Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Ultima9

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Fr 12.04.2002 - 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
also ich war ja früher ein fan der ultima reihe und habe igentlich auch fast alle teile gezockt, nur ultima9 nicht, weil mein rechner dafür zu wenig leistung hat. jetzt bekomm ich bald n neuen rechner, der die performance bringt und daher frage ich euch:
hat schon einer von euch das game durchgezockt??
lohnt es sich???

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

BeitragVerfasst am: Fr 12.04.2002 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, mightyEkk, also ich hab als erstes Rollenspiel MM6 gespielt und war danach bis auf die zugegebenermaßen tolle Grafik von Ultima 9 etwas entäuscht: Lange nicht so viele Gegner wie bei MM6, lange nicht soviele tolle Gegenstände/Zaubersprüche, zu viel Gelaber, zu viel langweilige Rennerei durch die Landschaft und vor allem blöder linearer Spielverlauf. Aber was mich nach ca ein drittel der Spielzeit dazu gebracht hat, das Spiel in die Ecke zu stellen, ist die viel zu komplizierte Spielsteuerung. Aber vielleicht kommst Du ja damit zurecht.
Wenn Du jetzt wider Erwarten Ultima 9 spielen willst, kannst Du gern meins günstig haben! Mußt Dir nur ne Kopie vom Zauberbuch besorgen, hab meins verbaselt.

Sir Marc von Göskon
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 13.04.2002 - 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein u9 ist nocht nicht gekommen sonst hätte ich dir das Buch Gerne
kopyert.
Vileicht kommts Montag.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Mi 17.04.2002 - 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

klingt ja nicht so begeistert... naja, dann werde ich wohl erstmal warten... es gibt ja eh einen haufen spiele, die ich noch vor mir hab...

ceterum censeo ust natham esse delendam
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

BeitragVerfasst am: Mi 17.04.2002 - 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also, wenn Dir die vorigen Teile gefallen haben (ich hab bei U8 nach 3 Minuten das Spiel beendet, weil die Grafik halt mittelalterlich ist) wirst Du vielleicht sogar begeistert sein von dem Spiel. Von der Grafik her ist das jedenfalls im Vergleich zu alten Ultimas wie Tag und Nacht.

Und ja: Spiele kaufen geht ja so schnell! Spielen dagegen dauert, aber die ganze Zeit die Vorfreude!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Bulveigh
Frischfleisch

BeitragVerfasst am: Mi 15.05.2002 - 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe U9 durch. Ich finde es lohnt sich alle male. es fängt an richtig bock zu machen ab dem moment wo man mit Raven mit dem schiff fahren kann. Weil dan kann man zu mehr anderen orten und so. Das spiel ist halt wie von allen Ultimas schon bekannt sein sollte sehr auf Storry basiert und wenig auf items und so nen kram.
Kann nur sagen das man aufpassen muss was man macht. beispielsweise killt man ganz am anfang einfach so nen adler der auf nem berg rum gammelt weil der so blöd aus sieht schon kannste das spiel später nicht mehr schaffen weil du den adler brauchst um die Feder der Gerechtigkeit zu bekommen Glowface
Also lohnt sich dan wenn man zeit hat und auch gerne mal überhaubt nicht weis was nu loos is Smile
Bulveigh
Frischfleisch

BeitragVerfasst am: Mi 15.05.2002 - 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe U9 durch. Ich finde es lohnt sich alle male. es fängt an richtig bock zu machen ab dem moment wo man mit Raven mit dem schiff fahren kann. Weil dan kann man zu mehr anderen orten und so. Das spiel ist halt wie von allen Ultimas schon bekannt sein sollte sehr auf Storry basiert und wenig auf items und so nen kram.
Kann nur sagen das man aufpassen muss was man macht. beispielsweise killt man ganz am anfang einfach so nen adler der auf nem berg rum gammelt weil der so blöd aus sieht schon kannste das spiel später nicht mehr schaffen weil du den adler brauchst um die Feder der Gerechtigkeit zu bekommen Glowface
Also lohnt sich dan wenn man zeit hat und auch gerne mal überhaubt nicht weis was nu loos is Smile
Mondkalb
König(in)
König(in)

BeitragVerfasst am: Mi 15.05.2002 - 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz hübsch für zwischendurch, würde ich sagen. Es hat leider nicht die Tiefe der frühen Ultima-Spiele. Der Umstieg auf die 3D-Grafik hat wohl alle Entwicklungspower in Anspruch genommen, so dass die Freiheit der alten Ultima-Spiele verloren gegangen ist.
Insgesamt aber doch eine schöne Story und annehmbare Grafik.
Das Händeln des Inventars wird Ultima-typisch nach einer gewissen Zeit zur Qual, weil alles vollgepackt ist und man Taschen in Beuteln in Taschen hat ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 15.05.2002 - 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

U9 ist von der Grafik her schön gemacht, aber das Spiel selbst gibt nicht viel her. Wie schon vorher gepostet, es läuft sehr linear ab und wirkt dadurch langweilig.
Mein Tipp: spiele etwas anderes ! Smile
Sir Marc von Göskon
Gast

BeitragVerfasst am: Do 16.05.2002 - 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jump and run Einlagen nerven auch.
Aber gegen ein DungonSiege ist U9 ein Super Rolenspiel
Sir Marc von Göskon
Gast

BeitragVerfasst am: Do 16.05.2002 - 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ne Frage was für karakter gibt es den ganz am anfang bei der zigeunerin(das haben sie von U6 kopyert gel)

Barde, Ritter, Druide hab ich schon gefunden.
Wenns ein Kleriker gibt fange sofort wider an hab fast die Hölle durch wo man die 4 steine auf die sockel legen musst.
erni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 16.05.2002 - 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von SirMarc:
Hab ne Frage was für karakter gibt es den ganz am anfang bei der zigeunerin(das haben sie von U6 kopyert gel)

Barde, Ritter, Druide hab ich schon gefunden.

Es gibt noch einen Schmied
Bulveigh
Frischfleisch

BeitragVerfasst am: Do 16.05.2002 - 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch Paladin Ritter ist wohl am ehesten Kleriker Surprised) must die fragen immer so beantworten das du immer das machst was der glaube und dein meister wollen. Z.b. Do sollst an dem Lehren zelt deines anführers stehen und wache halten, ein wenig entfernd von dir Siehst du wie deine Kameraden im kampf gegen eine übermacht sterben was machst du ? Es ist schwer zu glauben aber ein Paladin würde am zelt bleiben Smile weil es sein auftrag ist...
Also einfach alle frage in dem Stil beantworten und du hast nen warrior mit dem ich am ende von game fast volle mana hatte und viele Sprüche Smile
Sir Marc von Göskon
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 18.05.2002 - 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Metzel Kleriker ist ja fast ein Ritter:D

Beim ersten mal wurde ich Barde ich habe die frgen so beantortet wie ich es machen würde also mein meister anklagen wenn er wehr Foltert und so und in den Kameraden helfen also mein Posten verlassen gegen den befehl.
Einen dieb laufen lassen weil er ja kein Geld hat.

Beim 2ten mal ne druide
Bein 3ten mal Ritter den nam ich den Blöd das der Ritter Zaubern kann.
Wie sol ein Doofkopf Zaubern können.Lachen ist gesund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter