Fehler bei den Health Points der Drachen... !!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Allanon

Beitrag von Allanon »

Hihu, auch wenn ich neu hier bin habe ich gleich einen für meinen Spielspass tödlichen Bug zu berichten:

Wobei der Red Dragon gemäß Angaben aus dem Internet 880 HP besitzt, fallen seine "großen Brüder", nämlich der Blue und der Golden Dragon schon nach einem Pfeilschuss vom Himmel...

Warum ?

Weil sie nur 1 (ausgeschrieben, einen :)) HP besitzen!

Ich weis nur nicht warum, ich habe das Spiel weder an sich verändert noch sonst etwas gemacht, nur gespielt und gespeichert und weitergespielt etc...

Ich besitze die Deutsche Version von MM6 und finde diese Bug gerade etwas frustrierend :/

Das einzige was ich noch herausgefunden habe ist, daß diese Kreaturen die einzigen mit mehr als 1000 HP sind, daher muss das Problem irgendwo in dieser Richtung liegen.

vielleicht weis ja irgendjemand wie ich damit umzugehen habe :)
bya Allanon
Benutzeravatar
Roland
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14.07.2001 - 19:51

Beitrag von Roland »

Hi Allanon

das mit den Hitpoints ist ein Bug, denn kannst Du mit einem Patch beheben. Den Patch findest Du auf Frank`s Seiten oder Du kannst das Auto-Update ausführen

Gruss
Roland
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Gehe einfach auf Franks MM-Seite auf Download, hol Dir den Pacht für MM6 und installiere ihn.

Dann sind die Drachen auch wieder schwerer - allerdings erst nach einem Kartenreset (dauert in Drachensand ein Jahr).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Allanon

Beitrag von Allanon »

Juhu, danke Leute :))

Ich hatte das ganze schon einmal in einem Amerikanischem Forum gepostet, aber da hatte keiner nen Plan hehe

Ich denke mal das ist eine Eigenart der Deutschen MM6 Version ;)

bya Allanon
Allanon

Beitrag von Allanon »

Achja, da fällt mir gleich noch eine Frage ein:

Bekomme ich eigentlich, wenn ich ein noch zu niedriges Level habe, von starken Gegnern weniger Expirience (quasi, die Umkehrung von, die Gegner sind zu schwach und man selbst zu stark = wenig expirience) ?

bya Allanon
Allanon

Beitrag von Allanon »

So, nun jabe ich den Patch (angeblich erfolgreich) installiert.
Gibt es einen schnellen Weg zu testen ob er wirklich installiert wurde ? Weil ich davor versucht habe mit dem updater der beim Programm dabei ist zu updaten, aber da kam dann eine Fehlermeldung und ich bin mir nicht sicher ob das irgendetwas zerstört hat ;)

bya Allanon
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Soweit ich weiß, bekommt man in der MM-Reihe für jeden Gegner eine bestimmte Anzahl von Punkten.

Das Konzept, daß man für schwache Monster weniger Punkte bekommt, findet man meist in Rollenspielen, bei denen ein fester Wert an Erfahrung für den nächsten Aufstieg nötig ist. Bei MMx werden aber für jeden Aufstieg mehr Punkte benötigt.

Ich habe - wie einige andere auch - in MM7 den Drachen auf der Smaragdinsel mit einer Level-1-Party besiegt und auch nur die normalen 3000 (?) und nicht etwa 20.000 Punkte bekommen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Allanon

Beitrag von Allanon »

Ok Danke noch einmal ;)

Ich denke ich gehe nun einmal ein paar unschuldige Bürger töten um dann einmal im Gefängnis zu landen (oder 2 mal ;)). Wenn ich dann die nächste Begegnung mit einem Drachen habe, sollte dieser ja seine normalen HP besitzen.

bb
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Schau mal zum gefrorenem Hochland, dort wurden die Amazonen umbenannt in Hunnen oder so
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hi Allanon!

Geh` einfach in die Arena, auf der höchsten Stufe schlägst du dich nur noch mit Goldenen Drachen....
Wenn du das Schaffst, bist du gut.... jedenfalls wenn das Update erfolgreich war :D

Gruß Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Schau mal zum gefrorenem Hochland, dort wurden die Amazonen umbenannt in Hunnen oder so
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“