MM3-Probleme bei Installation

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
angel80
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 13.07.2001 - 22:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von angel80 »

Hallo!

Ich habe heute MM 3 bekommen , doch als ich es grade installieren wollte, klappte nichts!!!!;( ;( ;(

Ich bekomme den Fehler ausgeworfen, dass die mm3 cfg Datei kaputt sei und ich das Spiel neu installieren solle, aber auch durch eine Neuinst. wirds net besser ...:(

Das Spiel ist aus der Bestseller Games und meine Frage wäre jetzt, ob einer von euch die vielleicht auch hat und mir dann diese Datei schicken könnte :D dann kann ich die (angeblich) kaputte ersetzen und endlich zocken und euch weiter mit doofen Fragen nerven :)) :P :rotate:


Angel

[ Dieser Beitrag wurde von angel80 am 31.07.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hast Du nach der Installation nochmal auf der HDD das Setup ausgeführt? Bei den BG war das glaub ich nötig.

Wenn ich micht recht erinnere, muß die cfg-Datei auch im Hauptverzeichnis von c: liegen. Wenn alles nichts hilft, kannst Du auch versuchen die Dateien aus dem MM3-Verzeichnis von der CD manuell auf die Hdd zu kopieren (Schreibschutzattribut entfernen nicht vergessen).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
angel80
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 13.07.2001 - 22:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von angel80 »

hab schon sämtliche Möglichkeiten durch .....leider hat keine was gebracht ;( X( ;(
trotzdem danke

Gruss Angel
Suchtler
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 14.08.2001 - 02:14

Beitrag von Suchtler »

Hallo, ich kann dir vielleicht helfen!
Also Versuche M&M3 von CD zu starten, es sollte dann einen Ordner auf C: anlegen der M&M3Saves oder so heisst. gleichzeitig legt er die M&M3.cfg an, du kannst dann das Programm normal installieren und das Saves Verzeichniss löschen. Dann dürfte es laufen. Wunder dich aber nicht, wenn dir die Blasenmänner mit anähnerd Lichtgeschwindigkeit entgegen kommen :smokin:
Kann sein das man diesen Weg auch abkürzen kann, aber da es bei mir immer geklappt hat...


Die kompletten Teile von M&M also 3-5 kann man übrigens bei jedem guten Zeitschriftenhändler nachbestellen! Ich weiss zwar nicht die Erscheinungsnummer aber es war auf alle Fälle Bestseller Games ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Suchtler am 14.08.2001 editiert. ]
entlang der gestrichelten Linie abschneiden
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

an Suchtler

Dein Tip ist prima! Hatte das gleiche Problem wie angel80.MM3 läuft jetzt ohne Probleme. :bounce:


Sag mal, leidest Du an Schlaflosigkeit?
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi,

es sind die Bestseller-Games Ausgaben-Nummern 3,6 und 8.

TREND-Redaktions-und Verlagsgesellschaft mbH
Am Kalischacht 4

79426 Buggingen


Gruß Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
angel80
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 13.07.2001 - 22:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von angel80 »

Hallo!

Danke für eure Hilfen!Ich hab jetzt auch MM4 und 5 ersteigern können und dank deiner Hilfe (Suchtler) auch installieren können!

Leider ist meine Zeit zu spielen jetzt sehr knapp geworden, da ich am Montag mit meiner Ausbildung angefangen habe und z.Z. nie vor 18h zuhause bin .... und dann bin ich meist zu müde :-((

Gruß Angel

[ Dieser Beitrag wurde von angel80 am 15.08.2001 editiert. ]
Suchtler
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 14.08.2001 - 02:14

Beitrag von Suchtler »

Ich hab gern geholfen :)


Und nun etwas Werbung in eigener Sache *tada*

Ich arbeite mit Freunden an einem Ultima Online RPG Freeshard. Dieser wird als Vorlage die Landkarte von Isles of Terra (Might & Magic 3) haben. Um dieses großartige, arbeitsintensive Projekt zu verwirkliche, suchen wir einen oder zwei fähige Scripter (Die Scripts sind nicht besonders komplizert), einen Webmaster der sich um die HP kümmert, einen wirklich preisgünstigen Host, und jede Menge Interesenten und Spieler! Solltet ihr Fragen zu unserem Shard (Ich bin der Admin) oder Ultima Online haben, könnt ihr mich gern per eMail kontaktieren. Grandmastachilla@hotmail.com

Ich helfe natürlich auch gern bei Fragen zu und um die M&M Classic Serie... da fällt mir gerade ein, das New World vor ein zwei Jahren den Might & Magic Sixpack (hiess wirklich so) auf den Markt gebracht hat. Dieser beinhaltete Might & Magic 1-5 (leider in Englisch), Swords of Xeen (auch Englisch) und den sechsten Teil (der war in Deutsch). Ich habe glaub ich nur 30 Mark hinlegen müssen...
Könnt ja mal bei dem Händler eures Vertrauens nachfragen wenn ihr interessiert seid.

Ich hoffe auf viel Resonanz in der Serversache, auch wenn ihr noch nie was von Ultima Online gehört habt könnt ihr mich fragen.

auf bald, Admin Erik



[ Dieser Beitrag wurde von Suchtler am 15.08.2001 editiert. ]
entlang der gestrichelten Linie abschneiden
Benutzeravatar
scoti
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18.03.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag von scoti »

Nach MM 4,5,6,7,8 habe ich endlich mal MM3 vor mir liegen. Installation funktioniert soweit, aber ich bekomme keinen Sound.
Benütze XP. Hat einer eine Idee wie ich noch den Sound zum laufen bringen kann. Früher unter DOS hätte ich das zum laufen gebracht ;)

Gruß bernd
bis demnäXt,
bernd
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... unter XP gibt es bei älteren Spielen immer Probleme. Versuche mal die Einstellung: Soundblaster
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
scoti
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18.03.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag von scoti »

Original von Manni_B:
... unter XP gibt es bei älteren Spielen immer Probleme. Versuche mal die Einstellung: Soundblaster
Hm... habe ich gemacht, funktioniert aber dennoch nicht ;(
Die gleichen Probleme habe ich tatsächlich bei älteren Dos Spielen. Indy4 läuft auch ohne Sound..

Gruß bernd
bis demnäXt,
bernd
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“