Grafik + Sound...

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Hallo,

Also in MM6 gab es gute musik...
Das machte das spiel nicht so langweilig wenn man laufen musste. Bei MM7 war es armseelig und keine atmosphäre war da weil das ganze spiel nur stumm war, ziemlich langweilig und armseelig. Bei MM8 bin ich begeistert von der atmosphäre nicht zu topen, einfach genial dieses wunderschöne musik, wie im nest der wespen, oder in ravenshore, das machte alles fliessender und motivierender als wenn man nichts hört und die char wie in mm7 nur ah, hier können wir nicht rasten, ühhh... nur solche töne und das man es wieder wechseln konnt, mm8 ist einfach genial. Für mich das beste spiel. Und die grafik soll wie bei mm8 sein, die ist nicht kompliziert und soooooooo schlecht auch nicht mir geht es nicht nach der grafik. Denn mit einer simpleren grafik kann man mehr bauen, soooo genug geschrieben. Sagt eure Meinung zu Grafik und sound... :D
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

also ich bin weitgehend deiner meinung...
die musik macht für mich sicher über 90% der spielatmosphäre und somit auch einen beträchtlichen teil des spielspasses aus.
die musik von mm6 finde ich einfach genial, mm7 und mm8 begeistern mich dafür aber nicht so toll, und in mm9 bin ich (wegen zeitmangel) bin ich noch nicht so weit, um an dieser stelle urteile zu fällen.
die grafik ist mir relativ egal, solange man etwas erkennen kann, bin ich mit der grafik einverstanden (sollte ca. mm6-niveau haben), aber die musik ist mir wirklich wichtig.
also.. lasset uns hoffen :D
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Altbau

Beitrag von Altbau »

Die Musik fand ich eher in MM8 bisher am besten, MM9 konnte aber auch völlig überzeugen, insofern mache ich mir da keine größeren Sorgen.
Aber ich möchte bitte nie nie nie nie nie wieder die alte Engine wiedersehen, sonst zuck ich noch aus ;)
Dass aufwendige Grafik einer großen, detaillierten Welt keinesfalls im Weg stehht, beweist im Moment Morrowind doch sehr eindrucksvoll.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Ich finde auch die Musik vom achten Teil sm besten,v.a. in Garotte Gorge.MM7 hatte bei mir gar keine Musik(hab die CD nicht umgetauscht),also kann ich diese nicht bewerten.MM6 hatte auch recht schöne Musik,ich glaube in Sweetwater war extrem gute.
Was mir aber nicht gefallen hat,war,dass die Musik teilweie ziemlich lange ausgefallen ist.Das wurde in MM9 soweit ich das sehe glücklicherweise abgeschafft.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Gut, ich hoffe das es in MMX auch musik gibt. Aber die Grafik von Morrowind ist zwar gut, mir aber egal. Was nützt ne gute Grafik ohne spass...
Aber die mehrheit will bessere grafik. :(

( Smilie Test > :(( )
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Die Musik von mm6 fand ich genial, die passte richtig in die Gegenden in denen man sich befand. mm7 hatte bei mir auch keine Musik, die musi von mm8 war net so gut wie die von mm6 und bei mm9 hab ich die ausgestell, weil die mir aufn sack ging. die beste musik hatte mm5!!! grafik interessiert mich nich (ich spiel grad mm1) aber mehr rätsel sollten drinnekomm, so wie in den ersten 5 Teilen.
MfG Herr Vorragend
Clatoo Verata Nicto!
Altbau

Beitrag von Altbau »

Original von Krool:
Gut, ich hoffe das es in MMX auch musik gibt. Aber die Grafik von Morrowind ist zwar gut, mir aber egal. Was nützt ne gute Grafik ohne spass...
Aber die mehrheit will bessere grafik. :(
Spass ist reine Geschmackssache und kaum messbar - im Gegensatz zu Umfang und Komplexität, und bei den Punkten muss sich Morrowind wirklich nicht verstecken.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Stimmt, spass ist nicht messbar nur derjenige kann es entscheiden kein messgerät, man muss es fühlen. Ich finde Morrowind gut, nur es war ein beispiel satz das der spielspass wichtiger ist als grafik. :D
Altbau

Beitrag von Altbau »

Und ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich gute Grafik und Umfang/Komplexität keinesfalls ausschließen ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“