Acromage-Taktik

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Was ist eigentlich die beste Acromage-Taktik? Meine Taktik hat sich auf jeden Fall bewaehrt:
Bei kleinen Turmzielen versuche ich meine blauen Punkte möglichst niedrig zu halten, denn ich glaube da bekommt man mehr blaue(die besten) Karten. Ist das Turmziel höher gesteckt konzentriere ich meine Produktion auf Blau. Denn meinen Beobachtungen zufolge bekommt man, wenn man mit einer Rohstoffart ungefähr die 100-Punkte-Marke uebertroffen hat hauptsächlich solchfarbene Karten.
Grundsätzlich versuche ich NIE den Gegnerturm niederzumachen oder mit Resourcen zu gewinnen, da es so viel schwerer ist. Denn dann konzentriert sich der Computer darauf, dass du diejenige Karten verbrauchen musst.
Oder sind meine beobachtungen reine Illussion und es funktioniert ganz anders?
Gruss, Pistol.
"If only I could turn hands of time..."
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich denke, das ganze ist rein Zufallsbasiert, ich selber hab auch noch kein solches, von Dir beschriebenes, Schema feststellen können.

Wenn der Turm zu Beginn klein ist, kann man ohne weiteres den Gegner in den Boden stampfen und gewinnt so viel schneller (Rekord 35 Sekunden - etwa 4 Runden). In Avlee oder der Grube hab ich auch schon einige Male über die Resourcen gewonnen. Wenn man erstmal 10 oder 12 Steinbrüche hat, geht das sehr schnell.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Bei mir gilt die Schriftrolle, die mit den Acromace-Karten gefunden wird, dort sind die Taktiken gut beschrieben.
Das andere Karten kommen, wenn man genug Resourcen hat, habe ich noch nicht bemerkt.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Also eine bestimmte Taktik hatte ich bisher nicht. Teilweise habe ich gleich am Anfang den gegnerischen Turm niedermachen können, danach ist es doch sehr schwierig. Meistens habe ich gewonnen, wenn mein Turm die bestimmte Höhe erreicht hat. Ein paar Mal hatte ich auch genügend Ressourcen, darauf habe ich aber eigentlich gar nicht geachtet und war dann überrascht, daß ich gewonnen hatte.
Aber bisher habe ich in jeder Taverne gewonnen, zwar nicht unbedingt im ersten Versuch, aber für die Meisterschaft hat es jedenfalls gereicht.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Ich versuche meistens von Anfang an die Ressourcen möglichst hoch zu treiben. Dann muß man nurnoch seinen Turm am Leben erhalten, bis man genug hat. Wenn man eine Ressource erstmal auf 9 oder 10 hat geht das ziemlich schnell. Ich achte auf jeden Fall darauf, dass mein Gegner keine höhere Ressource hat als ich - es ist dann schwer ihn wieder ein zu holen.
Wenn man mit einem 5er Turm oder ähnlichem startet mache ich auch einfach den Turm platt.
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Benutzeravatar
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13.07.2001 - 19:07
Wohnort: Gröbenzell b. München

Beitrag von Krishan »

Ich habe MM7 dreimal durchgespielt, und habe dabei festgestellt, dass anscheinend abhängig von der jeweiligen Taverene eine andere Taktik angebracht ist (sein kann). Im Einzelnen habe ich diese nicht parat; aber bei gleichen Startbedingungen muss man einmal auf Turm, einmal auf Ressourcen ... spielen, um zu gewinnen. In jedem Fall habe ich jeden möglichen Sieg fahren müssen, um Acromage-Meister zu werden.
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen leute,

über ressourcen spielen ist ne feine sache, finde ich

mein derzeitiger rekord bei acromage liegt bei 20 oder 22 sekunden (über die längeren spiele schweigen wir lieber... ;-) ausserdem will ich ja auch mal mit was glänzen)

was ich gut finde ist, dass man bei dem download-spiel die verschiedenen tavernen konditionen einstellen kann, sozusagen als trainigshalle....

ich werde bei den nächsten spielen mal drauf achten, ob es da ein system gibt...

sanne, die es liebt, acromage zu spielen.... :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

20 sekunden aber garantiert nicht über die Resourcen (es sei denn Du hast die Regeln entsprechend zurechtgebogen).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen samot,

hihih, neee, das waren zwei verschiedene teile:

1. generell spiele ich gerne ueber ressourcen

2. mein schnellstes spiel dauerte 20 sekunden (hab nochmal nachgeschaut), hab den turm meines gegners vernichtet... :)

sanne, die nebenbei noch ne runde zockt... :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Hy Ihr Lieben,

ich glaub da gibt es schon ein System vom Computer.
Je Taverne ändert er seine Strategie.
Mal geht er auf deinen Turm los, mal geht er nur auf Resorcen und
mal baut er sich nur den Wall hoch.

Ich gehe auch lieber so wie Sanne vor.
Also mit den Resorcen. Ich bin damit gut gelaufen.
Ich bin halt auch ein Zocker.:bounce:

So Long
J-P
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“