Daggerfall - Deutsche Version?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Gibt es eigentlich eine deutsche Version von Daggerfall? Ich find das Spiel ja wirlich gut, aber diese wulstige Mittelalter-Shakespeare-Sprache ist manchmal etwas nervig...
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Noch besser: Gibt es ein Remake, welches vielleicht auf Windows läuft (so wie es ja bei der DSA Trilogie der Fall ist) die auf deutsch ist?

Würde mich auch mal interessieren.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Skywalker666
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 05.03.2002 - 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker666 »

Ich weiß gaarnicht was Daggerfall ist!!!!;( ?(
Aber trotzdem finde ich z.B.: D.S.A. auf PC Scheisse als P&P ist das viel viel geiler!!!


Gruss
Sky
Wenn der Mensch alles bekommt was er sich wünscht, wird er alles vernichten was er besitzt.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Daggerfall ist der Vorgänger zu Morrowind :D.
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Yep, es gibt/ gab eine deutsche Version. Allerdings kann ich die nicht empfehlen. Noch mehr Bugs als die englische Version.
Ich hab's seinerzeit umgetauscht, weil es sich, trotz Packungsangabe (!), nicht unter DOS installieren ließ.
Ein 'Remake' (wahrscheinlich meint Lump so etwas wie bei Wizardry Gold?) gibt es nicht. Daggerfall ging damals aufgrund der vielen üblen Bugs recht schnell den Bach runter. Die Idee war gut, aber schlecht umgesetzt.
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Das ist ja sehr interessant! Auch wenn die total verbugt ist werde ich versuchen die zu kriegen, vielleicht krieg ichs ja doch zum laufen.

Wo wir gerade bei Daggerfall sind. Will mal wer so richtig lachen?Da hat doch letztens bei ebay irgend son Depp für Daggerfall völlig überzogene EUR 30,50 ausgegben, hat wohl gedacht er ersteigert Morrowind! :)) s. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2029534981, vorausgesetzt natürlich der Preis ist nicht künstlich hochgetrieben worden und das Geschäft dann gar nicht wirklich abgewickelt worden (komisch, warum bieten bei meinen Auktionen immer Leute mit, die sich gerade heute/gestern angemeldet haben?!).
Zuletzt geändert von SirWinston am Mi 12.06.2002 - 22:40, insgesamt 3-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Hi SirWinston,

Du kannst die deutsche Version schon installieren, aber nur unter Win95. Für mich war das ein Grund, das Spiel zurückzugeben, da ich mich damals noch erfolgreich gegen Win95 gewehrt hab'. :D
Bin auch nur durch einen Test bei einem Kumpel darauf gekommen.
Heute ist wohl eher Dos die Schwierigkeit ...
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“