Charles Bukowski

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Hat irgendwer von euch schon mal ein Buch von Charles Bukowski gelesen ? Hab mich immer dagegen gesträubt, aber im Urlaub auf La Gomera (im April, ach war das schön ) is mir zufällig das kleine Büchlein der Mann mit der Ledertasche von ihm in die Hände gefallen. Hab den kleinen Schmöcker ( eher Heftchen) gelesen und war begeistert. Tränen sind mir in die Augen gekommen vor lauter Lachen. Derb ist er schon ziehmlich, alter Schwede, aber gerade das macht es bei ihm aus. Werd sicher noch mehr von ihm lesen !
mfg Sandro
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Naja - er kann schreiben. Nur sollte er mal einen anderen Stil entwickeln.
Ich finde es reichlich primitiv das permanente Schimpfen und Fluchen und Benutzen von Fäkalausdrücken als "Stil" zu definieren und dann wie er noch stolz drauf zu sein.

Ich kanns nur wiederholen: Er kann schreiben ... nur sollte er sich wirklich einen anderen Stil zulegen.

Naja, zumindest hat er meinen Wortschatz damals um sehr viele widerliche Ausdrücke "bereichert" - besser als nix.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Also ich finde das sein Stil trotzdem pass, er ist halt ein Poet der Arbeiterklasse, und wer wie ich z.B. mal im Schichtdienst einer Fabrik gearbeitet hat kennt sicher genügend Leute die genau so eine Ausdrucksweise haben, und trotzedem ganz liebe Menschen sind, wenn man lang genug dort arbeitet, gewöhnt man sich daran und es wird normal so zu reden, was bei mir zum Glück nicht der Fall war ! *gg*
Ist halt die Sprache der einfachen ganz noralen Arbeiter, und mit sowas Poesie zu entwickeln find ich nicht schlecht !
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

@Lump: Also seinen Stil wird er bestimmt nicht mehr ändern. Er ist nämlich 1994 gestorben.

Aber neben den Romanen hat er hauptsächlich Shortstories und Gedichte geschrieben. Und die sind echt klasse. Gerade der derbe Stil macht das ganze glaubwürdig. Er schreibt ja schließlich über Bars, Huren, Alkoholiker etc. Wenn die wie in einem Jane-Austen-Roman reden würden, käme das ganze nicht so richtig rüber. ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“