Herr d. Ringe zum 2.

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Am 3. November 2001 soll das Tabletopspiel zu Herr der Ringe, von Games Workshop, erscheinen. Es kämpfen kleine Trupps gegeneinander. Es wird ein Grundspiel, mehrere andere Ergänzungsboxen und -balister zu erwerben sein. Wobei sich die Erscheinungstermine einiger Balister und Boxen bis ins Jahr 2002 schieben. Das Grundspiel kosten 117,90DM und enthält ein vollfarbiges, 128seitiges Regelbuch, 48 Kunststoffminiaturen, sowie Gebäuderuinen und Würfel.
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ist das so etwas wie "Mensch ärgere Dich nicht"? Dafür muß man doch keine 117,90 DM ausgeben. :D

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Nein, es ist keine Art "Mensche ägere dich nicht". Jede Figur hat ihr eignes Profilwert, z.B. Stärke, Kampfgeschick, Lebenspunkte ... und es gibt unterschieldiche Waffen, z.B. Bögen, Äxte, Schwerter ... . Die Kämpfe werden wahrscheinlich Rundenbasierend ablaufen, d.h. erst der eine Spieler und dann der andere und im jeden Spielzug eines Spielers werden verschiedene Aktionen durchgeführt, z.B. Schußphase, Nahkampf ... .
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

Hallo,
Ist das so eine Art Brettspiel oder ein Computerspiel.?
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Es ist eine Art Brettspiel.
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hi funnyangel,

sag mal kennst Du ein Computerspiel mit 48 Kunststoffminiaturen?
Und noch eine Frage: Hast Du Dir den Beitrag von Torlog richtig durchgelesen? Dann wäre Deine Frage überflüssig gewesen. Oder willst Du nur ganz schnell Geliebter der Königin werden? (ups noch eine Frage)

Liebe Grüße
Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hi Ihr!

Kann man dieses so entfernt mit SSS (Strategie-Simulations-Spielen) vergleichen? OK, ich mag die Kriegsspiele auch nicht besonders, aber darunter kann ich mir was vorstellen, da wanderten auch immer Figürchen hin und her...

Gruß Delta
Carpe diem...
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Man kann es so ungefähr mit SSS vergleichen.
Am 3. November findet, in jedem GW-Laden oder bei beteiligten Einzelhändlern, "Bilbos Geburtstagswochenende" statt, dort kann man das Spiel in Aktion sehen.
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

@Torlog: Nur so eine Frage: Wieviel verdienst du dabei??

@Mone: Hey, ich bin überrascht - du machst dich langsam.... verdammt guter Beitrag, die Therapie scheint langsam zu greifen :))

Hehe ;)
MBH
Bunt ist das Dasein...
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Ich verdiene dabei nichts, ich bin nur der Hoffnung, dass auch andere Anfangen solche Spiele zu spielen; anscheinend bin ich der einzige der Warhammer und Warhammer 40k (in diesem Forum) spielt und da viele Herr der Ringe kennen bzw. die Bücher lesen, wollt ich nur mal Informationen über das Spiel geben.
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Man kann das spiel, soweit ich das jetzt mitbekommen hab am besten mit Spielen wie "Warhammer 40k", "Battletech" und dem "Schwarzen Auge" vergleichen. Kleiner Tipp: Kommt auf die Spiel 2001 nach Essen, da werdet ihr überflutet wie "Balthasars Zuflucht" von so etwas.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“