Grafik Probleme

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
JoeDalton
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20.10.2001 - 08:37

Beitrag von JoeDalton »

Hi Leutz!

Ich habe ein Problem. Und zwar lässt sich das Spiel
nicht starten wenn ich die Hardware beschleunigung
anschalte.

In meinem System werkelt eine Geforce 256 und
ein Athlon.

Weiss jemand weiter?

Danke im vorraus
Joe
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo JD,

da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:

1. Du hast evtl. nicht die neuesten Treiber oder
2. mit Deiner Grafikkarte kannst Du nur im Softwaremodus spielen.

Du solltest also, soweit noch nicht vorhanden, die neusten Treiber laden. Ansonsten schau einmal in der Readmedatei nach, ob Deine Grafikkarte dort unter denen aufgeführt ist, mit denen der Hardwaremodus nicht funktioniert, oder schau mal bei 3DO auf der Page nach, wenn ich mich recht entsinne, haben die dort auch noch einige Hinweise auf Grafikkarten.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
JoeDalton
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20.10.2001 - 08:37

Beitrag von JoeDalton »

Du neuesten Treiber habe ich drauf.
Und bei 3DO kann ich darüber auch nix finden.

Im konfigurationstool sacht er sogar, das meine Grafikkarte weniger als 8 MB RAM hat!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

So ein Problem hatte letztens auch schon mal jemand. Installiere es noch mal neu. Aber ohne zusätzliche Grafikoptionen !!! (Kann man in der Installation einstellen.)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wie sieht es mit DirectX-Neuinstallation aus? Meldet das DirectX-Setup die GraKa als ok?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“