Edelstein-Zaubertrank-Bug

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Kennt ihr schon den Edelstein-Zaubertrank-Trick (=-Bug). Ich nutze ihn natürlich nicht ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Kenn ich, nutz ich nicht :D.
[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Tolle Sache, stimmt`s :D ?
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Ich glaub ich hab da schonmal was von gehört ? Wie funktioniert der ?[/quote]Elissa du lebst in meinen Gedanken immer weiter, und ich hoffe das du im Paradies gelandet bist. :heul: :heul:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Einen Zaubertrank in den Gürtel legen, einen teuren Edelstein darüber legen - dann hat man den Zaubertrank wieder in der Hand. Diesen legt man im Inventar ab. Aus dem Inventar rausgehen, auf den Edelstein- Zaubertrank klicken. Wenn man nun wieder ins Inventar geht, steht beim Edelstein eine Zahl. Man kann diese Edelsteine nun verkaufen und bekommt dafür über 1 Million Gold.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Achso, naja wenn man den anwendet geht ja der ganze Spielspass von BG flöten. Hast ja dann schon das beste Equiptment, und jedes Monster geht leicht zu plätten. X(

Ist aber nicht nur mit diesen Cheat so, ist fast mit jedem gleich.[/quote]Elissa du lebst in meinen Gedanken immer weiter, und ich hoffe das du im Paradies gelandet bist. :heul: :heul:

[ Dieser Beitrag wurde von Torak am 02.05.2002 editiert. ]
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Was will man mit so viel Gold.

Man benötigt

1 bzw. 2 * 20.000 für Robe des guten / neutralen Erzmagiers
11.000 für die Schattenrüstung
8.000 für Schnellschußarmbrust
11.000 für Giftdolch (nicht unbedingt nötig)
und grob gerechnet nochmal 20.000 für sonstige Items wie Bögen +1 etc.

also knapp 90.000 (mit einem Magier nur 70.000).

Spätestens nachdem man die Minen und die Gegend um Nashkel gesäubert hat, sollte man sich das meiste davon leisten können und die besten Items werden ja immernoch gefunden.

Zum Schluß hat man jedenfalls immer ein bis dreihunderttausend Gold übrig (es sei denn, man kauf 50 Köcher Explosivpfeile oder so).

Für den Anfang empfiehlt es sich übrigens immer alle gleichartigen Gegenstände (z.B. Kettenhemden) beim Verkaufen einem Char. zu geben und gleichzeitig zu verkaufen. Da der Preis vom Vorrat im Geschäft abhängt, erzielt man so für 10 Hemden den vollen Preis, statt für 2 den vollen und für die restlichen 8 einen immer geringeren Preis (bis zum jeweiligen Minimum).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“