Aus alten Spielen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich hätte da ein Paar Vorschläge, was man aus den vorgängern reinbauen könnte.

MM3-5:Anzahl und schwere der Rätsel
MM4+7:Eine Wolkenstadt und aus 7 eine Stadt in der Hölle
Ein eigenes Schloss bzw. Burg
MM5-7:Einen Science-Fiction Teil am Ende des Spiels
MM8: Den Abenteuerbildschirm(Wie die Menüs angelegt sind
Man fängt mit einer Person an und kann sich immer Leute
dazuholen und rauswerfen
MM3-8:Eine frei bewegliche Maus
MM6-8:Anziehpuppen
Anzahl der Zaubertypen
MM7+9:Man kann seine Leute in verschiedene Richtungen Ausbilden
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Di 09.04.2002 - 20:10
Wohnort: Übersee

Beitrag von glaurung »

Hi lukas
Da ich mm1-5 nicht kenne kann ich dazu nichts sagen aber sonst finde ich deine Vorschläge nicht schlecht, v.a. sollte die Geschichte mit den Alten weiter erzählt werden und wie sie auf verschiedenen Planeten gewirkt haben, das Inventar von mm6-8 fand ich auch sehr gelungen
Allerdings würde ich im gegensatz zu mm8 wieder mit einer Party spielen die von Beginn an dabei ist.
Naja es wär wohl auch möglich, dass man mit z.b: 4 Leutz anfängt und dann noch ein Paar leute anheuern kann(wie in mm6+7) die dann aber auch kämpfen können(wie in mm9) anstatt nur irgendwelche Boni zu bringen von denen die meisten eh kaum nützlich sind.
:roll:
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Original von glaurung:

Da ich mm1-5 nicht kenne kann ich dazu nichts sagen

Das ist aber schlecht

Original von glaurung:

und dann noch ein Paar leute anheuern kann(wie in mm6+7) die dann aber auch kämpfen können(wie in mm9) anstatt nur irgendwelche Boni zu bringen von denen die meisten eh kaum nützlich sind.
Das ging z.B. schon in MM3
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:25

Beitrag von Der_Fuerst »

Also ich finde, man sollte schon von Anfang an 4 Leute fest haben. Das mit dem hin und her im 8. Teil fand ich nicht sooooo cool. Natürlich sollten als NPC z.B. Drachen oder andere Personen zur Verfügung stehen, die dann, wie gesagt, auch kämpfen.

Was ich schön finden würde, ist, dass man ein bisschen von der Geschichte der vorherigen Teile im 10. Teil wiedererlebt bzw. weiterlebt. Man sollte alte Bekannte wieder treffen können oder so...
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

[quote]
Original von Lukas:
Ich hätte da ein Paar Vorschläge, was man aus den vorgängern reinbauen könnte.

1 MM3-5:Anzahl und schwere der Rätsel
2MM4+7:Eine Wolkenstadt und aus 7 eine Stadt in der Hölle
Ein eigenes Schloss bzw. Burg
3MM5-7:Einen Science-Fiction Teil am Ende des Spiels
4MM8: Den Abenteuerbildschirm(Wie die Menüs angelegt sind
Man fängt mit einer Person an und kann sich immer Leute
dazuholen und rauswerfen
5MM3-8:Eine frei bewegliche Maus
6MM6-8:Anziehpuppen
Anzahl der Zaubertypen
8MM7+9:Man kann seine Leute in verschiedene Richtungen Ausbilden
lg
Khamul
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 28.04.2002 - 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Original von Lukas:
Ich hätte da ein Paar Vorschläge, was man aus den vorgängern reinbauen könnte.

1. MM3-5:Anzahl und schwere der Rätsel
2. MM4+7:Eine Wolkenstadt und aus 7 eine Stadt in der Hölle
Ein eigenes Schloss bzw. Burg
3. MM5-7:Einen Science-Fiction Teil am Ende des Spiels
4. MM8: Den Abenteuerbildschirm(Wie die Menüs angelegt sind
Man fängt mit einer Person an und kann sich immer Leute
dazuholen und rauswerfen
5. MM3-8:Eine frei bewegliche Maus
6. MM6-8:Anziehpuppen
Anzahl der Zaubertypen
7. MM7+9:Man kann seine Leute in verschiedene Richtungen Ausbilden
ad 1: genau, mehr Denk- als Kampfrätsel.
Ich denke, daß MM9 da schon einen Schritt in die richtige Richtung getan hat :)

ad 2: das hat mir in MM7 auch gut gefallen: Zwei Städte unterschiedlicher Ausrichtung, wo dann jeweils die andere Stadt Dir feindlich gesonnen ist

ad 3: Der SF-Teil war bisher immer dabei und verleiht dem Siel auch die richtige Würze :)

ad 4: Genau das fand ich in MM8 sch...
Von mir as könnte man die rekrutierbaren NPCs weglassen

ad 5: so isses, die Steuerung bei MM9 is unter aller Kanone :((

ad 6: ich will auch meine Charaktere die Ausrüstung tragen sehen.
Das Magiesystem in MM6-8 war auch etwas logischer und übersichtlicher (in MM9 kennt sich ja kein Schw... aus)

ad 7: ja, aber nur so wie in MM7: entweder alle gut oder alle böse (ich finds unlogisch wenn einer gut und einer böse ist und die dann zusammenarbeiten). Gerade dieser Part hat mir in MM7 am besten gefallen.

Ach ja,
und bitte, bitte, BITTE keinen Respawn mehr!!!
Es gibt nix lästigeres als zum 100. Mal gegen ein Rudel Goblins zu kämpfen, bloß weil man zu irgendeinem Ort zurückwill, von dem man nach Beseitigung der Goblins erkannt hat, daß es noch zu früh ist.
Die Dinger bringen eh keine Erfahrung mehr wenn man mal Level 50 oder so ist...


Nun aber genug geschwafelt ;)

Azrael

[ Dieser Beitrag wurde von Azrael am 17.05.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

UUUPS! Ich hab da doch tatsächlich noch was vergessen!!:)

MM3-5: Die gegner kommen nicht mehr wieder sobald man deren Lager, Nest etc. vernichtet hat.
Man kann zwischen Kämpfer und Abenteuermodus entscheiden (Vielleicht noch mehr Modi)
MM3:MMan kann entscheiden ob seine Leute gut, neutral oder böse
sind, und arbeitet dann für die entsprechende Seite(O.K.ist nicht GENAU wie in mm3 aber so ähnlich)


übrigens. Falls ihr zwar mal swords gespielt habt aber den Teil mit MM1-5 im Forum nicht mehr betretet, ich brauche Hilfe! Alles weitere steht im thema.Gleich mal hinhüpfen :bounce: :bounce:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“