Meuchelmöder Promotion funktioniert nicht!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

So ich möchte also meinen Söldner zum Meuchelmörder machen.
Witzig wirds schon wenn ich zum entsprechenden NPC gehe und er mir die beiden Aufgaben stellt. Ich kann da nur mit "Vielleicht ein ander mal" oder so ähnlich auf die beiden Aufgaben antworten. Andererseits kann ich im allgemeinen antworten "Wir machen das" und schon hab ich die Aufträge. Wenn ich dann angebe, wer zum Meuchelmörder befördert werden soll, sagt der NPC, daß Tjord bereits ein Kandidat zum Meuchelmörder ist!!!??? Obwohl vorher in der Übersicht definitiv keine Kandidatur drinsteht.

Und dann wirds noch interessanter: Wenn ich dann die Aufgabe mit dem Umbringen von Guaire A Velsi erfüllen will, gibt es diese Figur in Drangheim nicht. Hab mehrere Male wirklich alles abgesucht. Oder ist der draußen irgendwo in der Vallachei von Drangheim?

Und das mit dem Holen von dem Dolch ist auch sehr lustig: Die Bezeichnung als Artefakt ist wohl nicht richtig, hab ich hier schon gelesen. Aber wenn ich den Dolch dann von der Wand über dem Kamin genommen habe (mit Alarm auslösen und so) ist der nicht in meinem Inventar!!! Und annehmen tut der NPC den auch nicht (wie auch, ist ja nicht da !).

Ich bin verwirrt!

Ach ja mit alten Save-Games läuft leider auch nichts: Ich hab den ältesten Spielstand schon ausprobiert - Grrrrrrrrrrrrrrrr!

Wär schön, wenn mir wer helfen könnte.

Zuletzt geändert von SirWinston am So 14.07.2002 - 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ SirWinston:

Also das klingt ziemlich böse. Denn so wie ich das sehe, hast Du alles richtig gemacht.

Es muß auf jeden Fall mit der Auftragsannahme zu tun haben. Irgendetwas stimmt da nicht. Daraus lassen sich dann die anderen Verwirrungen erklären. Sowohl das Einpacken des Dolches an der Wand funktioniert als auch das Auffinden der gesuchten Person. Die befindet sich im Schloß in der Halle von der auch die Leiter hoch zum Jarl geht (Da muß man dann immer 'mal wieder 'reinschauen.)

Hab' nur den Tip, Dich an rubi zu wenden (obwohl der sich vor Arbeit mit dem Patch kaum wird retten können). Ob er helfen kann, weiß ich nicht, aber rubi kann zumindest Genaueres zum "dateitechnischen Ablauf" der Promotion sagen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
summernightmoon76
Frischfleisch

Beitrag von summernightmoon76 »

Hallo Winni,

Nicht dass ich Dir helfen könnte, aber vielleicht fühlst Du Dich besser, wenn ich Dir erzähle, dass ich das gleiche Problem habe - auch bei mir lässt sich der Typ einfach nicht auffinden - ich habe in sämtlichen Gebäuden nachgesehen. Es hat übrigens nichts mit der Auftragsannahme zu tun - ich bin ein paar gesavte games zurückgegangen und Pustekuchen, ich krieg bei der Auftragserteilung immer das gleiche erzählt und kann der Typen trotzdem nicht finden. Irgendwer mit einer Idee?
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Bei mir war der Typ hinter der Schenke auf dem Berg da wo auch die Tante steht die die Gerüchte in die welt gesetzt hat!
MfG Maria

Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Hi SirWinston,

Also Du hast ja merkwürdige Probleme. :shock1:

Guaire A Velsi findest Du vor der Taverne, und zwar nur Nachts
Er ist der einzige in Drangheim, der aussieht wie ein Dieb (mit
Augenbinde und so.. ). ;)

Wenn Du willst, kannst Du mir mal Dein Savegame schicken,
dann werd ich das mal anschauen.

Gruss Rubi
:dance1:
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Eisenhertz
Frischfleisch

Beitrag von Eisenhertz »

Hi, bei mir war Guaire A Velsi vor der Kirche zu finden! Allerdings war es mehr Zufall, denn die Meuchel-Quest hatte ich schon wieder vergessen, da ich mittlerweile Kreuzritter, Heiler, Priester u. Lich werden wollte! Im Tagebuch wird sogar die Erfüllung der Quest angezeigt aber...Ich kann nicht mehr Lich werden! Bin zwar Magier u. Kreuzritter aber div. Promotions funken nicht! Ich nehme an, es ist wie bei allen MM-Games:
Bugs!!!
Und bei jedem wirken sich die Bugs anders aus! Und jedesmal tauchen die in den hohen Leveln auf!
Hab gedacht, diesmal ist MM ausgereifter... Nix da, wie immer voller Bugs!
Im Lichlab gibts nen Raum, wenn man sich dorthin teleportiert findet man jedesmal ne schwarze Kiste mit nem Artefakt drin!
X( X( X(
summernightmoon76
Frischfleisch

Beitrag von summernightmoon76 »

Hi Winnie,

Nachdem ich ja zuerst die gleichen Probleme hatte wie Du, hab ich's jetzt endlich geschafft den Banditen zu finden und zu meucheln. Keine Garantie, dass das auch bei Dir klappt, aber ich habe folgendes gemacht: Ich bin in die Schenke, hab mir den Auftrag geben lassen, dann den Meuchelmörder, der in der Ecke steht, angeworben, und habe dann die Stadt verlassen. Draussen vor dem Tore habe ich dann 3 Tage lang gerastet, kam wieder rein - und da spazierte er einfach so auf dem Platz zwischen Schenke und Bank herum. Ich schätze, man muss zumindest nach Auftragsannahme die nächste Nacht abwarten, bis der Kerl aus seinem Versteck kommt.... probier's mal.

Cheers,

SNM76
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps. Werd das heute abend ausprobieren, wenn ich von der Arbeit wieder da bin.

@ Rubi: Wenn gar nichts klappt, schick ich Dir mein Save-Game. Echt klasse, dass Du das nach all der Arbeit mit dem Patch auch noch anbietest, Du Herrscher (der Herrscher ist ernst gemeint)!
Kurze Arme, keine Kekse!
Johnnie
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Johnnie »

1.Der Dolch für die Promotion ist über dem Kamin befestigt , er sieht ganuso aus wie jeder anderer Dolch deshalb kann man den leicht verwechseln, wenn man den Alarm beim stehlen aktiviert hat ist die Aufgabe erledigt.
2.Der Typ findet man meistens bei dem Brunnen aber dazu muss man unbedingt die Stadt verlassen und dann kann man sofort wiederkommen und der ist dann da.

Hat man den gekillt ist die Aufgabe erledigt und man kann sich die Promotion abholen.
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Jawoll! Tanzen (wir stellen uns Beavis and Butthead beim Tanzen vor für die Leute die die beiden auf MTV noch mitgekriegt haben)!
:dance2: :dance2: :dance2:
Es hat geklappt! :D
Das mit dem Rausgehen aus Drangheim City und Wiederreingehen hatte ich gestern schon mal versucht, aber erst heute hats geklappt. Die feige Ratte hatte sich im Rüstungsladen versteckt! Und bei mir war als ich den geplättet habe hellichter Tag. Also so wies aussieht ist der Standort bei jedem anders.

Und noch mal danke an alle! War mal ganz anders: Oft kann ich bei MM6-8 den Leuten helfen, wenn Sie irgendwie nicht weiterkommen (wenn mir nicht Schnellposter Khamul zuvorkommt) ). Ist schon klasse, wenn man gar nicht mehr weiterkommt und dann kommen so viele gute Tipps!

Zuletzt geändert von SirWinston am Mo 15.07.2002 - 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ SirWinston:

Hat sich denn das mit der ominösen Auftragsvergabe aufgeklärt. Warst Du auch in der "z"-Tasten-Übersicht Meuchelmörderkandidat?

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

So, es scheint bei mir jedenfalls so zu sein, daß man erst den Dolch holen muß und erst dann der Bandit auftaucht!

Hatte mir also einen Spielstand rausgesucht, bei dem ich noch nicht Kandidat zum Meuchelmörder war. Also rein in die Taverne, der ganze Salmon wie oben geschrieben (vielleicht ein anderes Mal, ist schon Kandidat blablabla). Ich also raus und das magische Auge zeigt ein gelbes Quadrat an (Gegner) und zwar genau am Brunen. Lampe von wegen Gegner in der Nähe bleibt grün. Typ ist auch nicht da. Sobald ich aber den Dolch aus Klusos Haus habe, ist der Typ am Brunnen. Der Zusammenhang ist augenscheinlich: Der feigen Ratte ist während ich in Klusos Haus war die Puste ausgegangen und mußte zum Luftschnappen aus dem Brunnen! :)) :)) :))

@Ein Yak: Obwohl ich die beiden Aufgaben nur mit: "Vielleicht ein anderes Mal" beantworten konnte bewirkte die Auswahl des "Wir machen das" dann das die Aufgabe auch in meiner Gesamtübersicht "Z" drinstand.
Kurze Arme, keine Kekse!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von SirWinston:
So, es scheint bei mir jedenfalls so zu sein, daß man erst den Dolch holen muß und erst dann der Bandit auftaucht!

@Ein Yak: Obwohl ich die beiden Aufgaben nur mit: "Vielleicht ein anderes Mal" beantworten konnte bewirkte die Auswahl des "Wir machen das" dann das die Aufgabe auch in meiner Gesamtübersicht "Z" drinstand.
Hey Mädels!

@ Sir Winston:
Stimmt, man muß erst den Dolch von der Wand holen, ehe sich der Bandit zeigt. Kannst Du vielleicht noch 'mal schauen, ob das auch so in der Auftragsvergabe (also vorgeschriebene Reihenfolge der Aufgabenbewältigung - ist ja nicht bei allen Promotionquests so) angegeben wird. Weil, wenn nicht, wäre das noch eine Berichtigung, die die Patcher-Heroen relativ simpel einbauen könnten.

Ich hatte diese Verwirrungen nicht bei der Auftragsvergabe (mit dem mehrmaligen "Vielleicht ein ander Mal"). Aber sobal Du über die "z"-Taste sehen kannst, was Du für ein Kandidat bist, gib's daran nix mehr zu rütteln...
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mi 17.07.2002 - 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Das kann ich aber nicht bestätigen, ich bin auch gerade an der Stelle. Nach der Ernennung zum Meuchelmörder-Kandidaten bin ich aus der Stadt raus- und wieder reingegangen und da stand der Typ vor der Kneipe. War auch leicht zu erkennen, weil er als einziger mit einem Messer rumfuchtelt und halt wie ein Bandit aussieht.

Den Dolch habe ich aber noch nicht, ich habe jetzt auch nicht auf die Reihenfolge der Aufträge geachtet.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Thomas: Das hieße aber doch dann, daß es vollkommen zufallsabhängig ist, ob der Auftrag gelöst werden kann.

Bei SirWinston mußte erst der Dolch geholt werden (bei mir ebenfalls), dann zeigte sich der Gesuchte. Du beschreibts es umgedreht.

Zumindest läuft das an dieser Stelle nicht sehr sauber. Es kann ja auch nicht angehen, daß man 37 Mio. mal laden muß, bis daß es denn endlich klappt.

Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ja, bei mir ging's reibungslos. Aber ich werde heute abend mal den Dolch holen gehen, mal sehen, wie das klappt. Ich glaube auch, das war die erste Aufgabe von beiden.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@ Ein_Yak,

die Reihenfolge wie Du die Aufgaben der Meuchelmörder-Promo erledigst ist egal.

Der Punkt ist der Räuber taucht aber erst nach verlassen von Dragheim (auch Klusos-Haus) und wieder neu laden der Stadt auf.

Er ist zwar schon vorhanden, beachte mit Zauberauge den Platz zwischen Taverne und Bank (ein gelber Punkt) aber nur nach dem Neuladen der Stadt wird er sichtbar.

Du kannst es auch so machen Aufgabe hollen Stadt verlassen, Stadt betretten, Räuber töten und dann ins Haus von Kluso.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

... so, Dolch geklaut und Meuchelmörder bin ich jetzt auch. Die Reihenfolge, in der man die Aufgaben erledigt, ist wirklich schnuppe :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“