Artefakte u. Relikte

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Sa 08.06.2002 - 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hi Leute,
wo habt ihr Artefakte und Relikte gefunden?
Ich hab ja schon gehört, dass es in Eofol einige geben soll.
Ich selber habe in Clanker's Labor Puck, Eisenfeder und
Ruler's Ring gefunden. Dann habe ich noch im Titanenfort noch Korsar und die Phynaxia-Krone und in der Schule für Zauberei
Clanker's Amulett gefunden.
Welches Artefakt ist eurer Meinung nach das Beste?
Und was bringt der Sonnen- und Mondumhang?
Und was der Geister- und Feenring?

Danke,
Jan
Trooloo
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Sonnen- und Mondumhang haben lediglich eine höhere Rüstungsklasse als die anderen Umhänge, lassen sich aber nicht mit Zusatzzaubern belegen und sind daher recht uninteressant.
Einige Ringe verstärken bestimmte Magie-Bereiche mit einem Bonus. Ich glaube, Feen- und Geisterring gehören dazu. Die so ziemlich stärkste Waffe im Spiel ist die Mino-Axt aus dem Labyrinth (The Maze). Ein Mords-Teil, obwohl kein Artefakt.
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Nicht ganz, Axel - die beiden Umhänge haben nicht nur eine AC von 20, sondern geben auch 50% Bonus (bis max 60 insges.) auf die Fähigkeit Licht- (Sonnenumhang) bzw. Schattenmagie (Mondumhang). Nicht zu verachten, sofern einer die Fähigkeit beherrscht! ;)

Der Feenring gibt +10 Rüstung und +50% auf Luftmagie.

Es gibt ein paar hübsche Artefakte, ich mag besonders die Siebenmeilenstiefel und Ulysses. :D Der Herrscherring ist auch nicht zu verachten.

Zuletzt geändert von Ming_Liao am Mi 12.06.2002 - 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nochwas zum feenring und geisterring und so...
die werte werden erst nach installieren des (inoffiziellen) patches korrekt wiedergegeben und ich glaube auch, daß sie dann erst richtig funktionieren...ansonsten immer schön drachen und titanen plündern da findet sich ne menge an...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Ooops, sorry Ming, da ist mir glatt was entgangen.
Ich hätte mir die beiden Mäntel wohl mal etwas genauer ansehen sollen. Und die von Dir erwähnten Siebenmeilenstiefel hab' ich auch nie gefunden. Was soll's, die Schattenseite kommt bestimmt noch dran ... ;)
Benutzeravatar
Jan
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Sa 08.06.2002 - 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hi Leute,
ich habe gerade erst das Labyrinth durchsucht und dabei alle Gegner vernichtet. Dabei habe ich auch die "Mino-Axt" gefunden.
Meine hat aber nicht den Wert von 25000 sondern von nur 2500.
Auch gibt es keinen Bonus. Angriff +12. Bei mir ist diese Axt also nicht zu gebrauchen.
Ist das ein Fehler? Oder muss ich sie erst verzaubern?

Jan
:dance1:
Trooloo
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich würde sagen, Du hast eine ganz normale Minotaurenaxt gefunden, vielleicht ist sie nicht jedesmal da. Ich habe sie bisher jedesmal bei einem Minotaurenlord gefunden und verzaubern braucht man sie auch nicht mehr.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Damit die Minoaxt so gut wird, muß der inoffizielle Patch installiert sein. Anschließend die Minoaxt "in die Maus nehmen" und mit einem anderen Gegenstand im Inventar vertauschen. Anschließend sollte sie die verbesserten Werte haben.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“