Might&Magic7 öde

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

Kann es sein, dass MM7 LANGWEILIG ist ? (Sorry für den Frevel, aber ich kann mir nicht helfen:look: ) Ich hab angefangen lustig loszulegen, fand es auch ganz witzig, v.a. die erste aufgabe mit den goblins aber dann ergab sich das problem wo ich jetzt eigentlich hinsoll. Bin dann mal einfach so drauflosmarschiert zu den hügelgräbern hab dann da auch schön kämpfen müssen, alles im rundenmodus wie im guten MM6 :D . aber dann wurde meine party immer mächtiger und ich hab später dann ihn erathia,avlee,tur. forst, . . .
alles im echtzeitmodus gemacht, immer draufgeknüppelt durchmarschiert. Irgendwie öde, kann es sein das es gar nicht mehr so die schönen Monstermassen wie in MM6 gibt, wo man danach wirklich das gefühl hat was geleistet zu haben? Ich spiel eigentlich nur weiter um mich für die Böse seite zu entscheiden und es allen heimzuzahlen :D :D .
Ich frag euch also, wirds noch happiger oder ist das alles was MM7 zu bieten hat, bin jetzt ungefähr stufe 22 oda so . . .
Bild
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Oh Parn, mit Levl. biste noch nicht weit.
Du wirst schon Deine Herrausforderungen bekommen.
Warst Du schon in Nighnon oder im Land der Riesen?
Es werden noch viele Aufgaben kommen denen Du erst nach langer Zeit
gewachsen bist......also sei nicht so voreilig und warte ab.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ist doch alles ansichtssache ..
andre finden widerrum die vielen monstermassen aus mm6 oede ;) ( ich jedenfalls nicht) ...
spiel das spiel doch erstmal durch und dann kannste dir auch ein abschliessendes urteil erlauben ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

Na ja wenn es langweilig ist und ich es nicht mehr weiterspielen will, wirds wohl meine abschließende Meinung sein :P , aber scherz beiseite hoffentlich wirds noch besser, MM6 war auf jedenfall goil:lickout:
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

So gut wie MM6 fand ich MM7 auch nicht. Aber es war trotzdem noch sehr sehr gut. Hast du dich schon für eine Seite entschieden ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Geh mal mit Stufe 22 ins Donnerfaustgebirge unter Nighon, anschließend ins Labyrinth und dann in den Tunnel nach Eofol. Wenn Du das packst und Dir immer noch langweilig ist, versuche Dich an den Titanen im Fort von Avlee oder an Drachen und Titanen im Land der selbigen.
Das Gefühl, was geleistet zu haben kannst Du auch in MM7 haben. Mit Verlaub: Der Wolfsbau in MM6 war mir z.B. zu vollgestopft mit Monstern. Mag sein dass es in Teil 7 ein paar weniger sind. Wenn es Dir nach dem ersten Durchgang immer noch zu leicht ist, spiel mit einer Level 1-Party. oder einer 2Ritter-Party. Herausforderungen kann man sich auch selber machen ;)
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Original von Parn:
Kann es sein, dass MM7 LANGWEILIG ist ?
Jo, kann sein, ging mir leider ähnlich. Von 6 - 8
konnte mich der 7. Teil bis auf ein paar Highlights
(schöne Videos, eigenes Schloss, allererste Aufgabe,
Entscheidung Licht-Dunkel) auch am wenigsten
begeistern.

;)
LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Castore
Beitrag von Castore »

Du fandest den 8. Teil besser als den 7., MBH ????
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Ich fand den achten auch besser als den siebten...
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

Ok ich hab jetzt meinen "Meister" gefunden, den Schwertmeister in der Villa von Lord Markham :D .
Bild
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Wenn der Dir Freude macht, kannst Du auch mal Schloss Greifenherz in Erathia ausräumen. Oder die Söldnergilde in Tatalia. Das Schloss aber erst, wenn Du die Sache mit den Fortplänen und Loren Steel erledigt hast, sonst kommst Du nicht mehr in den Thronsaal und kannst die Aufträge nicht erfüllen! Schloss Navan im Tul. Forst ist Dir vielleicht schon zu einfach, aber später wird´s auch nicht schwieriger... Viel Spaß!
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich fand MM7 nicht öde.
Eher MM8. Aber jedem seinen eigenen Spaß. MM7 war zwar weniger Herausforederung als MM6, aber wie Castore gesagt hat trotzdem sehr sehr gut. Und rein von der Herausforderung her, muss man sich in allen MM Teilen was einfallen lassen (wei diese 1 Ritter Party) um noch was schwieriges zu kriegen, bei meinem Flötenexperiment, hatte ich die Welt mit Level 50 etwa gerettet und hatte keine Probleme (MM6), hauptsache ist man hat Spaß dran, und den wirst Du in MM7 nach Level 22 noch mehr bekommen als mit dem oben angesprochenen Schwertmeister.
lg
Khamul
Migrmoul
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Migrmoul »

Aber vorsicht: Für Raubzüge wird man bestraft! Auch von Archibald Ironfist! Also, entweder du prüfst danach, ob und wieviel zu zahlen musst, oder du nimmst ein oder zwei Jahre Gefängnis hin...

Strafen kann man da zahlen, wo man auch das Kopfgeld für Monster abholt.

Meiner Meinung nach geht die erste RICHTIGE Herausforderung (an der man fast auch nicht mit Unsichtbarkeit vorbeikommt) im Pit los. Gehe da mal in die Proofing-Grounds. Rüste dich aber voher mit Feuerresistenz und Steinhaut aus. Und lege die besten Rüstungen an, die du finden kannst.

Wie gesagt, du bekommst zwar Zaubersprüche, mit dem du alles Vernichten kannst, aber auch auf der dunklens Seite wirst du für Raubzüge und Morde bestraft.

Habe gerade die Black Knight-Quest abgsschlossen und nun ca. 11400 zu zahlen. Mal sehen: entweder ich werde zukünftig kein Oberhaupt mehr besuchen, oder ich nehme das Jahr Gefängnis hin... (Hurra, die Szenen sind resetet, endlich wieder Hufeisen, um den letzten Punkt für meinen GM-titel zu ergattern...!)

Ich spiel auch die böse Seite. Ist irgendwie leichter. Aber ich verrate jetzt nicht zuviel hier...
--
An die Admins: Ich wollte eigentlich Migromul und nicht Migrmoul heißen... Ich habe leider nicht herausgefunden, WIE man die Änderung beantragen kann, also mache ich es so...
An die Admins: Ich wollte eigentlich Migromul und nicht Migrmoul heißen... Ich habe leider nicht herausgefunden, WIE man die Änderung beantragen kann, also mache ich es so...
van_Dyke
Goblin
Goblin

Beitrag von van_Dyke »

Ich bin jetzt grade am zocken MM7 und bin immerhin mit meiner Party auf Level 15 *hehe und muss sagen das es mir einen heiden Spass macht.

Gruss Mike.
:smile:
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maid_in_Not »

Hallo,

also ich fand mm7 auch nicht oede, da ich es aber recht langweilig finde mich durch Monsterberge ohne Abwechslung zu quälen ist mm7 wohl gut auf mich zugeschnitten:)) .
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
MrFlash
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von MrFlash »

Hi folks

Ich fand von MM8,7, &9, auch den 7en Teil am besten.
Teil 8 hab' ich nach 3 Viertel abgebrochen, weil mir die Grafik und der Aufbau ehrlich gesagt so vorkam, als hätten die Jungs von 3do MM7 nochmal in verkürzt, aber verschlechtert, rausgebracht.
:(
(Ich glaub' ich versuchs aber nach MM9 trotzdem nochmal.)
8)
Das ist bei MM9 ja nun anders geworden, was ich echt cool finde. Und ich denke, hätten die Programierer mehr Zeit gehabt, wär' das Spiel bestimmt auch noch besser geworden.
-> (keine Bugs, weniger leere Häuser u.s.w.)
Das Potential hat es auf jeden Fall!
:look:

An MM7 fand' ich toll, daß man sein eigenes Schloss hatte und das im Gegensatzt zu jetzt viel mehr Sachen in der Gegend reumlagen.
Im Großen und Ganzen war das Spiel auch bunter als die Neueren Teile - war halt mehr zu entdecken da.

Bin echt mal gespannt auf MMX:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Flash
Heutzutage brauchen wir wieder die
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

Versteh euch nicht! Ich fand das gerade der 7e Teil der beste istvon 6,7,8

Grund:

Dichtere Atmosphäre, bessere Storyline, Entscheidung zwischen Gut und Böse, Schönerer Weltenaufbau, viele Extras(zb Golem, Schloss)

Natürlich waren die Kämpfe im 6en härter :D

lg

Conqistadore
Zuletzt geändert von Conquistadore am Mi 05.06.2002 - 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab mich zu einer neuen erkenntnis durchgerungen...ich hab keinen favoriten mehr (von 6,7,8 ) ich bin jetzt der meinung, daß alle ihre stärekn und schwächen haben
6 hat man sowohl schatten als auch licht das is erfreulich :D außerdem eine riesige welt, allerdings is das spiel noch teilweise unausgereift (besonders bei den zaubren)
7 hat die licht/schatten entscheidung einerseits toll andererseits hat man jeweils nur eine magieform...
8 ist zwar zu einfach aber hat tolle party-varianten und dadurch wieder licht und schatten
(ach ja probiert mal teil 8 mit 5 lichen, is zwar tierisch einfach, macht aber unheimlich viel spaß :D )
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ich fand MM7 ebenfalls am besten gelungen. In MM6 ödeten mich die Monstermassen doch etwas an. MM8 war zu schnell zu ende.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Also ich kenne die Teile 3, 4, 5, 6 und 7 und ich würde sie wie folgt reihen:

7 - 3 - 5 - 4 - 6

wobei Teil 4 zu gute kommt, dass er im fünften fortgesetzt wird. Beim siebenten Teil stimmt die Storyline, man wird nicht zu schnell zu stark, man ist jedoch auch nicht zu schwach: manche Monster killt man en passant, andere brauchen Taktik und Zeit.

Natürlich stimmt eines - mehr Monster und eine größere Welt gab es im Teil 6. Aber in Teil 7 stimmen Story, Spannung, Umgebung und es gibt viele Extras. Nur das Fortkommen war am Anfang mühsam (also alter Fex fehlte mir einfach das Leuchtfeuer, dass man erst sehr spät bekommt und daher mühsam auf Bootsreisen nach Evermoon warten muss, usw.).

LG,
GERHARD
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“