows Systemsteuerung unter Leistungsmerkmale ... Grafik oder so kann man die Harwarebeschleunigung für Grafik einstellen - die sollte nicht auf Maximum sondern auf einem niedrigeren Wert stehen.
Dxdiag ausführen - da kann man unter Sound die Hardwarebeschleunigung für Sound eintstellen - die sollte ebenfalls nicht auf Maximum stehen.
Weitere Einzelheiten in der liesmich-Datei.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Bobby
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Bobby »

Ääääh, erklärt mir doch bitte noch etwas detaillierter, wie das mit der Auslagerungsdatei funktioniert.

Gruß
Bobby
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich kann mich nur zu W98 äußern, wo die Einstellungen bei neueren Versionen sind, weiß ich nicht.
Also: in der Systemsteuerung unter Virtueller Speicher kann man einstellen, ob die Auslagerungsdatei von Windows verwaltet wird (standard) oder auch festlegen, auf welchem Laufwerk sie liegen soll und wie groß sie sein soll.
Wenn Windows sie verwaltet reicht das normalerweise aus, die Größe wird dann dynamisch angepasst, d. h., sie wird immer größer- das kann aber zum Komplettabsturz führen. Besser ist in diesem Fall, wie gesagt eine andere HD als die des Spiels zu wählen und die Größe auf 500 MB oder mehr einzustellen.

Die Dauer des Spiels bis zum Eintreten des Einfrierens hängt z. B. davon ab, wieviel RAM und virtuellen Speicher man hat, aber auch von der Größe der Karte, der Anzahl der Animationen und Kämpfe und wer weiß was sonst noch.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Bobby
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Bobby »

Thx. Habe auch W98, das sollte ich also hinkriegen.

Bobby
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“