Njams Haus
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Da ich das Spiel wegen der Suchtgefahr von der Platte wieder gelöscht habe sauge ich mir mal was aus dem Kopf ...
Ich meine wenn du vom Göttertempel kommst eins der ersten Häuser auf der rechten Seite ( quasi Tempel im Rücken)Haste den Schlüssel schon bekommen ? Brauchste ! Sonst kannst die Tür nicht zum Haus öffnen.
Um lass dich nicht Bange machen. Für nen Gott ist das ne schlappe Nudel. Der brät dir zwar pro Schlag 100 HP auf den Leib - aber willst ja nicht stundenlang zum Kaffeetrinken bleiben
Ich meine wenn du vom Göttertempel kommst eins der ersten Häuser auf der rechten Seite ( quasi Tempel im Rücken)Haste den Schlüssel schon bekommen ? Brauchste ! Sonst kannst die Tür nicht zum Haus öffnen.
Um lass dich nicht Bange machen. Für nen Gott ist das ne schlappe Nudel. Der brät dir zwar pro Schlag 100 HP auf den Leib - aber willst ja nicht stundenlang zum Kaffeetrinken bleiben
Danke für Deine Hilfe war an der richtigen Stelle schien auch ein Bug gewesen zu sein. Spiel neu geladen und schon ging die vermutete Tuer zum Haus auf ( die einzige die in arslegard gewackelt hat ) wenn du keinen Schluessel hast.
Bin jetzt durch mit dem Game und wie alle hier etwas zwiegespalten meine Meinung ( spiele MM seit Teil 2 )
Bin jetzt durch mit dem Game und wie alle hier etwas zwiegespalten meine Meinung ( spiele MM seit Teil 2 )
Im Dungeon kommst Du irgendwann zu einer Wendeltreppe, ich glaube, man findet vorher eine Schlüssel dafür. Diese Treppe rennst Du nach unten, wahrscheinlich klebt Dir Njam wieder auf der Pelle - ignoriere ihn.
Dann kommst Du durch eine Türe, laufe gleich zur Seite, denn hinter der Türe gibt es einen riesigen Skelettschädel, der auf Dich schießt.
Danach kommst Du in einen Gang mit zwei großen Skelettschädeln, die Feuer spucken. Am Ende des Ganges gibt es drei Hebel, 1 und 3 schalten die Schädel aus, der zweite öffnet eine Fallgrube unter Dir.
Dann geht es irgendwann in einen Raum, in dem am Boden niederiges Wasser ist, außerdem gibt es zwei Brücken, wovon eine kaputt ist. Es gehen einige Gänge von diesem Raum ab.
Wenn Du einfach nur durchrennen willst, nimmst Du den Gang im Norden im östlichen Eck. So kommst du in einen Raum, dessen rechte Wand gebogen ist - mit einer gebogenen Treppe und einer Türe oben. Für diese Türe benötigst Du den Irrgarten-Schlüssel, von dem ich aber nicht mehr weiß, wo ich ihn gefunden habe. (Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dir den Dungeon genau anzuschauen.)
Diese Türe führt in den Irrgarten, in dessen Mitte es eine braune Kiste mit einem Artefakt drin gibt. (Bei mir war es Gungir - dieser Speer)
Im Raum mit dem Irrgarten gibt es im Norden im rechten Ecke eine Brücke, die musst Du überqueren, dann läufst Du die östliche Wand entlang wieder nach Süden.
Jetzt kommt ein schmaler Gang, der aufwärts führt. Einfach der Nase nach, bis Du zu einem Lift kommst, nach oben, wieder der Nase nach bis Du zu einem Raum mit 4 Särgen kommst. Dann gehst Du durch die nächste Türe.
Kurz darauf kommt eine Videosequenz mit Njam.
Du musst einfach weiter in den letzten Raum, dort gibt es hinter einem Mauervorsprung einen Hebel, mit dem Du Njam einsperren kannst.
Im Raum mit dem Schachbrett findest Du den Schlüssel zum Irrgarten.
Den Schlüssel für die Wendeltreppe findest Du in einem Raum mit drei schwarzen Kisten. Vor der Türe zu diesem Raum gibt es drei Reihen breit Fallenauslöser. Genaueres weiß ich leider nicht mehr.
[ Dieser Beitrag wurde von samson am 09.05.2002 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde von samson am 09.05.2002 editiert. ]
Dann kommst Du durch eine Türe, laufe gleich zur Seite, denn hinter der Türe gibt es einen riesigen Skelettschädel, der auf Dich schießt.
Danach kommst Du in einen Gang mit zwei großen Skelettschädeln, die Feuer spucken. Am Ende des Ganges gibt es drei Hebel, 1 und 3 schalten die Schädel aus, der zweite öffnet eine Fallgrube unter Dir.
Dann geht es irgendwann in einen Raum, in dem am Boden niederiges Wasser ist, außerdem gibt es zwei Brücken, wovon eine kaputt ist. Es gehen einige Gänge von diesem Raum ab.
Wenn Du einfach nur durchrennen willst, nimmst Du den Gang im Norden im östlichen Eck. So kommst du in einen Raum, dessen rechte Wand gebogen ist - mit einer gebogenen Treppe und einer Türe oben. Für diese Türe benötigst Du den Irrgarten-Schlüssel, von dem ich aber nicht mehr weiß, wo ich ihn gefunden habe. (Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dir den Dungeon genau anzuschauen.)
Diese Türe führt in den Irrgarten, in dessen Mitte es eine braune Kiste mit einem Artefakt drin gibt. (Bei mir war es Gungir - dieser Speer)
Im Raum mit dem Irrgarten gibt es im Norden im rechten Ecke eine Brücke, die musst Du überqueren, dann läufst Du die östliche Wand entlang wieder nach Süden.
Jetzt kommt ein schmaler Gang, der aufwärts führt. Einfach der Nase nach, bis Du zu einem Lift kommst, nach oben, wieder der Nase nach bis Du zu einem Raum mit 4 Särgen kommst. Dann gehst Du durch die nächste Türe.
Kurz darauf kommt eine Videosequenz mit Njam.
Du musst einfach weiter in den letzten Raum, dort gibt es hinter einem Mauervorsprung einen Hebel, mit dem Du Njam einsperren kannst.
Im Raum mit dem Schachbrett findest Du den Schlüssel zum Irrgarten.
Den Schlüssel für die Wendeltreppe findest Du in einem Raum mit drei schwarzen Kisten. Vor der Türe zu diesem Raum gibt es drei Reihen breit Fallenauslöser. Genaueres weiß ich leider nicht mehr.
[ Dieser Beitrag wurde von samson am 09.05.2002 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde von samson am 09.05.2002 editiert. ]