CS... und die Folgen..;)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

rolle73
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rolle73 »

Ich finde den Text einfach geschmacklos.

Meiner Meinung nach ändert das Verbot von Computerspielen und Filmen allerdings nicht viel. Die Gewaltdarstellung gibt es schon so lange wie es Fernsehen und Computerspiele gibt. Die Möglichkeiten der Darstellung waren nur nicht so groß wie heute.
Es hat auch keinen Sinn, den vielen Sportschützen Deutschlands ihr Hobby zu verbieten. Da kann man ja auch Schachspielen verbieten, da werden ja auch Figuren geschlagen. ;)

Das Problem liegt ganz woanders. Speziell beim Thema Gewalt in Schulen. Die Gewaltbereitschaft ist im allgemeinen viel höher als früher. Computerspiele und Filme hin oder her.
Da gibts nur eins. Der Druck muss von den Schülern. Die Klassen müssen kleiner werden, damit men sich um sie kümmern kann. Heute liegt die Klassenstärke bei 25-30 (zu meiner Zeit waren wir 15). Jeder lernt für sich allein und wer nicht mitkommt fällt durch, nicht nur durch die Prüfung, und bleibt alleine zurück.
Aber vorsichtshalber wurden erst mal wieder hunderte Lehrer (in Thüringen) entlassen.
In der Arbeitswelt siehts ähnlich aus. Jeder hat Angst um seinen Job. Wer hat da nuch Zeit für Kinder.

Wenn mir einer sagt, die Gewaltbereitschaft in Deutschland liege an Computerspielen und Filmen, der ist für mich Weltfremd. Wer so was sehen oder spielen will, kann dies mit oder ohne Verbot. Genau wie sich Waffen besorgen. Allerdings haben meiner Meinung Waffen trotzdem nichts zu hause zu suchen. Wer ballern will soll auf den Schießplatz.[/quote]Viele Grüße
Rolle :roll:

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Viele Grüße

Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

@rolle73 : Du sprichst mir aus dem Herzen!Es sollte sich wirklich mal endlich mehr um die Schüler gekümmert werden.Das meinte ich ja damit,das die Politiker immer die Schuld auf die Medien schieben.Es ist kein geld für Lehrer da,aber die Diäten der Politiker werden ständig erhöht.Da sieht man ja,wo das Geld hingehtX(

Magic:roll:
rolle73
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rolle73 »

Das Traurige daran ist, dass die Politiker das ganze Drama zum Wahlkampf nutzen.
Unser "Großer Landesvater" (B. Vogel ich komme aus Thüringen) z.B. war vor dem Amoklauf für die Lockerung des Waffengesetzes (Schreckschusswaffen dürfen jetzt schon von 10-jährigen gekauft werden). Danach war er einer der ersten, der nach einer Verschärfung schrie.[/quote]Viele Grüße

Viele Grüße

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

lol der txt is wirklich der hammer! bespnders für einen sehr aktiven cs spieler is das derbe lustig!![/quote]Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen :dance2:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Der Text soll zum Nachdenken anregen !

Wer ihn lustig findet, hat ihn nicht verstanden !

Ich gehe davon aus, dass der Verfasser ironischerweise darstellen möchte, dass man durch sogenannte Shootergames nicht zum Killer trainiert wird.

Das sehe ich auch so, denn wie sich ein Mensch verhält, begründet sich durch die Erziehung. Man wird jedoch nicht nur durch die Eltern erzogen, auch das soziale Umfeld prägt einen Menschen.

Aber eine solche Diskussion würde m.E. den Rahmen sprengen und ist wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Verfassers des Textes.

Also, den Text bitte nicht als lustig empfinden.
Sondern sich mal Gedanken machen !!!!!!!!!!!!!
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ja erna ist schon klar was die verfasser mit dem text bezwecken wollten, aber ein bisschen lustig is das schon![/quote]Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen :dance2:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

also ich bin ehrlich gesagt der meinung, daß der verfasser diesen text einfach nur aus fun geschrieben hat.
natürlich ist da sehr viel ironie dabei. so nach dem motto: "oh gott.. schon wieder ein wochenende nur verzockt, statt sich mal real ins leben zu stürzen"
aber das ist kein sozitext, dazu kennt sich der verfasser schon viel zu gut mit cs aus....[/quote]------------------------------
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
gruß
mE

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

stimmt natürlich! also ich denke das ist eine parodie, oder sagen wir lieber eine übertreibung, um die kritiker zu verar*chen![/quote]Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen :dance2:
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Ich denke das wie man des Text sieht hängt von der persönlichen Einstellung zu diesem Thema ab. Meiner Meinung nach wollte der Verfasser des Textes: Über einen witzigen Text die Leute dazu anzuregen sich einmal genauer mit Gewalt in Shootern zu befassen

Ich finde das hat er damit bei den meisten erreicht.[/quote]Elissa du lebst in meinen Gedanken immer weiter, und ich hoffe das du im Paradies gelandet bist. :heul: :heul:
Ein Gutes Bild von Baerbel:
http://www.pixcastle.net/elissa.htm
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von J-Hendrix »

@torak

genau meine Meinung:)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

um keine copyrights zu verletzen :D , der text hat hier seinen ursprung : http://forum.counter-strike.de/forum/Fo ... 15454.html

aber ich verstehe ganz ehrlich nciht, was man gg shooter haben soll ?!
diese shooter gibt es schon ewig lange in dtl. und noch nie ist was passiert und nun sollen sie auf einmal schuld an dem ganzen massaker sein , das ist schwachsinn ...

@sir marc
der text sollte ironisch sein, und dei wirkunghater auf jeden fall ...
verschiebe den sinn des textes nicht auf den der spiele ..
shooter sind keineswegs lustig, aber das hat doch damit jetzt nix zu tun ...
das hat keiner behauptet...
aber shooter verbieten ?! warum denn ?! es liegt doch an jedem menschen selber, ob er mit dem sinn des spieles umgehen kann ...
also nicht gleich alles ueber einen kamm scheren ...

ach, ich koennte jetzt stundenlang weiterschreiben, aber ich habe in den letzten tagen so viel ueber das thema disktiert/geschrieben/gepostet/[wasauchimmer], dass es mir langsam leid ist ...
nicht der hintergrund warum jetzt auf einmal diskutiert wird, sondern dass nur geredet wird, und nix passiert ..

seis drum

Wozu sind Kriege da ?!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von rolle73
Das Problem liegt ganz woanders. Speziell beim Thema Gewalt in Schulen. Die Gewaltbereitschaft ist im allgemeinen viel höher als früher. Computerspiele und Filme hin oder her.

Ich denke nicht das der Ursprung bei den Schulen liegt. Es ist vielmehr die Aufgabe der Eltern den Kindern eine vernümpftige Erziehung zu geben.
Das mit der Gewaltbereitschaft ist richtig. Ich kenne, aus meiner Schulzeit, von den Kämpfen in den Pausen eigentlich nur sowas wie Ringkampf. In Schwitzkasten nehmen oder sich auf jemand drauf setzen. Das wars! Ende!
Ich hab’s vielleicht 1 oder 2 mal gesehen das da Fäuste geflogen sind.
Das mag zum Teil an der Zeit sowie an den Ortsteil gelegen haben, aber ich kenne es nicht anders.
Da gibts nur eins. Der Druck muss von den Schülern. Die Klassen müssen kleiner werden, damit men sich um sie kümmern kann. Heute liegt die Klassenstärke bei 25-30 (zu meiner Zeit waren wir 15). Jeder lernt für sich allein und wer nicht mitkommt fällt durch, nicht nur durch die Prüfung, und bleibt alleine zurück.

Du wirst es kaum glauben, doch in der Grundschule waren wir 40 in einer Klasse. Danach war es so bei 30. (70’er Jahre)

Ich denke die Erziehung ist wohl in erster Linie die Sache der Eltern. Doch die schieben sie heutzutage meistens auf die Schule. Ein Faktor ist auch die veränderte Gesellschaftsform.
Früher war es halt so das ein Elternteil das Geld nach Hause brachte. Heut sind es oft beide.
Man nimmt sich so gut wie keine Zeit für die Kinder und die Erziehung. Oft verbringen so die Kinder/Jugendlichen viel zuviel Zeit vor der Kiste – welche auch immer.
Also den Fernseher gab es früher auch sogar Videospiele. (Da schob man dann Balken hin und her).
Die Lehrer haben dabei höchstens noch eine unterstützende Rolle. Das kann man den Lehrern auch nicht aufbürden. Welches Kind heutzutage läßt sich vom Lehrer denn noch was sagen?
Was hört man z.B. von Sportlehrern?
Die Kinder heutzutage können nicht mal für längere Zeit auf einen Bein stehen oder gar rückwärts laufen. Wann habt ihr das letzte mal Kinder auf Bäume klettern sehen?

Wenn ich jemand die Schuld geben müßte, dann ist es unsere heutige Luxusgesellschaft und das streben nach mehr mehr mehr…
Andere Werte interessiert vielen einfach nicht mehr.
Wenn ich schon das Problem mit den Markenklamotten in den Schulen höre kann ich nur mit den Kopf schütteln.
Jeder kenn eigentlich das Problem doch wird es nur von den wenigsten angegangen.[/quote]
Wer Interesse hat mal mit mehreren ein Spiel zu spielen sollte hier mal schauen:ASGARD Bild
Zitadelle Asgard / Nibelungea
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

Original von Xajorkith:
Ich denke nicht das der Ursprung bei den Schulen liegt. Es ist vielmehr die Aufgabe der Eltern den Kindern eine vernünpftige Erziehung zu geben.
naja, die schule prägt natürlich auch, aber ansosnten bin ich deiner
meinung. speziell im fall von erfurt frage ich mich, warum ein 19jähriger so viel angst hat, seinen eltern über monate hinweg zu verheimlichen, daß er von der schule geflogen ist.
ich meine, freudestrahlend erzählt das wohl keiner zu hause, aber es vorzuziehen sich über monate auf nem amok und selbstmord vorzubereiten...
also irgendwas muß da auch in der erziehung nicht gepaßt haben...

(das sollte jetzt keine direkte kritik an den eltern des jungen sein, ich kenn sie ja nicht, aber trotzdem macht man sich so seine gedanken...)

im übrigen wars abzusehen, daß ein thread mit dem thema "cs + folgen" früher oder später zum thema erfurt kommt... hab mich sowieso schon gewundert, daß es dazu keinen eigenen thread gibt... ?( 8) [/quote]------------------------------
gruß
mE

gruß
mE

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

also das die schuld bei den pc spielen liegt is doch echt der grösste schwachsinn! entweder man hat die veranlagung dazu oder nich![/quote]Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen :dance2:
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

also ich will ja alte themen nicht wieder aufwärmen (deshalb mach ich auch keinen neuen thread auf), aber ich freu mich riesig, daß bei der BPjS mal die vernunft gesiegt hat!
trotz des ganzen betroffenheitsstrudel nach erfurt sind sie konsequent geblieben und haben cs NICHT indiziert! :)

ich finde das supergut, weil cs ein bauernopfer geworden wäre, um die gemüter etwas zu beruhigen. statt dem bescheuerten popularistischen rumgelaber der politiker sollten sie sich mal lieber nen kopp über feste altersvorgaben bei spielen machen, so das jedes spiel, was released wird schon ein rating hat.
gruß
mE

J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von J-Hendrix »

cs 1.4 suckt sowieso..... :D

scheiss noobi geballere geworden,
hei gestern hate ich auf einem schweizer server ([TSB]) Stats von 31 zu 2, war n bisschen gut drauf und so... :) da haben di mich als cheater gebannt loooooooool!
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Original von SirMarc:

Und CS solte man verbieten nach diesen Meldungen über diese Schulen.

@ Sir Marc (& alle anderen, die CS & CO indizieren/verbieten würden)

Nimmst Du schlechte Drogen? Du spielst selbst Games bei denen man Wesen (auch Menschen) virtuell besiegen muss & labberst so einen Schwachsinn daher? Bist Du so realitätsfremd zu glauben das dieser Typ durchgeknallt ist weil er CS gezockt hat? Oder glaubst Du diesen unseriösen & stümperhaften Leuten die sich `Journalisten` nennen & es nicht für nötig halten, ein bisschen zu recherchieren bevor sie Themen der Öffentlichkeit präsentieren, von denen Sie nicht die SPUR einer Ahnung haben?

Bevor ich mich jetzt über ******* (zensiert) wie Dich noch weiter aufrege, erfreue ich mich lieber am schönen Wetter & darüber das CS nicht indiziert wurde. Was sogar weltfremde Behördenvertreter erkennen, sollte sich auch Dir erschliessen, wenn Du Deine (hoffentlich vorhandenen) grauen Zellen mal ein bisschen reaktivierst.

Achja, eins noch, der Profiler der Polizei hat sich sehr eindeutig
darüber geäussert, das der Junge am Erfolgs(ABI-)druck gescheitert ist, unter den er gesetzt wurde. Die sog. heile Welt, die seine Eltern der gutgläubigen Öffentlichkeit präsentiert haben, ist zusammengefallen wie ein Kartenhaus!

Also Junge, erst denken, DANN posten, versuch`s mal

MfG SuB, ein CS-Spieler
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
der Text an sich hat ja was... nur fände ich es aus Pietätsgründen angebrachter ihn nicht auf das Attentat zu beziehen, weil das doch schon sehr makaber ist X(
Mein Lieblingssmilie.... :)
Ruebezahl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Ruebezahl »

SubZero2k2

Du solltest Dich an Deine eigene Signatur halten!
Das ist ein ernster Thread das wir haben sehr ernst. Das passt einfach unter jeden Thread :)
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Original von Ruebezahl:
SubZero2k2

Du solltest Dich an Deine eigene Signatur halten!
Sorry, aber wenn Du nix sinnvolles zu so einem wichtigen Thema beizutragen hast, schreib lieber gar nix!

Ich hab gute Gründe für meine Reaktion. Wenn in den Medien tagein,tagaus von `Schulmädchen töten`, `Killerspielen` & `Kopfschüsse durch`s CS-Zocken trainiert` gehetzt wird & dadurch hunderttausende(!) von CS-Spielern verunglimpft & als potentielle Psychopathen dargestellt werden, dann erwarte ich wenigstens aus Gaming-Communities ein bisschen Verständnis...

Greetz & atm not so cool

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“