Charaktereditor

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Oli
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 27.09.2001 - 17:57

Beitrag von Oli »

Hi,
Ich will mich nicht unbeliebt machen , aber ich suche dringend einen Charaktereditor mit dem ich alle Werte (auch die Piaster) änder kann. Ich hab zwar Fate vor 10 Jahren gern auf dem Amiga gespielt aber mit dem Emulator auf dem PC... Naja man merkt halt das das Spiel schon sehr alt ist. Und nochmal bei Null möchte ich auch nicht anfangen.
:D
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

I) Schimpf und Schande über Dich
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Oli
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 27.09.2001 - 17:57

Beitrag von Oli »

Danke, das hilft mir wirklich...
;(
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Original von Oli:
Danke, das hilft mir wirklich...
;(

Hi Oli!

Also mir ist in meiner kompletten FATE-Geschichte NIE ein "Trainer" oder sowas für FATE untergekommen. Angeblich soll es irgendwo mal ein paar Amiga Originale gegeben haben, die kopiert und verändert waren... aber ich denke, daß war wohl alles Schall und Rauch.

Selbst wenn es einen solchen Trainer gäbe würde er Dir nicht viel bringen, da Du die Story so oder so durchspielen mußt wie sie kommt und dabei Piaster mit Sicherheit Deine kleinste Sorge sein werden :))

Vielleicht solltest Du mal auf Xajorkith Homepage schauen (www.FATE-GatesofDawn). Dort findest Du nützliche Tips und Tricks zum Spiel.

Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, daß Du ein wenig bescheißen mußt, schau doch mal auf die Seite von Runetec(http://dungeony.cz/fate/), welche auch über Xajorkith Seite zu erreichen ist... dort kannst Du Dir ja ein paar Spielstände runterladen.

Ach ja... auch wenn`s Dir nicht wirklich hilft... ich schließe mich an... bescheißen bei FATE...

I) Schimpf und Schande über Dich

;)

Als dann...

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Oli
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 27.09.2001 - 17:57

Beitrag von Oli »

Hey hey,
Bei meinem alten Amiga hatte ich eine Charakterdiskette auf der Winwood zu Spielbeginn 130 Stufe war. Da konnte ich Charisma so weit erhöhen, daß mich manche Fee angebettelt hat mitgehen zu dürfen. *ggg*
Außerdem ist der Kaufpreis des Seegelschiffes später in Valvice echt unferschämt!
:drink:
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Original von Oli:
Hey hey,
Bei meinem alten Amiga hatte ich eine Charakterdiskette auf der Winwood zu Spielbeginn 130 Stufe war. Da konnte ich Charisma so weit erhöhen, daß mich manche Fee angebettelt hat mitgehen zu dürfen. *ggg*
Außerdem ist der Kaufpreis des Seegelschiffes später in Valvice echt unferschämt!
:drink:

Hi Oli!!!

Naja... da hattest Du wohl eines der geheimnisumwitterten gecrackten Versionen... zu dem Schiffspreis... also wenn Du die Grotten vorher ausräumst sind die drei Millonen ein klacks... ;)

Viel Spaß noch!!!

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Hi,
Ich will mich nicht unbeliebt machen , aber ich suche dringend einen Charaktereditor mit dem ich alle Werte (auch die Piaster) änder kann. Ich hab zwar Fate vor 10 Jahren gern auf dem Amiga gespielt aber mit dem Emulator auf dem PC... Naja man merkt halt das das Spiel schon sehr alt ist. Und nochmal bei Null möchte ich auch nicht anfangen.
:D
hi oli,

ich wollte zwar erst keine antwort auf deinen post geben aber jetzt habe ich mich doch durchgerungen:
.) Ich will mich nicht unbeliebt machen ........ wenn du dir die post durch liest wirst du vielleicht merken das hier eingefleischte fate jünger :) am werke sind also meiner seits denkt jeder hat ne 2. chance verdiennt also habe ich diesen post nie gesehen ;) und ich denke fate hat es verdiennt ohne irgendwelche cheats durchgespielt zu werden
.) Ich hab zwar Fate vor 10 Jahren gern auf dem Amiga gespielt aber mit dem Emulator auf dem PC ...... auch ich habe vor 10 jahren fate das erste mal gespielt leider war meine damalige finanzielle situation nicht gerade rosig so das ich zu sicherheitscopien zurückgreifen musste die alle irgend einen fehler hatten (sich aber immer nach x-std. reine spielzeit bemerkbar machten) so das ich fate nie durchzocken konnte ich weiss nicht wieviele tage (reine spielzeit) ich dadurch verloren habe ich habe jetzt fate orig. und zocke fate am emu (hd-version) was den vorteil hat das ich jetzt nicht mehr dauernd disketen wechseln muss
.) Naja man merkt halt das das Spiel schon sehr alt ist ...... bedenke mal hast du ein vergleichbares game zu damaligen zeit das so ausgereift ist gesehen ? und das alles auf nur 2 disketten !!!! und fate kann sich heute noch mit einigen games messen und braucht sich davor nicht verstecken wenn du schaust was für müll heutzutage angeboten wird
.) Und nochmal bei Null möchte ich auch nicht anfangen ...... wenn du dir die post hier durch liest wirst du sicher feststellen das es viel gibt das du noch nicht weisst ich persönlich fange jetzt mit meiner zusammengestellten party auch nicht neu an aber wenn ich es durchgezockt habe werde ich es sicher mit den hier dagebotenen tips nochmal versuchen
.) Außerdem ist der Kaufpreis des Seegelschiffes später in Valvice echt unferschämt! ...... mag schon sein das 3.000.000 ein hoher preis für ein schiff ist aber wie Lord Darkness schon sagt wenn du dich in die grotten begibst du musst nicht mal bis ins 7. level ich hatte schon im 3. level genug das ich mir das schiff leisten konnte

also gib deinen herzen einen stoss und versuche es ohne cheats oder editor

ps: die smillies dienen zu entschärfung dieser antwort
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich geh mal kurz auf die Editormöglichkeit ein.

Das wird wohl nicht gehen. Die Speicherstände sind erstens verschlüsselt und zweitens gepackt. Gerade solche Manipulationen wirst du bei Olaf`s Spielen sehr sehr schwierig hinbekommen. Da Olaf gerade hier einem keine Steine sondern ganze Berge in den Weg stellt. Also dafür mußt du schon ein Meister in cracken sein um den Speicherstand zu ändern.

Fate ist nach all den Jahren und dem danach erschienenen Rollenspielen immer noch mein liebstes Spiel in diesem Genre. (Am liebsten spiele ich Rollenspiele). Und nach all der Zeit wo ich Fate spiele ist der Anfang mir immer noch der liebste. Der erste Abschnitt (den gegen Miras Athran) ist auch (so finde ich) der Beste des ganzen Spieles. Diesen solltest du nicht durch einen Trainer kaputt machen.
Sehe es mal so:
Wenn du am Anfang richtig spielst wird du auch keinerlei Probleme haben. Und für den richtigen Start gibt es hier eine Menge Informationen. Versaue dir das Spiel doch nicht mit einen Trainer. Was hast du da von wenn du alles im Vorbeigehen umpustest?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Oli
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 27.09.2001 - 17:57

Beitrag von Oli »

Ich versteh euch ja. ;)
Nur mal ehrlich wie findet ihr das Agysium? Da hackte es bei mir wirklich aus. In den letzten zwei Leveln bin ich nur noch davon gelaufen. ?(
Zudem ist gerade der erste Dungeon, also wo man Mulradin sucht, sehr unübersichtlich. Die blauen Kristalle waren (damals) irgendwie nich so einfach zu finden. Und bei den Karten die ich bis her so im Netz gefunden habe, sind weder Teleporter noch Schätze oder sonstiges Zeug eingezeichnet.
Greetings.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wenn du den Start richtig machst - dann tritst du dort jeden in dem Arsch. :D
Wenn du Karten brauchst so ist hier so gut wie Alles zu bekommen. Mache ein Download von Grischu`s Karteneditor und hole dir dafür meine Karten aus dem Downloadbereich.
Schau doch einfach mal nach. :look:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

Vielleicht bin ich ja blöd aber ich krieg das mit den Karten nicht gebacken. Kanns ma erklären, wie geht?

Darüberhinaus Frage: diese Erzeugerplatten, gibts da irgendwo ne Karte, auf der die eingezeichnet sind?
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Sirra

Herzlich willkommen im Club!

Deine Frage beantworte ich lieber mal nicht, denn ich hatte da auch so meine Schwierigkeiten mit dem Karteneditor. Dazu gibts hier einen Thread, vielleicht hilft der dir ja schon weiter.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Sirra:
Vielleicht bin ich ja blöd aber ich krieg das mit den Karten nicht gebacken. Kanns ma erklären, wie geht?

Darüberhinaus Frage: diese Erzeugerplatten, gibts da irgendwo ne Karte, auf der die eingezeichnet sind?
Für den Karteneditor gehst du am Besten auf `grischu`s` Seite und machst den Download dort. Da wird es am schnellsten die aktuelle Version geben. Diese nimmt keine falschen Eingaben mehr an.

Bei meinen Karten sind die Erzeugerplatten eingezeichnet.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Oli
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 27.09.2001 - 17:57

Beitrag von Oli »

Was ist mit dem Agysium? Habt ihr da ein Patentrezept? Oder mit den feuerspeienden Gottesanbeterinen in Mernoc und Katloch? Das sind die drei Sachen bei denen ich *echte* Probleme hatte.

Wie versohle ich am Anfang jedem im Startdungeon den Hintern?? Was brauch ich da für eine Partx etc...
I)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hmm

Es steht hier doch schon alles. Must dann auch mal schauen. :look:

Wenn das nun verstekt gewesen wäre ist die Frage sicherlich nicht unangebracht. Doch ein paar Thread`s weiter unten ist dieser:

Hilfe!! Bog Ingrols!!! :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

8o `grischu`s` Seite scheint aber nicht mehr zu existieren?!

CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das habe ich heute auch bemerkt. Hmmm, was ist mit grischu los.
Hat jemand von ihm mal wieder was gehört?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
grischu
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 24.07.2001 - 12:36

Beitrag von grischu »

Original von Xajorkith:
Das habe ich heute auch bemerkt. Hmmm, was ist mit grischu los.
Hat jemand von ihm mal wieder was gehört?

Grischu us back.
War mal kurz unerwartet im Spital :(
aber jetzt ist alles wieder ok :)

Betreffend Homepage
Mein Account bei Crosswinds existiert noch, aber alle meine Files sind weg. Werde sie nächstens wieder hochladen!

Ich arbeite noch am Karteneditor, bin aber irgendwie überall in Sackgassen gelaufen und hab eine komplett überarbeitete Version begonnen.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Ich freu mich, wenn deine HP wieder OK ist. (Aber hauptsache du bist OK [*Spital*...])

CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Nobody
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13.07.2001 - 11:52

Beitrag von Nobody »

Also gut, dann mach ich mich halt unbeliebt.
Es gibt eine Möglichkeit fate zu trainern (Char, werte, sogar die position).
Also das gute stück heißt A** ***y und manipuliert den memory direkt(also während des spieles).
das gibt es auch als Software, aber nicht für WinUAE.

So genug der tipps, ist nämlich nur für profis :D

Aber wie die anderen sagen, wer sowas macht dem sollen die finger abfaulen, dennk ³²@ew mfm a

verdammt, wo sind meine Finger *mit der nase tipp* :)
CU Nobby
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“