ROMANZEN - die Dialoge

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich würde mal unheimlich gerne die Romanzen aus BG2 nachlesen.

Das wären 4 Stück wenn mich nicht alles täuscht: Eine mit Anomen, eine mit Jaheira, eine mit Aerie und eine mit .... öh.... der Drow-Klerikerin da.

Ich hatte mal den gesamten Dialog von der Romanze mit Jaheira irgendwo entdeckt - die Link aber leider wieder verloren. Hat jemand Links zu Seiten, wo man die Dialoge nachlesen könnte?

Wenns es sowas nicht von allen Dialogen gibt: Hätte Jemand Lust (der / die gerade BG2 spielt) da mal mitzuschreiben? Ist halt schon eine Heidenarbeit (mit Addon).
Ich würde es freiwillig bei der Anomen Romanze machen. Aber dies würde einige Zeit dauern, da ich vorher erst mal BG1 durchspielen muss (mit Addon) und dann erst mal wieder BG2 angehe.

Würde grundsätzlich Interesse an so etwas bestehen?
Hätte jemand Lust das bei einem der Mädchen-Romanzen zu machen?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

das problem ist, dass, wenn ich es richtig verstehe, die romanzen-dialoge letztlich bäume sind. will heissen, dass man das ganze bestenfalls in einen hypertext gießen kann, nicht jedoch in einen normalen. damit nicht genug, kann man bei einem durchspielen eigentlich nur einen zweig des baumes beschreiten, erhält dann also ein lineares aber unvollständiges dokument.

soweit ich weiss, kann man sich die dialogbäume mit tools wie dem infinity explorer oder near infinity ansehen...
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Man kann ja - wie jetzt hier in Jaheiras Fall - "den best möglichen" oder "einen möglichen" Weg wählen.
Mir würde ja einer schon reichen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

So komplex is das eigentlich nicht,die Ereignisse bleiben immer wen man die Romanze erfolgreich fortführt die gleichen und auch die Dialoge kommen meistens aufs gleiche heraus,so gibts manche Stellen wos 2 antworten gibt die positiv sind und einen andren Satz als antwort haben(antwort von npc) aber das nächste Ereignis bleibt daselbe.
Bei Tob gibts dan mit den Baby von Aerie möglichkeiten, manchmal kriegt sie das Baby und manchmal nich aber sonst fällt mir nichts ein.
Also die Jaheria Romanze ist schon ziemlich genau so wen man sie Erfolgreich zuende bringt und hat keine andren 2ten Weg(abgesehn von abruch der Romanze).

[ Dieser Beitrag wurde von Gong_Niu am 31.05.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ebent - so ähnlich wars bisher mit Anomen auch immer.
Man konnte es meistens nur verpatzen oder richtig machen - da gabs nicht sooo die Abweichungen.
Und ich habe die Anomen Romanze jetzt echt schon einige Male gemacht.


EDIT:
Nochmal vielen lieben Dank für den Link :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

hm,die jaheira Romanze hab ich ja flott gefunden,aber die beiden andren hab ich noch net gesehn,wahrscheinlich weil die sehr viel leichter sind als die von Jaheira und das bei den Link is ja so ne art Walktrough durch die Romanze.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Wenn ich jemals hier BG1 endlich kriege und mal wieder durchzocke (meine alte BG1 CD ist doch leider kaputt :heul2: ) und danach endlich zu BG2 komme, dann werde ich einfach mein kleines Aufnahmegerät packen und die Dialog-Passagen von der Romanze mit Anomen reinsprechen - dann aufschreiben.
Dann poste ich das einfach mal hier.

Nur schade, ich würde soooo gerne mal die Romanzen von Aerie und dieser Drow-Klerikerin mal nachlesen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Hallo aus Pottenham!

@Lump
Ich weiss nicht ob dieser Thread noch aktuell ist,aber eins kann ich sagen:Die Romanze mit Aerie ist die Mühe echt nicht wert.
Erstens ist sie vom Umfang her ziemlich kurz und zweitens neeeeeeervt diese (ansonsten ja schnuckelige)Aerie je weiter man in die Romanze vordringt immer mehr.
Aber eins war lustig:Ich hab mal versucht soweit wie möglich mit allen dreien der weiblichen Charaktere ne Romanze zu beginnen.
Irgendwann haben die sich dermassen gegenseitig angegiftet,daß ich es nicht mehr ertragen konnte.
Also ich hab gestern ein neues Spiel begonnen und werde wohl wiedermal mit Jaheira anbandeln (ist glaub ich am anspruchsvollsten) und bin versucht die Dialoge die Beziehungsrelevant sind mitzuschreiben.Ich schätze aber,daß es wohl "nen Augenblick" dauern wird bis ich es komplett habe.
AAAber!!!:Hab ich das richtig verstanden,daß wegen des obigen Links Du an Jaheira nicht mehr interressiert bist?
Bitte schreib doch kurz ob ja oder nein,denn wenns keiner haben will will ich mir natürlich auch nicht extra diese Mühe machen.

:O
Zuletzt geändert von Pottenham am Sa 15.06.2002 - 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Ähm

Sorry ich sehe gerade,daß Du Lump heißt und nicht Lumpi.
Ich erflehe untertänigst Eure Vergebung.

Gruß
Ein zerknirschter Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Kleiner Tipp: Du kannst deine Posts mit dem Edit-Button unter deinem Beitrag jederzeit editieren - so musst du nicht gleich nen neuen schreiben :).
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Pottenham:
Ich will dir ja nicht die Motivation nehmen, da mitzuschreiben, aber für BG2 gibt es inzwischen hinreichend Sachen, mit denen man die Texte aus dem Spiel selber extrahieren kann, ohne selber zu tippen (Infinity Explorer u.ä.) - wenn du Interesse dran hast, kann ich dir das am Sonntag für eine Romanze gerne machen.:)
Aber wie gesagt, wenn nicht, hab ich kein Problem damit, ich hab auch die Viconia-Romanze in Screenshots irgendwo auf der Platte...:)

Gruß,
Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Varana

Danke für das Angebot aber ich möchte die Romanzen lieber selbst durchspielen als sie nachzulesen.
Ich dachte nur "Lump"wäre daran interessiert

Gruß Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Danke euch :)

Neee, ich will die nur nachlesen.

Denn ... bei einem wirklich guten PC-Rollenspiel versuche ich mich mit Haut und Haaren in die Rolle des Charakters ineinzuversetzen.
Da ich real eine Frau bin, habe ich ein wenig Probleme damit, mich in einen Mann hineinzudenken :D Wer versteht die Kerle schon :D

Aber mich würden die Romanzen einfach mal interessieren (zum Nachlesen, wie die Jaheira Romanze). Vor allem da ich doch finde, dass die "Textschreiber" bei BG II. sich wirklich viel Mühe geben haben und recht witzige Sachen zustande brachten.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“