Dungeoan of Secrets..Leuchtfeuer wo setzen??

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Luzifer
Frischfleisch

Beitrag von Luzifer »

Hallo,
wo setzt ihr denn in diesem Dungeon die Leuchtfeuer? Ich habe mir auch diese Lösung ausgesucht,da ich Jump and run überhaupt nicht mag.Aber wenn ich dann zu meinem Leuchtfeuer zurückteleportiere,dann werden trotzdem Fallen ausgelöst. :(
Wo setzt ihr denn nun genau eure Leuchtfeuer???
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Ist zwar schon tausend mal hier beschrieben worden aber egal.
Also: Du gehst einmal durch alle Räume durch (ich glaube du darfst den Typen am Eingang erstmal nichts erzählen). Dann am letzten Gitter wo du wieder zu dem Typen zurückkommst setzt du ein Leuchtfeuer (also besser gesagt zwischen der letzten Tür und dem Gitter aber eher in richtung Gitter). Dann sagst du dem Typen bescheid gehst durchs Anfangsgitter von dort Leuchtfeuer benutzen: So hats bei mir geklappt!
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

Das Dungeon ist auch ohne en Leuchtfeuer-Cheat zu schaffen

naja hätte den Cheat bestimmt auch benutzt wenn ich Leuchtfeuer gehabt hätte *zugeb*

also erstmal müsst ihr folgendes sicherstellen:
Fleet Foot immer aktiv
Always Run immer an

1. die ersten drei Räume sind einfach, Schalter drücken und zur Tür rennen

2. Ihr kommt dann zum Raum mit dem Wasser, wer im Perception gut ausgebildet ist (mind. Experte) wird alle! Fallen erkennen
hier erstmal F5 wenn ihr die Falle seht -> drüberspringen
wenn die Falle ausgelöst wird F9 drücken und nochmal versuchen

3. Wenn ihr es zum Raum mit den Feuerköpfen geschafft habt schaltet ihr Always Run aus und rastet bis Fleet Foot erlischt (stört nur bei diesem Trial)
F5 drücken
jetzt könnt ihr üben wenn ihr es geschafft habt F9 drücken
dies schafft ihr so: stellt euch an die Wand so dass ihr eigentlich nur geraudeaus gehen braucht und den Schalter noch erreichen könnt
drückt den Schalter und springt in normalgeschwindigkeit über die Fallen, habt ihr die letzte Plattform erreicht haltet Shift gedrückt damit ihr die Tür noch in der Zeit erreicht
ist das geschafft -> F5

4. Jetzt kommt der Raum wo ihr geduckt durchmüsst (ihr seht die Falle ja mit 6. Sinn), habt dabei Fleet Foot und Always run wieder aktiv (wichtig!)
seit ihr an der Falle vorbei lasst C los und rennt zur Tür (geht glaub ich ne Treppe hoch)

5. Jetzt seid ihr wieder im Raum mit dem Wasser -> F5
Heleb drücken über die Falle springen und mit Anlauf auf die andere Seite, wenn ihr runterfallt oder die Falle auslöst, F9 drücken und nochmal probieren

6. Der Spiegelraum ist easy wenn ih den habt -> F5
ist im Spiegel zu erkennen oder halt via Perception rot markiert

7. Der letzte Raum mit vielen roten Platten :)
F5 drücken
am einfachsten ist es wenn man den Weg ganz links nimmt da hat man keine 3 Platten auf einmal am Schluss, übt dies und ladet dann F9 wenn ihr bereit seit
Schalter drücken und dann hüpfen hüpfen
habt ihr es geschafft ertönt ein Signal (Questerfüllung)

habe Tomb Raider nie gespielt und nur 10 Min für das Dungeon gebraucht
naja die MM-Erfahrung halt :D

[ Dieser Beitrag wurde von Big-Brother am 20.05.2002 editiert. ]
Gruß B.B. :winken:
Luzifer
Frischfleisch

Beitrag von Luzifer »

So schlau war ich auch. Aber wenn ich dann zu besagtem Leuchtfeuer teleportiere wird diese Falle mit den rotierenden Messern trotzdem ausgelöst! Obwohl ich ganz an nah an der Tür stehe.

[ Dieser Beitrag wurde von Luzifer am 21.05.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Luzifer am 21.05.2002 editiert. ]
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Luzifer!

Das Leuchtfeuer nicht VOR der letzten Tür setzen, sondern HINTER der letzten Tür. Alles klar? ;)

mara

(Kannst auch hier mal schauen: mm9-Tipps )
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“