Chat

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Fr 08.02.2002 - 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von nixe3333 »

Ich hab Schwierigkeiten mit dem Chat hier ... was heißt Schwierigkeiten ... ich komme nicht rein. Mein Name und mein Passwort werden noch genommen und wenn ich dann in den Chat will kommt "Name schon vergeben". Also hab ich mich nochmal registriert unter "Nixe" ohne meine dreier - war wieder dasselbe ...
Was mach ich denn falsch? ;( ?( 8o
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das wüßte ich auch gern :)

Ich habe Nixe und Nixe3333 einfach wieder gelöscht. Probiere es nochmal ganz in Ruhe, es müßte eigentlich einfach klappen, denn über 100 andere kommen ohne Probleme rein.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Fr 08.02.2002 - 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von nixe3333 »

Ich weiß ned - bin jetzt ich so doof oder was? ?( Also - in den Chat komme ich rein - das war wohl vorher schon der Fall - ich hab es nur nicht gemerkt. Ich seh auch unten am Board bei "im Chat anwesend", dass mein Name mit drin ist. Aber bei mir auf dem Bildschirm kommt als nur immer wieder das Anfangsfenster mit Benutzername und Passwort und so ...
Muss ich da nochwas machen? Oder bei Räume was eingeben? :(
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Wenn du dich im chat einloggst, schau mal, was bei dir unter Räume eingestellt ist: müsste eigentlich mm-world voreingestellt sein!!

Kann aber auch an etwas anderem liegen, da wir ja im Chat sehen können, wenn du den Raum betrittst!!

Lieben Gruss
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

nixe, könntest Du mal schreiben, was fürn Browser Du hast ?

Und lösch mal Deine Cookies. Vielleicht liegts daran.
Benutzeravatar
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Fr 08.02.2002 - 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von nixe3333 »

Also ich mach Folgendes (vielleicht findet jemand den begrabenen Hund) Ich geh auf Chat, dann kommt das Fenster mit Name und Passwort. Ich geb mein Passwort ein (wenn das nicht stimmt würd es ne Medung geben oder?) unten steht dann:
Voreingestellt Räume: "MM-World"
Vom Benutzer erstellte öffentliche Räume: "Wähle ..."
erstelle deinen eigenen "öffentlichen" Raum " "
Und jetzt "auf in den Chat" und da klick ich dann drauf ... und es kommt dasselbe Fenster wieder.
Ach ja - kurz dazwischen kommt schon noch ein anderes Fenster, das aber weiß bleibt und links unten die Serverzeit zeigt.
Zuletzt geändert von nixe3333 am Fr 21.06.2002 - 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Also am Login liegts nicht. Ich hab mich jetzt auch mal ausgeloggt und dann beim Login ein falsches Kennwort angegeben. Dann bekommt man eine Fehlermeldung.

Das weiße Fenster mit der Serverzeit ist der CHAT. Das liegt wohl an Deinen Browsereinstellungen. Java, Aktive-X, Scripting oder was weiß ich, solltest Du mal aktivieren.

Man sieht übrigens, wenn Du den Raum betrittst.
Benutzeravatar
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Fr 08.02.2002 - 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von nixe3333 »

Endlich!!!!!!! Danke den Mitfühlenden und Mithelfenden :)
Ich komm in den Chat rein :rotate:
Vielleicht für den Fall, dass anderen sowas passiert: es lag an AOL.
Nachdem mir in einem anderen Board mit Chat dasselbe passiert ist, bin ich jetzt über den Internet Explorer an das Board - und siehe da - ich komm rein in den Chat.
Aber vielleicht eine Frage für PC-Versiertere: weiß wer, WARUM ich über AOL nicht reinkomm? (Das gehört nu wahrscheinlich nicht mehr in Internes :rolleyes: )
Zuletzt geändert von nixe3333 am Sa 22.06.2002 - 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 269
Registriert: Fr 07.12.2001 - 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tara »

@ Nixe:

Keine Ahnung, ob es noch in Internes gehört, aber dafür brauch man sicher auch keinen anderen Thread öffnen, also antworte ich mal hier:

Wenn AOL automatisch Netscape öffnet, dann kann es sein, das dieser Browser falsch eingestellt ist, aber diese Einstellungen kann man m.E. auch ändern. Da Du ja immer über AOL ins Net kommst, so wie ich Dich verstehe, kann es nicht an der Verbindung, sondern nur an diesen Browser-Voreinstellungen liegen.

Also versuch mal, die Netscape-Einstellungen (bzw. Internetoptionen) manuell an den Internet-Explorer anzupassen, wenn Du diesen nicht immer extra öffnen möchtest.

liebe Grüße
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Antworten

Zurück zu „Internes“