Wunschliste

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Jetzt nochmal zum Thema Wunschliste.

Unter http://www.mm9.de/Wunschliste.shtml

steht die aktuelle Version online, die ich an Infogrames / 3DO / NWC weiterleiten möchte.

Wenn Ihr noch Änderungswünsche etc. habt, dann postet diese bitte bis zum Wochenende.

Euer

Frank-Andre
Webmaster
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Hallo Frank-André,

ich habe gerade in meiner Liste noch einen Fehler entdeckt.:)

Die verschiedenen Rassen (Punkt 13) gabe es nur bis MM5 (nicht MM7). Ändere das doch noch bitte ab.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von darkjoe »

Hi Frank

Hattest Du meine Übersetzung von Beitrag 2-4 bekommen?
Wäre schön wenn mein Wunsch auch mitgeschickt wird...:)

Darkjoe
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Hattest Du meine Übersetzung von Beitrag 2-4 bekommen?
Wäre schön wenn mein Wunsch auch mitgeschickt wird...
Könntest Du es mir nochmals zusenden, bei mir ging einiges drunter und drüber und ich finde Deine Mail einfach nicht ;(

Danke

Frank-Andre
Webmaster
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von darkjoe »

Hi Frank

Habs an Deine compuserve-adresse geschickt.

Darkjoe
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Jetzt nochmal hoffentlich, oder? Weil die alte finde ich nicht mehr ..... :(

Ich baue es dann noch ein.

CU

Frank-Andre
Webmaster

:dance1:
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von darkjoe »

Angekommen?
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Original von darkjoe:
Angekommen?
Ja! Ich werde es heute abend noch etwas ausbauen und morgen dann an Infogrames weiterleiten.

CU

Frank-Andre
Webmaster
Avalarion-RDL

Beitrag von Avalarion-RDL »

Wie wärs mit der Bitte das nicht 95% des Spiels aus Monsterabschiessen bestehen wird? So einen ähnlichen Punkt hab ich nicht gefunden. Es soll ja irgendwie noch ein Rollenspiel sein und kein round-base arcade game.
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Sicherlich sollte es nicht nur aus Ballern bestehen, aber mir ist zur Zeit nur wichtig, dass es überhaupt und möglichst bald rauskommt !
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hi Frank!

Wenn die Liste noch nicht draußen ist, bitte einfügen: KEINE Quests, die nur an einem Tag im Jahr (Mittsommernacht) erfüllbar sind!!!

Gruß Andi:bounce:
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen frank,

also, da die wunschliste ja noch nicht weg ist und der gute olaf mich wieder in die guten alten amigazeiten versetzt hat, habe ich doch noch ein paar anmerkungen, was mir ganz gut gefallen würde: :rotate:

zunächst einmal: wie wäre es mit einer 6-leute party?
ausserdem fände ich es gut, wenn man zu beginn des spieles mehr charaktere generiert, als man zunächst braucht, und diese eventuell während des spieles in den nächsten wirtshäusern rekrutieren kann (dann müssten auch mehr wirtshäuser in der gegend sein), also die party-mitglieder austauschen

rätselfragen und scherzfragen, um in ein dungeon hineinzukommen, wäre auch nicht schlecht, oder um einen bestimmten gegenstand zu bekommen (z.b. schlüssel für zellen, o.ä.)

sondernfunktionen in bestimmten dungeons (z.b. wenn ich im dunklen, muffigen schloss bin und ein fenster öffne, dann gehts mir recht schnell besser.

bessere abstufung der schwäche (LoF hatte das gut gelöst), da hiess das motivation, und die leute waren sehr gut, normal, wenig, schlecht und überhaupt nicht mehr motiviert. beim letzteren verweigert die gruppe das weiterziehen, und will erstmal rasten, auch die kampfleistung ist abhängig von der motivation.

wie wäre es, eine auswahl der aktionen zu haben, wenn man auf einen gegner trifft? z.b. weglaufen, angreifen, ansprechen (beim letzteren die weitere möglichkeit, mit gegenständen zu handeln oder darüber zu reden, dass der gegner einen gehen lässt)

wenn man bestimmte personen von a nach b bringen soll, dann ein zeitlimit, um diese person zu treffen und aufzunehmen (z.b. in "die letzte schlacht": wenn man zu lange brauchte, um aus der zelle zu fliehen, waren die beiden nächsten gefährten tot)

ein paar mehr zwischensequenzen wäre auch nicht schlecht und vor allen dingen eine TOLLE abschlusssequenz (nicht nur 20 sek)

so, ich glaube, ich hab erstmal alles beisammen.

kann natürlich sein, dass andere m&mlers einige meiner vorschläge nicht so toll finden, aber da das ja nur eine wunschliste ist, darf sich hier ja jeder frei äussern.... *sfg*

sanne, die schon sehr gespannt auf mm9 ist :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Plexus
Frischfleisch
Beitrag von Plexus »

Tach zusammen
also bei dem der vor mir schrieben hat kann ich nur zustimmen.Aber was mir wichtig wäre ,daß zum Bsp ein Lich nicht altern kann und nicht vergiftet werden kann is ja auch irgendwie logisch.Jaja also bis dann

cu
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Mag besser sein, und schwerer sollte es sein und vielleicht sollte es auch 3 Stufen für die Charaktere geben !
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Ziemlich spät aber vieleicht gibt es ja noch einen Nachtrag. Es wurde darauf hingewiesen, dass man am Ende ja nicht unbedingt Millionär sein muss. Dem kann ich nur zustimmen. Dabei finde ich, dass das, was man findet, dem Gegner entsprechen sollte. Seit wann tragen Spinnen einen Ringen oder haben Schlangenfliegen Gold, vieleicht noch in einem Säckchen bei sich ;)

Bei einem Gegener, der mich mit einer Waffe angreift, sollte ich diese anschleißend auch beim Leichenfläddern finden. Durch den Verkauf habe ich dann auch wieder Gold.

Dieter
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Spike »

Viiiiiiel mehr zaubersprüche sollten her und... man sollte in dungeons statt sprung zb. schweben anwenden können
ausserdem nicht immer nur zum thema eintönige zauber man sollte zauber miteinander kombinieren können um noch bessere zauber zu bekommen
und stehlen sollte man wieder können
auch sollte man irgendwie in die arena kommen ( von selbst meine ich)
um dort evtl. als zuschauer postieren zu können um die kampfstrategie anderer zu beobachten :)
das wäre edel...
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Mach doch mal ein paar Vorschlaege fuer neue Zaubersprueche bzw. -kombinationen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

[quote]
Original von Darksir:
Ziemlich spät aber vieleicht gibt es ja noch einen Nachtrag. Es wurde darauf hingewiesen, dass man am Ende ja nicht unbedingt Millionär sein muss. Dem kann ich nur zustimmen. Dabei finde ich, dass das, was man findet, dem Gegner entsprechen sollte. Seit wann tragen Spinnen einen Ringen oder haben Schlangenfliegen Gold, vieleicht noch in einem Säckchen bei sich ;)

Du musst nur bedenken, dass es nicht unendlich viele Gegnerrassen gibt. Und wenn jeder Goblin das gleiche Schwert hat, und jeder Lich den gleichen Zauberstab usw., so wird das Spiel a) langweilig und b) ist die Anzahl an verschiedenen Waffen sehr begrenzt. Ausserdem haben viele Gegner ja auch gar keine Waffen, wie z.B. Schlangen und Drachen. Was sollen die dann deiner Meinung dabei haben, und wer hat dann überhaubt noch Lust einen Drachen zu killen, wenn er genau weiss, dass es eh nichts bringt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Yenk »

Also wem dieses Charakterauswechseln in MM8 gefallen hat, ist kein Rollenspieler! Was gibt es in einem Rollenspiel schöneres als seine Chars zu hegen und zu pflegen und immer mächtiger und spezifischer werden zu lassen? Wie aber kann man das, wenn man sie dauernd auswechseln sollte?
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von Yenk:
Also wem dieses Charakterauswechseln in MM8 gefallen hat, ist kein Rollenspieler! Was gibt es in einem Rollenspiel schöneres als seine Chars zu hegen und zu pflegen und immer mächtiger und spezifischer werden zu lassen? Wie aber kann man das, wenn man sie dauernd auswechseln sollte?
Du hast recht, dennoch darf meiner Meinung nach einer ruhig angeheuert werden für spezielle Aufgaben wie MM8 Dyson Lyland, der Kleriker und Troll Snapfinder als Zeuge, MM6 Maurer und Zimmermann zum Tempelaufbau oder z.B. als Ortkundiger für ein Labyrinth......
Diese NPC können mitkämpfen, brauchen sich aber nicht weiterentwickeln, so das man immer wieder auf der Suche nach etwas besserem ist.
Die Entwicklung der Charakter ist OK, können sie nicht durch Erfahrung Fähigkeitspunkte auf die Fähigkeitspunte bekommen bis zu einer bestimmten Grad, sonst Gefahr des Cheaten. Es soll aber ein Druide bis zu Schwert Experte werden können, muß halt entsprechend lange damit üben.
Dungeons wie in MM6, man kann bei Monstermassen selbst entscheiden, wie schnell man vorrückt,
Das Reseten der Maps ist i.O., man ist beim 2. Mal stärker, so das man auch nur durchlaufen braucht, außer bei Gefängnis, aber das gehört zur Strafe.
Die Reihe der Ironfists fortsetzen, Nicolai als Thronnachfolger,
mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry für die Verspätung:rolleyes:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“