Suche Lands of Lore Teil 1

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
aida
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:40

Beitrag von aida »

Hallöhle

habe Lands of Lore (Götterdämmerung) gespielt und ebenso Lands of Lore 3

war hell auf begeistert.
Aber da die Spiele schon etwas älter sind suche ich jetzt den ersten Teil.
Aber nur wenn es kein Dos-Spiel ist.

mit vielen Grüßen

Aida



Die einen kenne ich die anderen können mich
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wenn Du von Lol2-3 begeistert wahrst
Und Du lolo1 spielst sagst Du das nicht mehr.
der erste Teil war der beste lol2- ein Adventure 3 teil ein Rolo.

Inenräume sind OK aber wälder die ausehen wie Gänge mit aufgeklebten 2D Blumen igit.

teil 1 wie auch teil 2 sind Dosen spiele sie laufen aber ohne Probleme
unter OS/2 WinNT/w2k/xp und me.

In ebay danach suchen.
aida
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:40

Beitrag von aida »

Hallo Marc,

danke für den Tip,
natürlich hast Du recht, Lol 2 war von der Grafik nicht der Hit, aber die Geschichte und die Aufgaben waren gut und spannend.

Kannst Du mir in Bereich Rollenspiele/Adventures aber kein Action
was empfehlen,
ich habe MM 6, MM7, und MM8 gespielt, wobei ich 8 schon recht langweilig fand.

Ich danke Dir wirklich für Deine Antwort.

Aida:dance2:
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Beitrag von Alena »

Hallo Aida ,
versuch doch mal MM 3-5 (WoX).
Viele meinen es wäre das Beste.
(Habe das leider nicht gespielt )
Grüße Alena
May luck be with you my friend!
aida
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:40

Beitrag von aida »

Hallo Alena,

ich werde die MM 3-5 mal ausprobieren.
Ich mag MM nur ich fand, das bei MM 8 der Reiz damit verloren ging, das sich nicht soviel anstrengen mußte, um Geld zu bekommen, oder eine gute Ausrüstung.
Ging alles etwas zu schnell.

Ich danke Dir für deinen Tip

Aida

:dance2:
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

also lol 1 war schon echt nett, aber jetzt doch irgendwie outdated...
und meiner meinung nach ists auch ein dos-game.

ich habs irgendwo rumliegen, gabs mal als gratisspiel in nem gamesmagazin. wenn ichs finde kannst dus haben. :)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Versuch's doch mal mit Wizardry 7.
Meiner Meinung nach eines der besten RPGs überhaupt, allerdings auch schon älter.

Gruß
Axel
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Original von Axel:
Versuch's doch mal mit Wizardry 7.
Meiner Meinung nach eines der besten RPGs überhaupt, allerdings auch schon älter.

Gruß
Axel

Hi!

Hast du irgendwie die dt. Version von Wizardry 7 auf Windows ME zum laufen gebracht. Ich bin bisher daran gescheitert und im Wizardry-Board hat mir auch noch keiner eine Antwort gegeben.

LG,
GERHARD
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Hi Gerhard,

Wizardry 7 hab' ich als deutsche Version. Das ist ein reines Dosen-Spiel, kannst Du also unter ME nicht spielen. Wenn Du genügend Plattenplatz hast kannst Du Dir ja 'ne kleine Dos-Partition einrichten. Wizardry 7 Gold hab' ich nie gespielt, weiß aber, daß es ein Win 95-Spiel ist (also auch nix für ME) und die meisten Leute es nicht so gut wie das 'normale' Wiz 7 fanden.
Hoffentlich hilft Dir das ein wenig.

Gruß
Axel
Benutzeravatar
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 203
Registriert: Fr 10.05.2002 - 08:19
Wohnort: im Wig Wam nahe beim Grill
Kontaktdaten:

Beitrag von camper »

Hi Aida,:bounce: :bounce:

Lands of Lore Teil 1 war der beste aus der Serie. Suchst Du es immer noch?
Was meinst Du denn damit "Nur wenn es kein DOS-Spiel ist"??(
MM3-5 sind doch auch Dos.
Ich mein ja nur, wegen LOL.
Achja, ich hab das Ding noch
Zuletzt geändert von camper am So 23.06.2002 - 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
aida
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:40

Beitrag von aida »

Hallo camperl,

ich habe da so meine Schwierigkeiten mit Dos.
Immer wenn ich es installieren will, wird das Laufwerk nicht gefunden.
Ich habe meins nämlich auf H:
und damit scheint Dos wohl überfordert zu sein.

Natürlich würde ich, auch wenn es grafisch nicht mehr hip ist, LOL1 gerne mal spielen.

Danke für Deine Antwort und viele Grüße

Aida

:dance2:
Benutzeravatar
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 203
Registriert: Fr 10.05.2002 - 08:19
Wohnort: im Wig Wam nahe beim Grill
Kontaktdaten:

Beitrag von camper »

Hi Aida,8)

schau mal in der autoexec.bat oder config.sys nach (Ich weiß nicht mehr genau in welcher). Da steht irgendwo Lastdrive=? (Fragezeichen steht für einen Buchstaben). Wenn Du für das Fragezeichen Z eingibst, gibt es auch kein Problem mit Deinem Laufwerk H.;)
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“