American History X

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Guten Morgen allerseits !

Kennt einer von euch den Film "American History X", der heute abend auf Pro 7 läuft. Ich habe ihn schon sehr oft gesehen und finde ihn absolut gelungen. Allerdings ist er aber auch provokant ohne Ende, somit gibt es mit Sicherheit auch welche, die den Film eher abstossend finden. Wie findet ihr den Film. DArf man über soetwas überhaupt Filme machen ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab den Film auch schon mehrmals gesehen , ich finde ihn Sehr gut , weil das einen einblick in eine Szene verschafft , die so sonst nicht zu beobachten ist.
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Hi,
mir sagt der Film auch zu und ich finde ihn äußerst interessant :) . Für so provokativ halte ich American History auch nicht und die Leute, denen er nicht gefällt müssen ihn schließlich auch kein zweites Mal sehen ;)
Mein Lieblingssmilie.... :)
eponine
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17.06.2002 - 22:05

Beitrag von eponine »

Hallo!

Ich habe den Film noch nicht gesehen.

In meiner TV-Zeitschrift wird dieser Film als Top-Tip angekündigt.

Das Thema des Filmes scheint ja durchaus interessant zu sein. Ich werde mir den Film heute Abend einmal anschauen.

Viele Grüsse

éponine
:) viele grüsse :)

éponine
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Viel Spaß, eponine ! Sag doch bitte danach bescheid, wie er dir gefiel.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

ich werde mir heute auch den film anschauen, ich kenne ihn zwar schon, aber was solls ..
schliesslich ist der film imho einer genialsten ever und sowas darf man einfach nicht verpassen ...
viel spass beim gucken @ll
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich finde den Film ausgezeichnet, genial, wichtig.

Aber zu oft darf man den auch nicht kucken, schon ziemlich depremierend.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
eponine
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17.06.2002 - 22:05

Beitrag von eponine »

Hallo!

Der o.g. Film ist wirklich nicht schlecht!

Gruss

éponine
:) viele grüsse :)

éponine
Benutzeravatar
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: So 25.11.2001 - 15:45

Beitrag von Maverick »

Hab den Film heute zum ersten Mal gesehen und er hat mir gut gefallen. :)
Benutzeravatar
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 364
Registriert: Mo 25.02.2002 - 14:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaxx »

Ich hab den Film auch schon des öfteren gesehen und bin absolut begeistert!
Ich finde der Film ist durch und durch gelungen und die Leistung der Schauspieler absolut hervorragend!

Kerstin
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

So nur ne frage was glaubt ihr
wenns nen 2 teil geben würde
wäre derek dann wieder rechts
oder nicht

wir ham uns heute darüber in der schule gezofft
und will jetzt n paar andere meinungen hören

Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 364
Registriert: Mo 25.02.2002 - 14:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaxx »

@Rezeguet

Nein, das glaub ich auf keinen Fall!
Sein Bruder wurde zwar von einem Farbigen erschossen, trotz allem glaube ich nicht das er "rückfällig" wird, schon allein wegen den Vorfällen die er im Knast erfahren hat!
Ich glaube eher das es für ihn ein Grund ist, den Rassenkonflikt endgültig zu klären, zumindestens in seinem Viertel!

Kerstin
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Endlich mal wer meiner Meinung

Ich mein ansonsten hätte er sich doch gleich auf die schwarzen gestürzt.
anstatt um seinen bruder zu trauern

oder???

Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hm, da wuerde sich mir erst mal die frage stellen, ob sie am ende des filmes ueebrhaupt wussten, dass das der farbige war ...
es gab kein hinweis darauf ...
vielleicht ist der ja auch noch gefluechtet ...
aber ich denke mal auch nicht, dass es da einen zweiten teil geben wird, schliesslich kam die message doch so schon sher gut rueber und mehr braucht man zu dem thema wirklich nicht mehr sagen ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 364
Registriert: Mo 25.02.2002 - 14:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaxx »

@SoerenS

Ich glaube auch net das es nen zweiten Teil gibt, aber ich denke schon das jemand mitbekommen hat das es der Farbige war!Ich mein, die haben ja sein Gesicht gezeigt und das war voller Blut, also denk ich mal das auch dei Kleidung dementsprechend aussah!
Naja, is jedem selber überlassen sich seine Meinung dazu zu bilden!

:D Kerstin
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“