Der Weg zur Rosenschlucht - 2. Quest

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderatoren: Ephirnion, Ephirnion

Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Susanna denkt eine Weile über das von Nesto Gesagte nach und entgegnet dann: Ich bin nicht Eurer Meinung. Rogus muss im Moment an zwei Fronten kämpfen, vielleicht werden in anderen Bereichen Männer dringender gebraucht. Ich glaube, Rogus würde uns nicht im Stich lassen, wenn er für uns eine Gefahr sehen würde. Ich bin zuversichtlich, dass Rettung naht. Zugunsten des großen Gesamtziels sollten wir uns noch in Geduld üben.

Egidius lässt den Krummdolch langsam sinken. Na endlich, knurrt er. Wir haben schon damit gerechnet, dass Ihr gar nicht mehr kommen würdet. Die Lage ist für die Gefangenen ernst. Sie sind nahezu ständig angebunden und werden von den Räubern sehr schlecht behandelt. Wenn der Anführer auch noch herausfinden sollte, dass die Waffen - zumindest das Schwert - für ihn unwirksam sind, werden sie dies vielleicht büßen müssen.

Rheawin und Egidius wecken die anderen und zu viert beraten sie, wie die Gefangenen befreit werden könnten. Khar gibt dabei vor allem zu bedenken, dass der König sie aufforderte, Blutvergießen nach Möglichkeit zu vermeiden.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Nach einiger Zeit des ergebnislosen Beratschlagens steht Rheawin plötzlich auf.
"Dann werde ich das wohl allein in die Hand nehmen müssen. Wartet hier auf mein Zeichen!", knurrt er den anderen zu.
Der Hexer stapft griesgrämig auf die Höhle zu und bleibt vor dem dunkeln Eingang kurz stehen.

"Heda! Räuberpack! Kommt heraus, Ihr faules Gesindel."
Knurrend und mit Säbeln bewaffnet stürmen drei Banditen aus der Höhle und umzingeln Rheawin.
"Holt mir euren Anführer, mit Dreckspack wie euch will ich nichts zu tun haben!"
Als einer der Banditen grimmig lächelt und den vorlauten Hochelfen mit seinem Krummsäbel bedroht dreht sich dieser in einer blitzschnellen Bewegung um, packt die Hand und den darin liegenden Krummsäbel des Banditen und hält diesem die Klinge nur wenige Zentimeter vor dessen Klinge.
Mit einem irren Funkeln in den Augen wendet er sich an die anderen zwei:
"Holt mir euren Anführer oder euer Freund wird einen Sprung in eine andere Welt vollführen."
Hastig läuft einer der beiden Räuber in die Höhle und nach einigen Minuten kommen ganze fünf Handlanger mit ihrem Anführer aus der Höhle heraus.
"Nun, was habt Ihr mir zu sagen?", fragt der Räuberanführer und lächelt dabei in seinen Bart hinein.
"Gebt die zwei Gefangenen heraus, Ihr wisst welche ich meine, den Elf und die Frau. Wenn nicht töte ich euren Mitbandit."
Der Räuberanführer lacht:"Haha, mutig seid Ihr, doch irrsinnig zugleich. Wer sagt euch, dass wir sie nicht auch umbringen? Und glaubt ihr wirklich, dieser kleine und verlauste Bandit interessiert mich, wenn ich doch zwei Gefangene habe, die mir dienen?"
Rheawin lacht laut auf, so schallend und gruselig, dass selbst der Anführer auffährt.
Der Hexer stößt seine Geisel in die Reihen der Banditen und nutz die folgende Verwirrung um einen Feuerball zu beschwören und ihn knapp über den chaotischen Haufen zu schleudern.
Durch den Druck des Zauber geraten die Banditen aus der Balance, während Rheawin in die Höhle stürzt und zwei Banditen die Wache halten mit einer magischen Flamme blendet.
Mit dem Ellenbogen setzt er diese außer Gefecht und stürzt auf die Gefangenen zu. In diesem Moment erzittert die ganze Höhle, denn der geworfene Feuerball hat einen kleinen Erdrutsch ausgelöst.
Während Rheawin und die Räuber umkippen, schreit dieser aus voller Kraft:

"Jetzt!!!"
Khar, Egidius und Zhorg preschen aus dem Gebüsch hervor...
[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Die drei liefern sich einen erbitterten Kampf mit dem Diebespack, wobei insbesondere Khar und Zhorg mit ihren Äxten kräftig zuschlagen. Die Diebe sind einen solch offenen Kampf nicht so gewöhnt, wie die geübten Kämpfer, ausserdem werden sie überrascht und sind umzingelt, sodass diese nach und nach immer mehr die Oberhand gewinnen. Ganz unblutig kann es dabei natürlich nicht zugehen, drei der Diebe fallen den Axthieben zum Opfer, einen trifft der Dolch des Elfen. Aber auch Zhorg zieht sich eine Wunde zu und Egidius´ Bein wird von einem Schwert getroffen und verletzt. Schließlich aber erkennt die Bande, dass sie keine Chance hat und ergibt sich.

In der Höhle hatten Susanna und Nesto bereits den Versuch begonnen ihre Fesseln zu lösen, da die verbleibenden zwei Wachen eher Aufmerksamkeit den Vorgängen draussen widmeten, als ihnen. Sie hatten eben die Hände befreit, als eine fremde Gestalt in die Höhle stürzt und die Wachen ausser Gefecht setzt. Plötzlich stürzt der Höhleneingang ein und alles ist voll mit dichtem Staub. Nesto befreit schnell seine Beine und springt auf. Er sieht, dass auch Susanna sich allein befreiuen kann und sieht nach den halb verschütteten Männern am Eingang. Eine Wache ist nicht mehr zu sehen, begraben unter Steinen und Erde, sein Kamerad steckt fest und bittet um Hilfe und Gnade. Der Fremde ist wie durch ein Wunder nicht verschüttet, jedoch hat ihn ein Felsbrocken getroffen und er ist bewußtlos. Nesto befreit den einen Wächter, den er in Susannas Obhut gibt, die schon die Waffen der beiden geholt hat.
Nesto kümmert sich dann um den Bewußtlosen, der sich zumindest keine sichtbaren Wunden zugezogen hat. Er läßt seine heilende Magie auf ihn wirken.

Sagt, Susanna, ist euch dieser Elf bekannt? Seiner Aufmachung nach dürfte er ein Magier sein, jedoch sah ich ihn noch nie zuvor.

Auch Susanna ist er unbekannt.
Es dauert nicht lange, da erholt er sich etwas, kommt langsam zu sich und schaut verwirrt in die Runde.

Langsam Fremder, Ihr habt einen schweren Schlag erhalten. Überstürzt es nicht mit dem Aufstehen.
Sagt mir lieber zuerst, wer Ihr seid und was euch hierherführt. Hat König Rogus euch gesandt?

Susanna unterbricht Nesto dann, da sie meint, es wären wohl genug Fragen auf einmal, die er gestellt hat.[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald

[ Dieser Beitrag wurde von stone am 07.05.2002 editiert. ]
Breuna-Level:
Bild
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Rheawin hält sich den Kopf und will aufstehen. Nachdem er jedoch einen scharfen Schmerz verspürt, versucht er es ersteinmal sich hinzusetzen. Langsam werden die Bilder, die seine Augen empfangen klarer und er sieht die zwei Gefangenen vor sich. Der Elf beugt sich über ihn und fragt ihn etwas.
"Ja, Rogus hat mich gesandt", er hält sich den Kopf, "mein Name ist Rheawin. Wo sind die anderen? Was ist passiert? Und warum bei allen Göttern ist es hier so stockfinster?"

Nesto erklärt ihm, dass ein kleines Erdbeben ausgelöst und der Höhleneingang verschüttet wurde.

"Oh, ich dachte nicht, dass meine Magie so stark sein würde. Ihr müßt die beiden Gefangenen sein, von denen die anderen erzählten. Geht es euch gut?"[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."

[ Dieser Beitrag wurde von Fansal am 07.05.2002 editiert. ]
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Wir sind in Ordnung, man hielt uns zwar gefangen, aber hat uns nicht verletzt. Wie ich sehe, seid ihr auch wieder in Ordnung, dann laßt uns sehen, wie wir aus dieser Höhle wieder herauskommen.

Nesto deutet auf die Luftschächte, durch die von oben ein schwacher Lichtschein hereindringt.

Dort müssen wir herankommen, das ist der einzig mögliche Weg, wenn wir nicht den ganzen Berg umgraben wollen.
Ist unser Begleiter, der Minotaur Khar, auch dort draussen?
...
Ah, sogar noch mehr Hilfe. Das ist gut, sicher haben sie dann auch ein Seil.
Wartet hier, ich klettere hinauf und hole ein Seil, das ich euch zur Hilfe herunterlassen kann.

Jahrelanges Leben im Wald läßt einen auch das klettern recht gut erlernen, sodass Nesto zwar ein wenig Mühe hat, zu der Öffnung zu gelangen, es schließlich aber doch schafft. Vorsichtig geht er zur Vorderseite der Höhle, da er die Lage dort nicht kennt.
Erfreut sieht er, dass Khar und seine Begleiter alles im Griff haben - die Diebe sitzen gefesselt am Boden- und tritt aus dem Gebüsch hervor zu ihnen. ER erklärt kurz die Situation in der Höhle, woraufhin Egidius ihm ein langes Seil aus seinem Gepäck gibt. Dieses bringen sie zu der Öffnung, unter der Rheawin und Susanna warten und lassen es herab.
[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Susanna und Rheawin klettern an dem Seil aus der Höhle heraus.
"So, das hätten wir geschafft, wie sollen wir nun weiter vorgehen?"[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Sie beraten kurz und beschließen dann, dass Rheawin, Nesto, Susanna und Khar weiter zur Rosenschlucht reiten, während Egidius und Zhorg sich mit den Gefangenen auf zur Festung machen. Rheawin will Egidius und Zhorg noch etwas von dem Gold zustecken, das Rogus ihnen für die Reise mitgegeben hat, aber sie lehnen mit Hinweis auf ihren Diensteid ab. So wird das Gold unter Rheawin, Nesto und Susanna aufgeteilt, wobei die Herren je 150 Goldstücke erhalten, während die Dame wegen der schlecht zu teilenden Summe 200 Goldstücke erhält ( :D ). Danach sehen sie kurz in ihre Karte und machen sich auf in Richtung Rosenschlucht.

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 07.05.2002 editiert. ]
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

(**Susanna will wohl 100 Goldstücke unterschlagen, es waren doch 600 .... das gäbe 200 für jeden .... :D **)

Die Gruppe mit den Gefangenen setzt sich direkt richtung Festung Rogus in Bewegung. Die anderen sehen ihnen kurz nach, werfen dann noch einen Blick auf die Karte um danach ihren Weg zur Rosenschlucht fortzusetzen.
Da Rheawins Pferd noch etwas Schonung braucht nach dem Höllenritt zuvor, legen sie zunächst ein eher gemächliches Tempo vor.
Sie reiten durch leicht hügeliges Grasland, was ihnen zum einen Deckung gegen fremde Blicke gewährt, aber andererseits auch keine weite Sicht voraus zuläßt.
Nesto berichtet Rheawin unterwegs alles, was er über den Auftrag und die sonstigen Vorgänge im Lande weiß - was auch nicht sehr viel ist.
Als die Dämmerung langsam hereinbricht und es Zeit wird, über ein Nachtlager nachzudenken kommen sie gerade an einem besonders hohen Hügel vorbei. Nesto reitet diesen hinauf, um sich von dort aus umzusehen und erblickt dann ein Dorf, etwas mehr als 1 Wegstunde weiter. So beschließt man, dort Quartier zu beziehen.
Nesto lenkt sein Pferd wieder neben das von Rheawin und versucht, mehr über diesen zu erfahren:

Sagt, werter Herr Rheawin, wollt ihr uns nicht etwas über euch berichten? Ihr versteht sicher, dass es mir gefallen würde ein wenig zu wissen, mit wem ich reite. So ihr es erzählt, werdet ihr auch etwas von mir erfahren, und ich bin sicher, unsere Begleiterin sieht dies ebenso.
[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald

[ Dieser Beitrag wurde von stone am 07.05.2002 editiert. ]
Breuna-Level:
Bild
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hinweis: In dem Dorf vor Euch könntet Ihr einen Ortkundigen finden, ich glaube er kennt den Weg zum Eingang der Schlucht . ;)
Spielleiter[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Erst reagiert Rheawin kaum, seine glasigen Augen starren in die Ferne. Dann wendet er sich zu Nesto:
"Es gibt nichts zu erzählen. Ich bin ein Hexer und euch freundlich gesinngt (*Im Augenblick jedenfalls*, denkt er bei sich). Mit mehr will ich euch nicht belasten."

Im Dorf angekommen nehmen die drei Gefährten Quartiere in einem großen Gasthof - "Der güldenen Ente".
[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

(**Es waren 500 Goldstücke - siehe goldener Saal :D **)

Nachdem sie ihr Gepäck in den Zimmern verstaut hatten, legten sich Nesto und Khar erschöpft zur Ruhe, Rheawick und Susanna dagegen gingen in die Gaststube und bestellten ein ausgiebiges Abendmahl.
Ihr habt gut, gekämpft, Rheawick. Ohne euch wäre es vielleicht nicht so gut ausgegangen. Aber nun würde ich gerne, ebenso wie Nesto, wissen, wer Ihr seid und was für eine Geschichte Ihr habt. Mir erzählt Ihr es doch? Nach diesen Worten lächelte Susanna Rheawick freundlich an und wartete gespannt.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

@Susanna:
Original von steelkingrolf:
Spielleiter: An diesem ( auch mir nicht bekannten Weg ) werdet Ihr eine verfallene Hütte finden. Untersucht sie, und Ihr seid 300 Gold. reicher.
Solche Angaben galten meines Wissens für jeden Charakter.

Nesto setzt sich an die Theke und bestellt sich Wein, weil er denkt, dass Rheawin vielleicht Susanna allein mehr erzählt als in seiner Gegenwart.
Während er dort sitzt und vor sich hin grübelt, wie es weitergehen wird hört er ein Gespräch der Einheimischen neben ihm mit, aus dem er erkennt, dass der eine kürzlich in der Nähe der Rosenschlucht zur Jagd war.
Nesto wartet kurz ab, bis sich der andere Gesprächspartner verabschiedet und spricht den Jäger dann an. Dieser ist zuerst sehr zurückhaltend, da er Sorge hat als Wilderer zu gelten, da aber Nesto ihm Belohnung durch den König für die Führung anbietet, willigt er schließlich ein, die Gruppe am nächsten Morgen dorthin zu geleiten.
Er verspricht im Morgengrauen bei den Ställen zu sein und geht dann.[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

(***@Stone:
Original von steelkingrolf:
...Kurze Zeit später erscheinen Egidius und Zhorg. "Hört meine Weisung an Euch: Ihr und Khar befreit die auf dem Weg zur Rosenschlucht festssitzenden Auserwählten. Khar wird Euch führen. Rüstet Euch gut. Und hier nach 500 Goldstücke...
***)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

BildBildBild

Bitte vielfach um Vergebung. Da hab ich wohl nen Fehler drin ....

und sogar zu unseren Ungunsten, heisst dann ja, dass wir noch mehr Gold haben als ich dachte. :D
******[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

@Susanna
Mein Charakter heißt Rheawin. Danke :).

Rheawin setzt sich zu Susanna und bestellt einen Becher klares Wasser. Nachdem er einen Schluck genommen hat, lehnt er sich zurück und fängt ein Gespräch mit der Menschenkämpferin an:
"Nun, unser werter König war recht geizig mit Informationen, könnt Ihr mir vielleicht näher erläutern was das Ziel eurer Reise war?"
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Susanna zwinkert dem Hexer zu: Hatte ich Euch nicht zuerst eine Frage gestellt? Nun - sei`s drum. Ihr wollt das Ziel unserer Reise wissen? Gut ... In der Rosenschlucht befindet sich ein Eremit, der Pfeile und Bolzen der weissen Magie anzufertigen versteht. Diese Pfeile und Bolzen werden für den Kampf gegen die Vampire auf dem Weg zu den Nebelinseln gebraucht. Wir sollen nun soviele Pfeile und Bolzen zurück zur Festung bringen, wie wir tragen können... Und nun seid Ihr an der Reihe. Wer seid Ihr und wie ist Eure Geschichte? Habt ruhig Vertrauen zu mir! Und wiederum blickt Susanna Rheawick erwartungsvoll an.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Rheawin schaut Susanna in die Augen als er ihr zuhört.
"Hmm, eine ehrenvolle Aufgabe, Ihr müßt hoch in der Gunst des Königs stehen. Was eure Frage betrifft", er verzieht das Gesicht, "so möchte ich euch bitten mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit zu stellen. Ich..ich weiß nicht mehr was war und ich will es auch nicht! Alles was ich weiß ist, dass ich hier bin und euch helfen werde und warum ich das tue weiß ich selbst nicht!"
Rheawin springt auf, leert seinen Becher und entschwindet ohne jeden Gruß in sein Zimmer. Ein heiseres Gemurmel deutet daraufhin, dass er das Schloß mit einem Zauber versehen hat.[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."

[ Dieser Beitrag wurde von Fansal am 08.05.2002 editiert. ]
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Gerade als Nesto sein Gespräch mit dem Dorfbewohner beendet hat, sieht er Rheawin aufspringen und verschwinden.
Er setzt sich zu Susanna an den Tisch und fragt sie, ob sie etwas von dem Hexer erfahren hätte, was sie verneint.
Er erzählt ihr dann, dass er einen Führer für den Rest des Weges auftreiben konnte, den sie früh morgens bei den Ställen treffen würden. Da auch Susanna nun zu Bett geht, bleibt auch Nesto nicht länger im Schankraum und verschwindet in seinem Zimmer.
Am nächsten Morgen ist er sehr früh wach. Er steht noch im Dunklen auf und streift ein wnig durch das Dorf. Dabei findet er einen Schmied, der schon sein Feuer anheizt.
Er beschließt eine Nahkampfwaffe zu kaufen, ein einfaches Stilett **@Spielleiter: Was kostet sowas? Sind 25 ok?, und bei nächster Gelegenheit jemanden zu suchen, der ihn im Umgang damit unterweist.
Danach geht er zum Stall, da sich auch schon die ersten Strahlen der Sonne zeigen. Als sich dann die anderen zeigen, berichtet er ihnen, dass sie die Möglichkeit haben, Waffen oder Rüstungen hier zu erwerben und beschreibt den Weg zur Schmiede.[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald

[ Dieser Beitrag wurde von stone am 08.05.2002 editiert. ]
Breuna-Level:
Bild
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Rheawin ist noch etwas griesgrämig, begrüßt aber Nesto`s Vorschlag sich mit Waffen einzudecken. Er geht zum Schmied und erwirbt dort für 20 Goldstücke einen einfachen, schmucklosen Stab aus Holz.
"Kann unsere Reise nun weitergehen? Ich habe ein ungutes Gefühl, das mir sagt, dass wir nicht allzu lange mit dem Aufbruch zögern sollten. Also, seid Ihr bereit aufzubrechen?"[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nesto sieht sich kurz um - da kommt auch schon der ortskundige Führer- schaut dann Susanna an:

Auch ich denke, wir sollten bald reiten. Doch wie ist es mit Euch, Susanna? Seid Ihr bereit?[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Die Salische Ebene“