eine E-Keule zerbricht mir den Schädel!!!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Hab` noch so`ne Frage, die vielleicht blöd ist: Was bewirkt der Meisterrang in Keule bzw. Stab(!mm6!): Der Gegner wird k.o. geschlagen. Meine eigenen Charaktere sind dann k.o., wenn ihre Trefferpunkte <=0 ... das ist gleich zu setzten mit tod(denn wenn alle k.o. sind, bin ich in der hölle!) Also müsste es so sein: das der gegner beim ersten Treffer stirbt (ohne berücksichtigung der Chance auf k.o.-Schlag). Sowas passierte aber bei mir noch nie... Woran liegt das??? (Skillpunkte:20)
( ich weiss: Es gibt keine dummen fragen-sondern dumme antworten ... hab ich irgendwo gehört)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Schali!

Der Meisterrang in Stab erlaubt es gelegentlich einen Gegner bewußtlos zu schlagen. Das bedeutet aber nicht den Tod des Gegners.

Der Meisterrang in Keule erlaubt es einen Gegner zu betäuben. Das bedeutet aber nicht den Tod des Gegners.

Die Change zur Bewußlosigkeit oder zur Betäubung des Gegners ist abhängig vom Level der Fähigkeit. Bei Level 20 hättest du eine Change von 20%.

K.O. kann ein Charakter auch sein, wenn er Minustrefferpunkte hat. Er ist dann aber noch nicht gestorben und kann mit einem einfachen Heilungstrank wieder Plustrefferpunkte bekommen. Wenn alle Charakter K.O. sind, wer sollte sie dann heilen?

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

[ Dieser Beitrag wurde von Manni_B am 30.09.2001 editiert. ]
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hi Schali!

Meister der Keule zu werden kann man aber nur empfehlen, vor allem, wenn der Fähigkeitsrang entsprechend hoch ist. Was gibt es schöneres als ein Monster zu betäuben und dann ganz gemächlich schlachten zu können, während es sich nicht wehrt? Oder Wenn ganz vielen kommen, sie der Reihe nach zu Betäuben und nicht ständig heilen zu müssen?

So kann auch ein Kleriker ein sehr sinnvoller Kämpfer sein. Wenn der Magier im Betäuben nicht so toll ist...

Gruß, Delta8)
Carpe diem...
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Also wird der Gegner praktisch währlos -also betäubt- und nicht mit einem Schlag bewußtlos. Danke, sowas fiel mir nie auf!!!
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Also mit Stab=k.o, mit Keule=lähmen oder so: ist im Spiel aber das selbe oder? Also der Gegner muss darauf währlos warten bis wir alle seine Trefferpunkte vernaschen. Wisst ihr vielleicht wie lange der gegner betäubt wird( Minute?Zwei?)?
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

HI Schali!
Ich kann dir zear nicht genau sagen, wie lange die betäubung andauert, aber mindestens eine Kampfrunde würde ich mal sagen. Es macht sich auf jeden fall dadurch bemerkbar, das deine Chars erst mal alle zuschlagen können, bevor der gegner drankommt... wenn du Glück hast, auch zweimal. Bei echtzeitkampf läßt sich das schwerer nachprüfen...

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Das Betäuben bzw. "K.O."-Schlagen bewirkt im Prinzip das selbe, wie der gleichnamige Zauberspruch aus MM7. Der Gegner wird kurzfristig (normalerweise für den Rest der Runde) betäubt.

Intern verwendet MMx einen Timer, in dem er abspeichert, wann der Gegner zuletzt zugeschlagen hat bzw. wann er wieder darf. Dieser Timer wird durch das Betäuben so modifiziert, daß der Gegner eine kurze Auszeit hat (normalerweise 1 Runde, Großmeister Erdmagie vielleicht auch etwas länger).

Mit Lähmung ist dieser Effekt jedenfalls nicht zu verwechseln.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“