Welcher HoMM-Teil gefällt euch am besten

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Snake »

Hi
Zu diesem Thema gibt es zwar schon eine Umfrage, aber mich würde mal interessieren warum.

Ich spiele am liebsten HoMM3 + addons. Dazu muss ich aber sagen das ich HoMM4 noch nicht gespielt habe aber ich denke das wird mich nicht so begeistern können. Ich bin einfach für eine größere Außwahl an Einheiten. Das es bei HoMM4 mehr Zaubersprüche gibt (vermute ich mal) ist mir eigentlich egal ich habs nicht so mit den Zaubersprüchen :) . Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch wenn ich erstmal Heroes 4 gespielt habe.

Tschau Snake
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich kenne H4 auch noch nicht, aber mir gefällt bisher H3-WoG am besten, da man mit den Scripten dabei noch endlos viele Variationen reinbringen kann, .... auch wenn ich es selber noch nicht richtig kann. I)
Breuna-Level:
Bild
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
mir gefällt HoMM3 mit add-on Sod am betsen !:)
Mein Lieblingssmilie.... :)
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Eindeutig WoG ist das beste Spiel von HOMM 3!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

WoG konnte ich leider noch nicht testen... ;(
es klingt nämlich sehr viel versprechend aws hier alle berichten :)
Mein Lieblingssmilie.... :)
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

ganz klar homm1, das ist so richtig kultig... :D

nein, spass beiseite

für mich homm2, weil mir die atmospähre sehr gut gefällt, und der warlock dort noch nicht "beschnitten" wurde

auch gibt es die zauberin samt schönem weißen schloss dort, das mir besser gefällt als ein preserve

sogar die musik gefällt mir im homm2 besser, vor allem in den städten, da spielen sie richtige opern! :D

was mir noch gefällt ist, daß die städte und burgen nicht alle aus einem einheitsbrei gemacht worden sind wie das bei homm3 leider der fall ist, finde ich gut, daß die entwickler das in homm4 geändert haben

homm3 ist natürlich auch gut...

homm4 naja... davon muss ich noch mehr spielen, um mir eine meinung zu bilden, die grafik finde ich aber schon gelungen, und ich bin froh über die BUNTE grafik, homm3 fand ich zu farblos

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Original von Mirko:
Eindeutig WoG ist das beste Spiel von HOMM 3!
:) Danke für die Blumen. Wenn man bedenkt, dass wir nur ein kleines Team sind und es kostenlos ist, darf man die vereinzelten Bugs übersehen ;)

Wir haben wirklich alles versucht komplett bugfrei zu werden. Oft liegen die bugs auch in schlecht geschreibenen Scripten und nicht in WoG. Das Problem ist und war halt, dass wir nur ein paar Leutchen sind und Slava der einzige ist, der die Schnittstelle programmiert. Wenn man also die unsere mit der NWC-Mannschaft vergleicht, haben wir gute Arbeit geleistet. :)

Außerdem kommt mit Sicherheit noch der ein oder andere Patch. Im Augenblick arbeitet Slava an Heroes 4. Da NWC entgegen ihren Behauptungen H4 nicht neu programmiert hat, sondern auf der H3-Engine aufsetzt ist es relativ einfach. Die ersten Funktionen sind schon fertig :) Allerdings wird eine Veröffentlichung wohl noch ein wenig dauern. Wenn wir 3DO mit einem AddOn zuvor kommen könnte das Ärger geben.

Wir haben schon vermutet, dass NWC zunächst wirklich versucht hat alles von Grund auf neu zu programmieren, aber den Aufwand unterschätzt hat und letztendlich doch auf die alte Engine zurückgegriffen hat. Das würde auch einige Bugs erklären. Im Quellcode sind jede Menge brachliegende Funktionen und alte Kreatur-Arrays.

Dieter
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Das klingt ja für ein Add. für H4 von Euch ja super, wenn die auf die Engine von H3 alles aufgebaut haben!!:)

Tschau

Mirko
Bild

Bild
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

Für mich ist es ganz klar HoMM3 + Add Ons. Zur Zeit spiel ich Armageddons Blade. Alle schwärme jedoch von Shadow of Death. Wenn ich nur wüßte, wo man das noch bekommt,......

Meine kleine Schwester (13), so blöd das auch jetzt klingt, spielt am liebsten HoMM2. :P HoMM3 gefällt ihr nicht so. (Zu düster, sagt sie) Aber HoMM2 ist ne ganz nette Abwechslung.

Gruß

JPS :)

[ Dieser Beitrag wurde von JPS am 17.05.2002 editiert. ]
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich denke wir sind uns einig, wen ich sage, daß die meisten einschließlich mir Heroes 3 bevorzugen. Es ist von allen die gelungenste Umsetzung. Hoffen wir, daß 3DO Heroes4 durch Patches und Addons noch aufpoliert!!!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Schwer zu sagen...

Jeder Teil (Von 1-4) reizt zum länger spielen:P

HOMM3 inkl allen AddOns habe ich sicher am meisten gespielt aber ich denke, dass auch HOMM4 besser wird (da steckt noch sehr viel Potential drinnen).

Liebe Grüße!:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“