10 Fragen an 3DO - Teil 2

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Gesperrt
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

So, ich habe mal 10 Fragen zusammengestellt aus dem was Ihr so geschrieben habt. Um die Übersichtlichkeit zu erhöhen, habe ich dazu einen neuen Tread aufgemacht. Nachstehend die 10 Fragen mit der Bitte um Änderungs- und Ergänzungswünsche und wenn möglich Hilfe bei der Übersetzung:

Q1: Die Frage, die sicherlich die meisten Fans interessiert ist, wie weit der Entwicklungsstand von Might & Magic 9 ist und wann das Spiel erscheinen soll?

Q2: Wie man lesen konnte, spielt MM9 in Chedian, der nördlichen Region auf einem neuen Kontinent namens Rysh. Wie hängt Rysh mit Erathia zusammen und werden wir trotzdem auf „alte Bekannte“ wie z.B. Corak, Sheltrem, Familie Ironfist treffen?

Q3: Das Magiesystem soll ja komplett überarbeitet worden sein. Könnt Ihr schon ein paar Zaubersprüche nennen, die neu dazu kommen und welche wegfallen werden? Was wird die wichtigste Änderung am Magiesystem sein?

Q4: Apropos Magie: Wird es wieder eine Trennung zwischen Licht und Schatten geben?

Q5: Ein Kritikpunkt der Fans an MM7 und MM8 war, dass das Questsystem und die Dungeons zu einfach und zu linear waren? Können wir in MM9 wieder mit komplexeren Aufgaben und größeren Dungeons rechnen?

Q6: Worin seht Ihr die größten Verbesserungen gegenüber den Vorgängern?

Q7: Viele Fans bedauern es, dass es für Might & Magic bisher keinen Leveleditor zum Erstellen eigener Welten gab? Können wir zukünftig mit einem solchen Feature rechnen?

Q8: Wird es wieder ein Minigame wie Arcomage im Spiel geben?

Q9: Könnt Ihr vielleicht schon erste Angaben zu den Hardwareanforderungen machen?

Q10: Zu guter Letzt: Was erwartet uns nach MM9? Gibt es bereits Planungen über einen Nachfolger und / oder weitere Spiele im Might & Magic Universum?

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

HiHo!

Find ich sehr gut die Fragen! Wär nur noch interessant, ob`s auch
wieder einen Konex zu einem passenden, (hoffentlich erscheinenden)
HOMM-Teil (müsste dann fünf sein) geben wird.

Das Übersetzen überlass ich (um nicht wieder `unvernünftig` zu
werden), dann doch wohl lieber `ernsthafteren Charakteren`... :P

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich find die Fragen echt gut. So sollte der Fragebogen sein ! Bravo ! *klatsch,klatsch*
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich wüßte auch nichts, was an den Fragen noch zu ändern wäre. Ist also aus den ganzen Wirren doch etwas Konstruktives hervorgegangen.

Gruß, Thomas
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hier meine Übersetzungsversuche...bin aber nicht überragend in Englisch und Korrekturen und Ergänzungen wären daher nicht schlecht!

Q1: Die Frage, die sicherlich die meisten Fans interessiert ist, wie weit der Entwicklungsstand von Might & Magic 9 ist und wann das Spiel erscheinen soll?
Q1: The question surely most of the fans are interested in how far is the development of Might and Magic IX and when will the game be released?

Q2: Wie man lesen konnte, spielt MM9 in Chedian, der nördlichen Region auf einem neuen Kontinent namens Rysh. Wie hängt Rysh mit Erathia zusammen und werden wir trotzdem auf „alte Bekannte“ wie z.B. Corak, Sheltrem, Familie Ironfist treffen?
Q2: As one could read M&M9 will play in Chedian the northern region of the new continent Rysh. How is Rysh connected to Erathia and will we nevertheless meet some "old friends" like Corak, Sheltrem or the Ironfist family?

Q3: Das Magiesystem soll ja komplett überarbeitet worden sein. Könnt Ihr schon ein paar Zaubersprüche nennen, die neu dazu kommen und welche wegfallen werden? Was wird die wichtigste Änderung am Magiesystem sein?
Q3: The magic system should be overworked completely. Could you mention some of the spells that will appear the first time and the ones that will fall apart? What is the most important modification of (oder about?)the magic system?

Q4: Apropos Magie: Wird es wieder eine Trennung zwischen Licht und Schatten geben?
Q4: Just talking over the magic system: Will there be a seperation of light and dark?

Q5: Ein Kritikpunkt der Fans an MM7 und MM8 war, dass das Questsystem und die Dungeons zu einfach und zu linear waren? Können wir in MM9 wieder mit komplexeren Aufgaben und größeren Dungeons rechnen?
Q5: A point of criticism of M&M7 and M&M8 had been that the quest system and the dungeons were too easy and linear. Can we expect more complex quests and greater dungeons again?

Q6: Worin seht Ihr die größten Verbesserungen gegenüber den Vorgängern?
Q6: Where do you see the largest improvements in opposite to the former games?

Q7: Viele Fans bedauern es, dass es für Might & Magic bisher keinen Leveleditor zum Erstellen eigener Welten gab? Können wir zukünftig mit einem solchen Feature rechnen?
Q7: Many fans regret that there have been no level editor for M&M to create own worlds. Can we expect this feature in the future?

Q8: Wird es wieder ein Minigame wie Arcomage im Spiel geben?
Q8: Will there be again a game in the game like Acromage?

Q9: Könnt Ihr vielleicht schon erste Angaben zu den Hardwareanforderungen machen?
Q9: Could you perhaps give us first specifications of the hardware that is needed?

Q10: Zu guter Letzt: Was erwartet uns nach MM9? Gibt es bereits Planungen über einen Nachfolger und / oder weitere Spiele im Might & Magic Universum?
Q10: And at last: What can we expect after M&M9? Are their any plans about a follower and/or more other games from the M&M-universe?
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Well done, darkjoe!
Brunnen gemacht, Dunkeljosef!

;) MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Die Fragen sind raus !!!!!

Wollen wir hoffen, dass wir diesmal - im Gegensatz zu Wunschliste - auch eine Reaktion von 3DO erhalten werden.

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

CU
Gesperrt

Zurück zu „Might and Magic 9“