Optimale Waffen 2*schwert j/n ?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Pelikan
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19.09.2001 - 15:56

Beitrag von Pelikan »

meine party :

ritter, schwert großmeister, 2 paladine, beide schwert meister

kämpfen mit 6 langschwertern, entweder duellschwert oder meisterschwert mit unterschiedlichen zusatzschäden (feuer, kälte...)

selbst der magier is dolch experte und hat zwei beste langdolche mit kälteschaden

nun bin ich von den artefakten ziemlich enttäuscht ?(

alle zweihandwaffen, äxte, streitkolben, usw. scheinen sehr viel schlechter zu sein, als meine double schwert ownage combos :rotate:

womit rocken eure leute das haus?

schreibt mal

pelikan! :P 8o
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:D Hallo Pelikan,
ich hatte genau die gleichen Waffen wie Du. Anstonsten las Deinen Magier lerne was nur geht, der kann irgendwann klasse Kampfsprüche zaubern und vergiss nicht, Schutzzauber anzulegen
viel Spass noch beim spielen:dance2: :dance3: :dance2:
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Also, welche Waffen ich alles mit mir rumschleppe, weiß ich gar nicht genau...
Ich mache halt grundsätzlich folgendes, sobald ich ne waffe entdecke:
Ich schaue, ob sie mir irgendeinen Vorteil bringt und besser ist, als die, die der held schon trägt. Is das der fall, und ich kann mehr Schaden anrichten, dann fliegt die vorige waffe raus, außer sie hat nen bestimmten magischen Vorteil, den ich behalten will.
Außerdem verzaubere ich normalerweis ealles, was noch nict verzaubert ist, wobei dann besonders später ganz interessante Sachen rauskommen können...
Ansonsten bin ich mehr der Magie-einsetzer...

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ritter: Speer (bzw. Helebarde) + Schwert
Paladin: Keule (wg. Lähmung) + Schwert
Kleriker: Keule + Schild
Zauberer: 2 * Dolch
Dieb: 2 * Dolch oder auch 2 * Schwert oder 1 Schwert 1 Dolch
Ranger: Axt + Dolch
Mönch: erst waffenlos, wenn Großmeister darin Stab verwenden
Druide: 2 * Dolch oder Keule + Dolch
Schütze: weiß nicht mehr ;(

Wenn irgendwie möglich, sollte jeder eine Waffe der Schatten oder des Vampires haben (geben einen Teil des Schadens als HP zurück, den Kristall in MM8 hab ich mit den 4 Rittern und einem Troll so mit allen Char. im grünen Bereich geschafft).

Ansonsten ist die Verzauberung "des Drachens" recht nett. Gegenstände, die Boni auf Waffenmeister geben sind - insbesondere beim Ritter - äußerst hilfreich. + 12 auf Waffenmeister erhöht bei einem Großmeister den Schaden und Angriffsbonus um 24 Punkte! In MM8 erhöhen Flinkfinger (Handschuhe) und das Schwert Tempus den Waffenmeister zusätzlich zu den Gegenständen nochmal an, so daß auch 21 % Bonus möglich sind.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

Ich hatte da so ne Minotaurenaxt. Mit dem Patch Version 9 (war kein offizieller, war aber der erste den ich kriegen konnte) hatte die Axt Stärke + 75 und 9w9+9 Schaden. Das kam mir ein bißchen übermächtig vor, aber ich habe sie trotzdem verwendet. Wenn man einen Axtmeister ( das reicht vollkommen) damit ausstattet (Bei mir ein Gobblinkrieger der gleichzeitig als Schwertgroßmeister das Schwert des Schwertmeisters aus der Söldnergilde führt.) kann man unter Tag der Götter Schäden bis 210 erreichen und das ohne cheaten (den Patch hatte Frank empfohlen, und es war ohne Editor unmöglich sonst an die Vase zu kommen). Damit nimmst Du die Drachen als Aperitiv zum Frühstück. Sonst Dieb mit Seldags (oder wie hieß der Nemesis mit der Maid) Vampirklinge.Zwergenpaladin Mit verzauberter Ochsenherde und Magier wie Du mit zwei schicken, schnellen Dolchen und natürlich alle erst mit Bogen und später mit Blaster.

Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“