Zufallswerte...

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Halx
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 28.05.2002 - 12:18

Beitrag von Halx »

Jehova!:D

Ich fänds spannender, wenn die Startcharaktere mehr zufällig generiert werden würden.. und man die Werte nicht nach belieben einstellen könnte, etwa so wie bei DSA. Und es wäre auch spannender wenn alles im Rahmen bliebe. Bei MM mutiert man (auch durch Artefakte) so vom totalen Nichtskönner, dem ein Goblin gefährlich wird, zum Gott, der mit zwei drei sprüchen ganze Drachenscharen ausrottet..
Die Verhälnisse sollten etwas mehr gewahrt bleiben
Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit...
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

:nuke:Nee, Man muss doch seine Charakere komplett selbst machen können. Das gehört zu mm dazu. DSA ist zwar auch ein gutes Spiel (auch wenn ich lieber das nicht-Computerspiel spiele) aber DSA ist halt nicht MM.
Das zweite ist schon richtig. Obwohl ich MM6 schon relativ schwer fabd. Eindeutig sieht man das eigentlich bei mm3 - 5 und 8.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

MM4 bzw 5 war immer witzig hab ne Viertelstunde gewürfelt bis alle Werte größer gleich 13 waren :)

wovon NWC endlich mal loskommen muss ist dieses blöde Attributsystem
ich werd da total irre weil 16 str genauso gut/schlecht wie 15 str ist
es sollte sich jeder "push", durch was auch immer, lohnen
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Thallion
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 06.06.2002 - 11:49

Beitrag von Thallion »

Dazu muß ich sagen, daß genau diese Entwicklung vom "Normalo" zum Helden das Reizvollste ist. Denn sind wir doch mal ehrlich, gerade bei DSA (p&p) ist es doch genauso, nur das der Prozess zeitlich langsamer ist. Ein Krieger der Stufe 1 sollte auch noch Respekt vor mehreren Goblins oder Orks haben aber pack doch mal einen Krieger der Stufe 21 dagegen. Da ist doch auch keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben. Bei MM fällt es einfach nur auf, weil es verdammt schnell geht.
Und das Attributs und Fertigkeitssystem ist mir eigentlich noch zu einfach gehalten. Da könnte man noch einige feine Abstimmungen machen, meiner Meinung nach.

cu
Thallion
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

ich fänd es auch klasse, wenn man wieder die attribute auswürfeln könnte, ich finde rpg besteht sowieso zur hälfte aus würfeln, also warum nicht wieder so wie bei mm1-5?
Meine Meinung

MfG Holfinior
Clatoo Verata Nicto!
Halx
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 28.05.2002 - 12:18

Beitrag von Halx »

Naja, daß man stärker wird ist ja klar und soll ja natürlich auch so sein.Aber ich finde (nur um jetzt mal einen Vergleich zu haben, ich will hier DSA nicht anpreisen..) so 21 Stufen sind verhältnismäßiger als 255. Und man muß sich immer noch etwas anstrengen um gegen einen Drachen zu bestehen.. Um mal mm8 als Bsp zu nehem, denn nur das hab ich bisher durchgespielt.. nicht mal die elemtarwesen auf den Elementarebenen stellten später im spiel eine wirkliche herausforderung dar.. außer natürlich es gehen einem die spellpoints aus.. :D
Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“