Bestes MM??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Ich verstehe nicht, warum MM6 immer als das beste aller MMs bezeichnet wird. Denn bisher hat niemand einen so richtig guten Grund gebracht. Denn die Größe der Regionen kann es ja nicht sein, denn selbst die, die die MMs nur zur Haelfte durchgespielt haben, sagen das Gleiche.
Und für MM7 spricht:
-die Seperation zwischen Licht und Schatten ist nicht negativ aufgenommen worden.
-die etwas besere Grafik
-weniger nervige Bugs
-Bessere Videos
-ACROMAGE:rotate:
-Himmel und Hölle (Celeste und die Grube für die Andersgläubigen)
-etwas bessere KI
-besserer Einbau des NWC-Dungeons in Erathia
Dagegen spricht(fuer MM6):
-größere Dungeons
-einfacheres Experten-Meister(-Großmeister)-System
-etwas mehr (und bessere?) Rätsel
-Besser ausgebaute Hintergrundstory
-Übersichtlichere Beförderungsaufträge
MM8 faellt meiner Ansicht nach ganz aus der Wertung raus, nicht weil es nur einen Hauptcharakter gibt, nein, es ist einfach zu kléin und mit zu wenigen Verbesserungen gegenüber den Vorgaengern.
Oder habt ihr andere begründete meinung über die Hierarchie der MM-Rangliste?
Gruss, Pistol.
"If only I could turn hands of time..."
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

ich weiß auch nicht warum aber ich find mm6 einfach besser.
Die Grafik ist mir bei sowas ziemlich egal, groß und gut muss es sein.
Und das is so bei mm6.
Bei mm7 und mm8 ist einfach zu wenig Athmosphäre find ich.
MM7 hat aber genauso viele bugs wie mm6.
Klar gibts bei mm6 ein paar Zauber die nicht gehen oder zu teuer zum zaubern sind was sich bei mm7 geändert hat, aber ich liebe MM6 und das wird immer das beste mm spiel für mich sein. (es sei denn mm9 wird wirklich so ein kracher)

Peace
Kill
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Welche weniger nervigen Bugs hast Du denn in MM7 bzw. MM6? Jeweils ohne Patch wäre in MM6 die Sache mit den 1 HP-Drachen und Plattenpanzerung für Zauberer, in MM7 die vielen nicht funktionierenden Spezialgegenstände (z.B. Feenring), die fehlende Diebesvase, der Absturz im Geisterhaus.

In der KI ist mir kein Unterschied zwischen allen drei Spielen aufgefallen.

Die Trennung Licht / Schatten spricht eindeutig für MM7, doch insgesamt spielt man an MM6 um einiges länger, es gibt mehr unterschiedliche Gegenden, die Gegner sind auch zum Ende hin noch ziemlich schwer (Pyramide, Burg Darkmoore), während man in MM7 höchstens noch mal in der Grube Probleme bekommt (wenn man nicht aufpaßt).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Also, ich widerspreche ja ungern der Mehrheit, aber:
Meine beiden Favoriten sind und bleiben: MM4 und MM5!
-Die Welt ist nicht kleiner als bei den Nachfolgenden
-Weniger Bugs
-Bessere Story (auch als MM6)
-Schwierigere Rätsel (Bei denen man auch mal selbst denken muß)
-die Zusammenfassung von zwei verschiedenen Spielen zu einer Einheit
-komplett rundenbasiert

Und die bessere Grafik der Nachfolger ist mir recht wurscht..., das trägt zum Spielspaß nur wenig bei.

Ich hoffe von Herzen, daß es in MM9 wieder eine feste Party geben wird... und bessere Rätsel (sonst brauchen wir bald keine Lösungsseiten mehr...)

Gruß Anni (muß schlafen :sleep: )
Carpe diem...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Anni!
Als Fan von MM4/5 bist du ja auf meiner HP gut aufgehoben :)

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Also ich denk mal wir vergleichen hier MM6-8. Das 4&5 am Besten sind steht sowieso ausser Frage. :D
Ich finde MM7 auch am besten. Wo hat MM6 bitte unterschiedliche Gegenden? Die ach so große Welt besteht zur Hälfte aus Flachen Wüsten in denen es nichts anderes außer Monster gibt.
Dass die Trennung zwischen Licht und Schatten genial ist, darin sind wir uns ja einig :P .
Was mir auch sehr gefällt ist der Anfang auf der Smaragdinsel bei 7. Da MM6 der direkte Nachfolger von 4&5 ist, fand ich es aber auch gut wie man dort anfing (Die typische Anfangs-Stadt).
8 steht auch außer Diskussion, weil es einfach schlecht ist :D .
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Hallo Hallo

Ja, unglaublich ... mm5 fällt sowieso raus ... von dem Spiel, der Atmosphäre und dem Spaß einfach nicht zu schlagen ... mm6 ist gleichgut ... das was es ausmacht, ist dass es einfach riesig riesig ist ... da kann man sich so richtig in die Welt versetzen .. Sicher, obiectiv spricht alles für mm7 ... aber 6 ist einfach größer und schöner ... Und zu 8: es ist nicht so schlecht ... ich habs grtad das zweite Mal durchgespielt und ich muss sagen, dass es wohl durchkomponiert ist:rotate: ... Es passt einfach alles zusammen, ist aber viel zu leicht und zu klein und zu kurz ..... naja ... meine unmaßgeblichr Meinung


Gruß
Alex


(Vorhang) ... nun applaudiert (Plautus)
Einar heitar pylsur med öllu
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“