Invasion des Titanenkönigs

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Ich hätte auch gleich mal eine Map zu empfehlen.

Und zwar stammt diese Map von mir selbst, mir gefällt sie sehr gut und ich denke die Bewertungen hier in Franks Downloadarchiv geben mir recht.

Karte ist für AB
Held und Burg sind frei wählbar
Größe: XL
Undergrund: ja
Schwierigkeitsgrad: Experte
Computer/Spieler: 5/1
Siegbedingung: Alle feindlichen Burgen erobern und alle feindlichen Helden besiegen
Verlustbedingung alle Helden und Burgen verlieren
Download: hier im Downloadarchiv

Diese Map wurde etwas schwieriger gestaltet und der Weg zum Sieg ist sehr lang und abwechslungsreich. Bereits am Anfang sind die Gegner sehr stark!
Der Anfangsheld besitzt bereits alle Artefakte für das Megaartefakt "Macht des Drachenvaters" (interessant für AB- und SOD-Besitzer). Des Weiteren ist die Burg schon etwas ausgebaut und durch Timeevents erhält man als Bonus Kreaturenbehausungen in der Burg. Die Anfangskreaturen sind auch nicht übel.
Besonderheit: Der Anfangsheld besitzt immer die Fähigkeit Nekromanie. Mit dieser Fähigkeit und den Artefakten, welche benötigt werden für den Umhang des Untoten-Königs (sind auf der Karte versteckt) erhält der Held die Fähigkeit statt Skelette Liche zum Leben zu erwecken.

Tip:

So schnell wie möglich Rostdrachen rekrutieren, die Heldin Adrienne aus dem Gefängnis befreien. Danach den Blauen Gegner vernichten, dann Braun und dann Orange. Wenn Ihr das geschafft habt in den Undergrund vorstoßen, mit dem Boot das Labyrint abfahren, die Insel der Schwarzen und Goldenen Drachen finden ( dort liegen auch die versteckten Artefakte irgendwo), die 3 Helden im Undergrund befreien, sofern diese nicht schon von einem Gegner befreit wurden und dann die Burgen des pinkfarbenen Spielers an der Oberfläche erobern. Wenn das geschafft ist, habt Ihr die Hälfte geschafft! jetzt bleibt nur noch die Artefakte zu finden, welche Euch den Weg zur Hauptburg des Titanenkönigs freigeben und diesen dann zu vernichten!(Liest sich doch einfach, oder?



:D 8o )

So dann viel Spaß bei dieser Map!


Tschau


Mirko


:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi Fans,

mit dieser Karte ist Mirko wirklich ein großer Wurf gelungen.

Der Titanenkönig mag seine Armee im Untergrund aufrüsten, letztlich hat er keine Chance. Es ist aber ein langer Weg, mit einer übermächtigen Armee von Azurdrachen bis zu ihm vorzudringen.

Meine Alternative für den Anfang: wie Mirko empfiehlt, Rostdrachen
östlich der eigenen Burg rekrutieren, dann aber schnell Nach NW zum Gefängis von Malcolm. Mit seiner Armee von 45 Golddrachen Braun besiegen, Rissa im Schneegebiet befreien, dann Blau und Orange.
Adrienne gefällt mir auch sehr gut. Es lohnt sich, sie auch noch zu befreien. Weiter wie von Mirko beschrieben.

Naja, prima, wenn verschiedene Taktiken zum Erfolg führen. Darum gefällt mir die Karte auch so gut !

Gruß Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Hab mir heute Mittag die Karte mal downgeloadet....

Was ich bisher gesehen habe gefiel mir sehr gut. Was mir nicht so gut gefiel war, das der Anfangsheld schon alle Skill Slots belegt hatte. Ich "züchte" mir ja am liebsten Zauberer. :)
Ist natürlich kein Prob sich schnell einen anderen hochzuziehen :)

Aber sauschwer scheint die Map zu sein! Hoffentlich verzweifle ich da nicht dran!?

Auf jeden Fall ein cooler Tipp!!!
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Hallo Mirko,
ich glaube ich habe einen Bug in der Map gefunden. Nach unregelmässiger Zeit ist mein PC beim letzten Zug von Pink abgestürzt. Dies geschah immer dann, wenn Pink auf dem Event mit den 80000 Erfahrungspunkten rechts neben den beiden Garnisonen zu stehen kam. Im Editor war dieses Ereignis als `Can triggered by Computer` (oder so ähnlich) markiert. Die Option verschwinden nach dem ersten ausführen war nicht markiert. Nachdem ich lezteres markiert hatte und die Computer Option entfernt hatte, konnte ich die Map einwandfrei spielen.
Vorher ist Pink immer über dieses Feld hin und her gegangen. Ich vermute mal, dass es einen Überlauf der Erfahrungspunkte des Titanenkönigs gab.
Gruß
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Danke werde die Map mal modifizieren und neu ins Downarchiv stellen!
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hi Mirko.

Ich denke mal dein Hintergedanke war der AI zu helfen und viele EP zu geben. Den Event kann man mit ERM modifizieren, wie du dir denken kannst. Wennn du willst bau ich dir einen Zähler ein. Wenn die AI allerdings immer hin und her hüpft, kann man auch die EP auf einmal geben, es sei denn du willst, dass sich das zeitlich verzögert.

Dieter
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“