CD-Rom-Laufwerk wird in DOS nicht erkannt

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Ich versuche gerade Elite 2 zu installieren und habe folgendes Problem: Automatische Installation über Systemsteuerung/neue Software funktioniert nicht. Gem. Anleitung soll ich im DOS-Modus auf mein CD-ROM-Laufwerk wechseln und da einen bestimmten Befehl eingeben. Der Haken dabei: Wenn ich f: für mein CD-ROM-Laufwerk eingebe bekomme ich die Fehlermeldung: Ungültiges Laufwerk. Und nun? Funktioniert vieleicht Kopieren der gesamten CD auf Festplatte und Installation von da aus?
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Entweder du kopierst die Dateien einfach in ein Verzeichnis und installierst von da aus oder du gibst in den Startdateien den Befehl für das Laden des CD-Rom Treibers. Müßte ich mal nachschauen wie der lautet.
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Danke Fansal, hat geklappt! :) Aber wenn Dir noch einfällt, wie ich den CD-ROM-Treiber und vielleicht auch noch den Mouse-Treiber in die autoexec.bat/config.sys einbatele, damit die automatisch geladen werden, schreib das bitte mal hier auf.
Kurze Arme, keine Kekse!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

[quote]
Original von SirWinston:
Danke Fansal, hat geklappt! :) Aber wenn Dir noch einfällt, wie ich den CD-ROM-Treiber und vielleicht auch noch den Mouse-Treiber in die autoexec.bat/config.sys einbatele, damit die automatisch geladen werden, schreib das bitte mal hier auf.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“