Vermisst ihr was?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Hi,

an alle Heroes3-Fans:

Vermisst Ihr eine Funktion in Heroes4, die es in Heroes3 schon mal gab?
Es kann natürlich sein, daß ich das übersehen habe, aber in Heroes3 konnten Helden schlafen. Das hatte dann immer den Vorteil, daß beim Zug-Beenden nicht mehr diese Frage kam, von wegen: Einer oder mehrere Helden dürfen sich noch bewegen...blablabla....

Wie ist das in Heroes4?
DL
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 06.04.2002 - 20:13

Beitrag von DL »

Original von PrivatePaula:
Es kann natürlich sein, daß ich das übersehen habe, aber in Heroes3 konnten Helden schlafen. Das hatte dann immer den Vorteil, daß beim Zug-Beenden nicht mehr diese Frage kam, von wegen: Einer oder mehrere Helden dürfen sich noch bewegen...blablabla....

Wie ist das in Heroes4?
Helden koennen in H4 auch schlafen ("z"), allerdings Funktioniert das nicht immer 8(.

Und das Hexgitter vermissen wohl die meisten *g*.

bye DL
DevilEd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 03.06.2002 - 17:58

Beitrag von DevilEd »

mit "Z" sollen die schlafen , mit "W" kann man sie wieder erwecken. Hexgitter soll ja mit dem Patch kommen. Aber wieso ist es so wichtig? Kann man irgendwie die Reichweite der Gegner abschätzen?
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Das Hexgitter ist im Kampfbildschirm ganz vortabel und man kann seine eigene reichweite sehen!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Was ich am meisten vermisse, ist, dass die Artefakte nicht mehr automatisch an meine/n Helden gehen, wenn ich welche erkämpft habe. Jedes Artefakt einzeln zuweisen *gääääähn* Ansonsten sind sie weg, das ist das allerschlimmste.

Dieter
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

[quote]
Original von Darksir:
Was ich am meisten vermisse, ist, dass die Artefakte nicht mehr automatisch an meine/n Helden gehen, wenn ich welche erkämpft habe. Jedes Artefakt einzeln zuweisen *gääääähn* Ansonsten sind sie weg, das ist das allerschlimmste.

Dieter
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Ich finde auch im Kampf läuft einiges viel zu schnell ab. Zum Beipsiel, wenn eine Einheit Glück bekommt, dann erscheint so ein winizges Kleeblatt in sehr kurzer Zeit. Okay, an die Moral hab ich mich jetzt gewöhnt.
Schade, daß die Einheiten keine Phiolen und Tränke benutzen können.(oder geht das?)
Dann finde ich das Zauberbuch sehr unübersichtlich. Ein Beispiel:
Der Zauberspruch Segen! Warum konnten die Programmierer das mit den Umrandungen nicht beibelassen? Stattdessen gibt es "großer Segen". Naja, okay. Gewöhnungssache. Genauso wie ich mich an die Einheiten gewöhnen muß. Mensch, früher waren Blitze meine beliebtesten Zaubersprüche, aber jetzt machen 250 Schaden kaum was weg. Dann sind die Einheiten so schnell ran. Ich weiß nicht. Ich spiels seit 2 Wochen. Heroes3 und 2 seit 3 Jahren. Und trotzdem kann ich mich nicht so richtig gewöhnen. Wahrscheinlich brauche ich mal ein richtig Multiplayerspiel! :)

Ab Juli gibts DSL und wenn dann noch der deutsche Patch draußen ist, dann würde ich mich über ein paar Turniere freuen. :top:

Bis dann
Paula
Krischan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 01.06.2002 - 22:15

Beitrag von Krischan »

Ich vermisse am meisten die Anzahl der Kreaturen. In HoMM4 gibt es nur halb so viele Kreaturen wie in HoMM3. Und außerdem gibt es nur noch 4 Stufen. Stufe 2 ist viel zu schlecht, und Stufe 3 ist viel zu gut. D.h. es gibt keine mittelmäßigen Kreaturen mehr wie z.b. die Pegasi aus HoMM3 (Stufe 4).



Krischan
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 22.07.2001 - 08:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Poikus »

Tja und ich kann irgendwie nicht mehr erkennen wer wann warum dran ist.
Früher war das ganz klar nach der Schnelligkeit der verschiedenen Einheiten geregelt.
Okay, jetzt gibt`s auch noch dieses Reaktionsvermögen. Aber daran halten sich die Burschen nicht immer wie mir scheint... :(

Poikus

Ach so, dass Hexgitter und den Schatten hab ich anfangs arg vermisst. Inzwischen hab ich mich an das Fehlen gewöhnt.
schaun mer mal
DevilEd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 03.06.2002 - 17:58

Beitrag von DevilEd »

ich glaube wer dran kommt hat was mit der moral zu tun, wieso kannst du nicht erkennen wer dran ist? ich gucke manchmal nach unten rechts, da steht immer wer drann ist, hilft manchmal wenn viel los ist
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Hallo

Also ich vermisse am meisten,daß ich den Weg zu meinen Fernkämpfern nicht mehr mit anderen Truppen zustellen kann.
In H3 gab es 3 Zugangsfelder zu Einheiten die in der Anfangsposition stehen bleiben(wie z.B.Fernkämpfer)und die konnte man,wenns mal eng wurde mit anderen Truppen blockieren.
In H4 kann man den Gegner kaum daran hindern sich in zwei Zügen auf die Medusen zu stürzen ausser man radiert die entsprechende Einheit vorher aus.
Ich hab nur geringe Hoffnung daß sich das mit dem nachgelieferten Hexgitter ändert(hab selber noch kein Patch installiert-deutsche Version).
Kann mir jemand von Euch der das Hexgitter schon gesehen hat
vielleicht Hoffnung machen?(bitte,bitte,bitte)

Gruß Pottenham
:dance1:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Schade, daß die Engel nicht gleich im Ersten Zug an die Ferneinheiten rankommen. Engel mit dem Zauber Schutzengel, sind doch fast unschlagbar.(fast) Selbst bei der Belagerung kommen sie nicht gleich über die Mauer. Wenn dann der Gegner 300 Bogenschützen auf einem Turm hat, dann...jaa dann.............wehe man hat nicht selber 500.

Cu
paula02
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen Sachen, die man spieltechnisch vermißt - den Hexgrid z.B., und Sachen, die einfach nicht mehr so funktionieren wie in HoMM3, weil das hier eben nicht HoMM3 ist.:)
HoMM4 ist der Nachfolger, aber ein eigenes Spiel und kein Klon von HoMM3. Daher ist es nur logisch, wenn nicht mehr jede Taktik so anwendbar ist wie im Vorgänger.

Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13.04.2002 - 17:35
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von Rumbuddel »

Also mit dem Patch - habe die US-Version - ist das Hexgrid ja wieder einzublenden. Das macht es einem schon öfters möglich, die Fernkämpfer abzuschirmen.
Was mich auch stört ist, ich weiß auch nie wer wann dran ist. Vor allem, wenn ich einen Kampf wiederhole, fängt plötzlich ne ganz andere Einheit an.
Ansonsten sind die Helden -eigene- einfach viel zu stark, bzw die AI viel zu blöd. Wenn ich da an Armageddons Blade denke...

so long
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 22.07.2001 - 08:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Poikus »

Original von DevilEd:
ich glaube wer dran kommt hat was mit der moral zu tun, wieso kannst du nicht erkennen wer dran ist? ich gucke manchmal nach unten rechts, da steht immer wer drann ist, hilft manchmal wenn viel los ist
Hm... vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Mein Problem ist, dass ich keine stete Logik erkennen kann wer als nächstes dran ist. 8)
schaun mer mal
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

Ich spiele sehr viel Hotseat und ab und zu "nicht so schnell". Da vermisst mein Mitspieler dann den Timer.
Ansonsten hätte ich auch gerne den Sleep- Button zurück. Oder zumindest eine Helden- sortier- Funktion. Die "z"- Methode aktivert nämlich am Anfang des Zuges den oben stehen Helden oder die Kreatur, egal ob schlafend oder nicht.

@ Pottenham:
Das Hexgitter geht mir mächtig auf die Augen 8o , habs wieder ausgeschaltet. Aber der Movement Shadow hilft schon ungemein.
DevilEd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 03.06.2002 - 17:58

Beitrag von DevilEd »

kurze frage an privatePaula, spielst du manchmal cs? hab heute nämlich jemanden gesehen der genauso hieß. sorry dass nicht zum thema.I)
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

@ devilEd nein, bin ich nicht. Mit Modem machts im Inet keinen Spaß. :)


cu
paula
KingWilliam
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29.05.2002 - 13:00

Beitrag von KingWilliam »

hi Paula!!!

Ich wollte sie mit mir chatten!!,aber ich hab problem zu dein Chatraum!!!
Können sie mir sagen,welche chatprogramm ich ,in welcher website downloaden kann???

Thank you
KingWilliam
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

@ KingWilliam

Das ist eigentlich mehr eine Werbung für einen Dialer. Aber da auf Dialer momentan nicht gut zu sprechen ist, laß ich das Thema lieber. Zuviel Leute haben zuviel Scheiss damit gebaut, so das das Vertrauen der Leute enorm gestört ist.

Also im Klartext, du mußt bezahlen, um mit mir zu chatten(und was zu sehen), aber das ist das falsche Forum, also hören wir auf damit.


Cu
paula
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“